EY: Etihad Upgrades / Interessante Neuerung

• Starter*in Kreuzfahrthammer
  • Datum Start
ANZEIGE

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
ANZEIGE
Habe da auch mal eine Frage. Bin am überlegen, ob ich spontan nächste Woche 4 Tage nach Abu Dhabi reisen soll. Es gibt gerade ein gutes Pauschalangebot für das Emirates Palace. Allerdings ist der Flug in Eco. Jetzt meine Frage, wie hoch ist die Chance auf ein Upgrade gegen Bezahlung?
Hat da jemand Erfahrung mit?
Danke

Valim

Erfahrenes Mitglied
05.06.2012
436
0
Habe da auch mal eine Frage. Bin am überlegen, ob ich spontan nächste Woche 4 Tage nach Abu Dhabi reisen soll. Es gibt gerade ein gutes Pauschalangebot für das Emirates Palace. Allerdings ist der Flug in Eco. Jetzt meine Frage, wie hoch ist die Chance auf ein Upgrade gegen Bezahlung?
Danke

Einfach mal bei expertflyer z.B die Buchungslage checken als Indikator..

• Like
Reaktionen: vanheslig

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Danke
Emirates Palace ist genial, war letztes Jahr dort, das Hotel kann nur noch der Burj al Arab knapp schlagen. Dafür würde ich wenns sein muss auch in Eco nach AUH fliegen. Aber wie schon gesagt, einfach mal die Buchungslage in C checken, dann siehst du deine Chancen. Rechne aber mit 40+ Grad um diese Jahreszeit.
Bei mir wurde übrigens bisher noch kein Upgrade abgelehnt, waren jedoch 4 Upgrades von C in F.

• Like
Reaktionen: vanheslig

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke für die Hinweise. Ja von C nach F gebe ich dir recht. Aber von Holz in C bin ich mal arg mit Thai auf die Schnauze gefallen, weil die Holz nicht upgradefähig war. Es sind noch freie Plätze in C frei, aber ich weiß nicht, ob halt jede Buchungsklasse in Holz auf C upgrade fähig ist.
40 Grad ist schon heftig, aber ich wollte eh am Pool oder Strand chillen und abends mal den einen oder anderen Club besuchen. Kannst du welche empfehlen?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
welche Route fliegst du denn und welche Maschine? A332 geht meist schwieriger upzugraden als A333 oder A345, da ersterer eher touristisch bestuhlt ist, während die beiden letzten Premium-Bestuhlung haben. Vor 2 Wochen hatte ich 1 F und 3 C-Class Flüge DUS-AUH-NRT-AUH-DUS mit EY. Die C-Class im A332 war immer fast oder komplett voll, die F hatte 3/8 Belegung im A333.

Meines Wissens sind zumindest mal alle Eco-Klassen upgradefähig, ausser ev. über Reiseveranstalter-Kontingente gebuchte Tarife.

Pool und Strand sind super im Emirates Palace, gegenüber in den Etihad-Towers gibt´s noch einige coole Restaurants und Shops, die waren damals aber relativ wenig frequentiert. Wegen Clubs muss ich dich leider enttäuschen, ich war da in keinem.

vanheslig

Erfahrenes Mitglied
17.10.2013
2.124
0
FRA
Danke. Ich fliege aus FRA, Hin die 11:15 Uhr Maschine, und zurück nach FRA die 8:55 Maschine.
Das Hotel sieht echt schon cool aus.

Guard68

Reguläres Mitglied
11.07.2013
80
0
Mein Flug am Sonntag geht leider ohne F. Beim letzten mal konnte ich für ca. 340 Euro cash ein Upgrade bekommen. Aus meiner Sicht ein fairer deal.

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.869
4.652
Gummersbach
Jusern , die unter Symptomen der Vereinsamung leiden sei eine Mitgliedschaft bei den Kundenbindungsprogrammen der Häuser Etihad sowie Emirates ans Herz gelegt . Es hagelt emails , meistens soll man irgendwas kaufen .

Bleamedopf

Neues Mitglied
15.01.2014
6
0
MUC
Hallo zusammen!

Hab gerade von Etihad das Angebot für ein Upgrade bekommen. IST-AUH 265€-460€ und AUH-SEZ 250€-420€. Laut Anruf bei der Etihad Hotline wurde mir gesagt, dass kein Loungezugang inbegriffen ist. Da es in den Bedingungen anders zu lesen ist, bin ich jetzt versunsichert.
Angenommen der Loungezugang ist dabei, kann ich dann bei meinem Zwischenstop in Abu Dhabi nach der Ankunft in die Lounge gehen, wenn ich nur den 1. Flug upgegradet bekomme?

wolli_m

Erfahrenes Mitglied
16.11.2012
302
29
Kigali-Rwanda KGL
Versuch macht kluch. :D Bei KLM konnte ich bis jetzt immer in die Lounge. Sogar in DUS, obwohl DUS-AMS nur in Y war. Einfach mit der Bordkarte hingehen und kein Aufhebens darum machen. Bezahle für die Upgrades immer 279€, bzw. 400$. Klappt fast immer. Hoffe ja, das Ethihad im nächsten Mai Kigali im Programm hat. Da ja EBB ins Programm aufgenommen wird ist die Chance gross, da ja KL, SN, TK und QR über KGL nach EBB fliegen.

