EY: Etihad plant Onboard-Chefs in der Diamond First Class

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
ANZEIGE
Etihad Airways plant, das Essensangebot in der Diamond First Class mittels Onboard-Chefs deutlich zu verbessern. Diese Verbesserung beim Bord-Service soll ab Oktober 2011 schrittweise eingeführt werden. Die Airline plant, hierfür rund 100 Mitarbeiter als neue Onboard-Chefs einzustellen.

Das Essen wird dann nicht mehr am Boden gekocht und im Flieger aufgwärmt, sondern nach den Wünschen eines jeden Passagiers an Bord zubereitet.

Neben dem Essensangebot an Bord sollen die neuen Etihad-Chefs auch für die Weiterentwicklung des Essensangebots in den Etihad-Lounges zuständig sein.
 
  • Like
Reaktionen: rofra und flysurfer

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.000
36
www.vielfliegertreff.de
Schöne Sache, vermutlich bei der besten Airline der Welt abgeguckt, die ja bekanntlich auch die beste First und beste Eco hat. So, wie es sich liest, möchte man hier anscheinend auch einen Schritt weitergehen als die AUA in ihrer Business Class – was bei einem F-Angebot sicherlich nicht verkehrt ist.
 

MarcelL

Doppel-Null-Statusinhaber
08.03.2009
904
0
Mannheim
Nette Idee, aber wie lange warte ich dann auf mein Essen (auch wenn es nur F ist)? :confused:
Persönlich finde ich schon heute, dass es gerade auf Nachtflügen viel zu lange dauert bis meine Gänge abserviert sind.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.526
4.503
München
Nette Idee, aber wie lange warte ich dann auf mein Essen (auch wenn es nur F ist)? :confused:
Bei maximal 8 Passagieren in F dürfte sich die Wartezeit in Grenzen halten. OS bearbeitet mit einem DO&CO Chef die ganze Business Class mit maximal 49 Passagieren...
 

cubano

Aktives Mitglied
16.04.2010
179
18
Persönlich finde ich schon heute, dass es gerade auf Nachtflügen viel zu lange dauert bis meine Gänge abserviert sind.

Dem kann ich zustimmen. Wenn dann noch arabische Gäste an Bord sind, kommt der Service erst beim dritten Mal Knopfdrücken. Und das nicht das passende Besteck beiliegt und spät abgeräumt wird kommt noch dazu. Da sollten sie zuerst mal diese Abläufe besser üben, bevor der nächste Schritt gemacht wird.
Na jedenfalls ist die Lounge in Frankfurt sehr schön: mit nettem Personal und gutem Essen.
 

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.545
0
MUC
Irgendwie scheint Mr. Hogan eine Schwäche für Köche an Bord zu haben. Die Skychefs von GF wird es freuen, neue Bewerbungsmöglichkeiten beim alten CEO.