EY: Etihad stellt den gratis Chauffeur Service mit 3.7.2017 für F und C Gäste ein

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
ANZEIGE
Ich habe gestern eine Email von A2B (Limo Service in DUS) bekommen, dass meine Fahrt gecancelt wurde. Flug ist im September und ein TB Award auf Etihad. Werde am Montag mal bei Etihad anrufen...
War bei mir genauso. Ich habe bei TB nachgefragt - dort heisst es, EY habe den Limoservice-Anbieter gewechselt (deshalb auch die Cancelation vom Anbieter direkt) aber der Chauffeur-Service würde noch bestehen und die Buchung(en) wären noch aktiv. Welcher Anbieter dann kommt - und ob und wie man eine neue Bestätigung des Anbieters bekommt - konnte mir die Dame an der Hotline allerdings nicht sagen.

Ich bin deshalb gespannt, was Deine Nachfrage ergibt :)
 
  • Like
Reaktionen: flyingING

michael1240

Neues Mitglied
07.06.2015
9
0
Ich möchte zu dem Thema nochmal eine Frage stellen - ggf. hat ja hier bereits eine Erfahrung nach dem 3.7. gemacht:

Geplant ist ein Flug AUH-SIN / SIN-AUH auf EY mittels AB TB Award. (Bevor jemand fragt: Nein, kein Umstieg von/nach D.)

Kann man nun innerhalb von UAE den Transferservice noch nutzen, oder geht auch das nicht mehr?

Danke für Eure Ratschläge!
 

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Geht noch!

  • Für alle Tickets der First und Business Class (mit Ausnahme von Business Saver Tickets), die vor dem 3. Juli 2017 gebucht wurden, kann der Etihad Chauffeur Service noch weltweit in Anspruch genommen werden.
  • Für Tickets, die am 3. Juli oder später ausgestellt werden (einschließlich neu ausgestellten Tickets), steht nur der neue VAE-Service zur Verfügung.
  • Fluggäste, die in The Residence reisen, können weiterhin den kostenfreien Chauffeur-Dienst für den Transfer von und zu Flughäfen, die von Flugzeugen des Typs A380 angeflogen werden, nutzen.
 

cb1

Neues Mitglied
12.11.2010
13
0
ZRH
Gestern ist mir aufgefallen, dass EY den Chauffeurservice massiv eingeschränkt hat (beim Vergleich auf der EY Seite "only UAE"). Die T&Cs sehen bei Tickets, welche nach dem 3. Juli 2017 ausgestellt wurden/werden nur noch folgende Fälle vor:
- UAE Stopover
- The Residence an den A380 Destinationen

Die Begründung ist (natürlich) finanzieller Natur. Bei EK wird aktuell mit 5er Kombi bzw. V in UAE für alle C und F geworben. Aber der Chauffeur-Service sollte ja nicht das entscheidende Kriterium sein. Die aktuellen Preise scheinen auch etwas günstiger zu sein (F in einigen Fällen günstiger als C Flex).


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Gestern ist mir aufgefallen, dass EY den Chauffeurservice massiv eingeschränkt hat (beim Vergleich auf der EY Seite "only UAE"). Die T&Cs sehen bei Tickets, welche nach dem 3. Juli 2017 ausgestellt wurden/werden nur noch folgende Fälle vor:
- UAE Stopover
- The Residence an den A380 Destinationen

Die Begründung ist (natürlich) finanzieller Natur. Bei EK wird aktuell mit 5er Kombi bzw. V in UAE für alle C und F geworben. Aber der Chauffeur-Service sollte ja nicht das entscheidende Kriterium sein. Die aktuellen Preise scheinen auch etwas günstiger zu sein (F in einigen Fällen günstiger als C Flex).

http://www.vielfliegertreff.de/sons...ice-mit-3-7-2017-fuer-f-und-c-gaeste-ein.html


MOD:
hier eingefügt *maxbluebrosche*
 
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.746
1.181
Howard Johnson
Und nicht zu vergessen : innerhalb Deutschlands gibt es kostenfreie Rail & Fly Tickets in der ersten Klasse bei C Buchungen....
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.662
3.950
Gummersbach
Juser , bei bisher 3 Ankünften in DUS in 2017 habe ich nicht einen einzigen Fahrer mit einem Schild mehr gesehen, früher standen dort immer etwa 10 . Dies hängt damit zusammen , daß es bei Business Saver eben seit geraumer Zeit keine Limo mehr gibt und warum sollte jemand eine höhere Klasse buchen ? Der finale Spareffekt dürfte sich also bereits lange eingestellt haben .
 

A359_ULR

Erfahrenes Mitglied
09.12.2016
342
16
Juser , bei bisher 3 Ankünften in DUS in 2017 habe ich nicht einen einzigen Fahrer mit einem Schild mehr gesehen, früher standen dort immer etwa 10 . Dies hängt damit zusammen , daß es bei Business Saver eben seit geraumer Zeit keine Limo mehr gibt und warum sollte jemand eine höhere Klasse buchen ? Der finale Spareffekt dürfte sich also bereits lange eingestellt haben .

Ist auch meine Beobachtung - auch auf der "neuen" (gibts ja jetzt auch schon eine weile) Rotation, die sie von AB nach AUH übernommen haben.