Etihad Regional stellt alle Flüge ab Dresden/Leipzig ein - wie verfahren?

ANZEIGE

lenkbonn

Neues Mitglied
22.03.2015
1
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,
habe über ebookers LEJ-CDG-GIG und GRU-CDG-LEJ gebucht. Dabei sind die LEJ-CDG-LEJ EYR-Strecken.
Hab heute noch niemanden bei ebookers erreicht. Was glaubt ihr, wie hier die Lage aussieht? Habe ich Chancen auf eine Ausweichverbindung ab TXL?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Bin in aehnlicher Situation. Da buche ich einmal nicht LH auf meiner Rennstrecke SIN-LEJ sodern mit EY und KLM ueber AMS - gab kurzfristig vor Weihnachten nix mehr mit LH. Habe dann ueber Opodo LEJ-AMS-SIN und zurueck gebucht. Den Hinflug habe ich auch schon absolviert und zurueck sollte es im Mai gehen.

Der Flug AMS-LEJ wurde bekanntlich storniert und mittlerweile hatte ich mit KLM, AirFrance und Opodo Kontakt und jeder hat mich auf den anderen verwiesen. KLM sagt, ich solle mich bei AF melden (da AirFrance Ticketstock, Ticketnummer beginnt mit 057) und die sagen ich solle mit Opodo reden. Opodo sagt, dass sie mit AirFrance ueber Berlin umbuchen koennen, wie ich dann von Berlin nach Leipzig komme, ist wohl mein Problem. Ausserdem verlangen sie noch 50 Euro Gebuehr - hab dann erstmal dankend abgelehnt und wollte mal schauen was meine Optionen sind.

Was habe ich denn noch fuer Moeglichkeiten? Muss ich mich an Opodo wenden oder ist KLM/AF mein Ansprechpartner. Falls es Opodo ist, muss ich denen auch die 50 Euro zahlen und dann von EY wieder einfordern?

Danke!
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Würde mich an die ticketausstellende Airline halten und opodo (Saftladen) rauslassen. Dem Geld wirst du sonst ewig hinterherrennen.
Alternativ einfach beim Check-in aufschlagen und sehen, was deren ad-hoc Lösung ist. Geht natürlich nur, wenn du ein wenig flexibel bist.
 
  • Like
Reaktionen: gonknoggin

gonknoggin

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
478
9
SIN
Würde mich an die ticketausstellende Airline halten und opodo (Saftladen) rauslassen. Dem Geld wirst du sonst ewig hinterherrennen.
Alternativ einfach beim Check-in aufschlagen und sehen, was deren ad-hoc Lösung ist. Geht natürlich nur, wenn du ein wenig flexibel bist.

Aergere mich auch, gerade hier mit Opodo gebucht zu haben. Hatte noch einen Gutschein dort, den ich loswerden wollte und das habe ich nun davon :-/
 

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
verweis doch mal User umsteiger hierrauf... Er sollte am besten auskunft geben können, ggfs. kannst du ihn ja auch beauftragen den Schaden bei AFKLM geltend zu machen...
 
F

Feuilvleiger1985

Guest
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, steht dir neben der kostenlosen Stornierung eine Umbuchung auf eine zeitnahe Alternative zu - auch auf anderen Airlines und in anderen Allianzen.
Häufig ist aber genau hier das Problem: So die cancellende Airline im Vorgang nicht mitspielt, darfst du im Nachgang den Rechtsweg einschlagen.
Wie es bei Etihad Regional aussieht kann ich mangels eigener Erfahrungen nicht sagen.

Da die Cancelung / Umbuchung >14 Tage vor Flug erfolgte, steht dir keine Kompensation zu.

Es wäre sehr nett, wenn du uns über den Fortgang deines Falles auf dem Laufenden halten würdest.


Ich bekam letztes Jahr auch ein paar Verbindungen von Ethiad Region storniert. Die weigerten sich standhaft, einen zeitnahen Alternativflug anzubieten. Ich musste den anderen Ethiad Regional Flug am nächsten Tag nehmen oder Geld zurück. Wegen eines Ticketpreises von unter 100 EUR hatte ich dann auch keine Lust, den Rechtsweg zu beschreiten. So wird es wohl vielen gehen und die Airline lacht sich ins Fäustchen.