• Like
Reaktionen: Bleamedopf

FinestSelection

Aktives Mitglied
23.08.2014
192
0
NRW/DXB
"Etihad Airways hat heute offiziell bestätigt, dass zwischen Dezember 2014 und Juni 2015 der #Dreamliner (Boeing 787-9) auf der Strecke von Düsseldorf nach Abu Dhabi zum Einsatz kommen wird."
Quelle: DUS Facebook Seite.

• Like
Reaktionen: m0s1n0

mattanapura

Erfahrenes Mitglied
07.03.2012
604
2
PRG,USM,UTP
ich bin die Strecke ZRH-AUH jetzt 4 mal seit Einführung geflogen und nie waren mehr als 4 plätze besetzt. Sollte also am Flughafen beim Check In ohne Probleme mit Cashupgrade oder sogar Meilen gehen.

wengli

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
2.390
3
GE
Code:
18) For an upgrade from Pearl Business to Diamond First Class, what are the benefits that I am eligible for?
On the segment that you have been upgraded, you are eligible to carry 50 kgs and you can carry additional baggage based on your tier within Etihad Guest programme. You enjoy priority boarding and check-in and access to our lounges. All Etihad Guest base members and non-Etihad Guest members will get 2 one-way chauffeur driven transfers to or from the airport when you get upgraded to Diamond First Class. If you are a silver, gold or gold elite member you can enjoy up to 8 chauffeur driven transfers to or from the airport when you get upgraded to Diamond First Class.

Habe gerade den Fall das für das Segment AUH-DUS am 17.02.15 das Upgrade auf F angenommen wurde , der gebuchte Chauffeur Service aber wieder storniert wurde.
Nun wollte ich diesen wieder einbuchen lassen wie gehabt, geht aktuell aber nicht das das Ticket noch umgeschrieben werden muss.

Hatte das schon jmd. , klappt das auch noch dann mit der Anmeldung , wenn das erst morgen umgeschrieben wird ?Wäre dann ja unter der 24h Deadline.
Hotline kümmert sich aktuell...

EDIT:
Beantworte das mal selber:
Sobald das Ticket umgeschrieben ist kommt ein aktualisiertes Receipt.
Danach erneut den Service buchen per Hotline und es wird bestätigt, heute morgen die Mails für den Service heute Abend und morgen erhalten.

Zuletzt bearbeitet:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
Habe auch ein paar "Angebote" für ein Upgrade Y -> C bekommen:

MUC-AUH 665€ - 1050€
AUH-SEZ 325€ - 530€

Jeweils auf Hin und Rückflug derselbe Preis. Finde das sehr teuer?!?

Auch im Vergleich mit anderen Berichten hier?

Tut sich da noch mal etwas? Abflug in 10 Tagen...

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
manchmal ist es 5 Tage vor Abflug um 20 EUR günstiger, kommt vermutlich auf die Buchungslage drauf an. Mehr kannst du nicht erwarten.

• Like
Reaktionen: franzose

smeagol

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
1.116
545
münchen
aua - maa (chennai) wurde für 145-380 angeboten - für 145 € angenommen und bestätigt (creditkartenbelastung erfolgte 3 tage vorher, die mail zum upgrade 24 h zuvor

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.134
1.038
Auh-Fra am Montag: in der Kabine das Upgrade von C auf F angefragt: ca 600 Eu p.P.

Chang Noi

Erfahrenes Mitglied
24.03.2011
529
21
bei FRA
Bei meinem letzten Flug wurde auch mir das Upgrade C > F angeboten mit Preisen von 580 bis über 1.000 TEUR für das Segment FRA-AUH. Ich habe die Mails ignoriert.....
Nach der Siko wurde mir (bei EY statuslos) und vier weiteren C-Pax dann direkt am Gate eine Bordkarte für die F überreicht........ (y)

In diesem Zusammenhang eine Frage an die EY-Kenner:
Hat schon jemand, der sein Ticket via AB gebucht hat (also EY marketed as AB), ein derartiges Upgrade erhalten?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Hat schon jemand, der sein Ticket via AB gebucht hat (also EY marketed as AB), ein derartiges Upgrade erhalten?

Da ich es vorziehe die Strecke DUS-AUH vv mit AB zu fliegen und EY nur nehme wenn meine +1 auf Award fliegt
sind es nicht allzuviele Flüge, aber da habe ich trotz Plat Status noch nicht ein einziges Upgrade erhalten

sflyer

Erfahrenes Mitglied
11.06.2012
934
106

Meine Erfahrung bislang: Der AB Status wird auf EY Flügen (auf AB-Ticket) ignoriert und damit auch bei Upgrades nicht bevorzugt.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Meine Erfahrung bislang: Der AB Status wird auf EY Flügen (auf AB-Ticket) ignoriert und damit auch bei Upgrades nicht bevorzugt.

Nicht nur auf AB Ticket

Ein Freund ist EY Gold, aber das interessiert da auch keinen.
Habe ihn jetzt mal gefragt, auf den vergangenen 5 Trips (20 Flüge) hat er ein einziges OpUp bekommen