ABER!!! Umsteigen in Abu Dhabi mit 2-4h Aufenthalt. Mach das mal dem regulären Business-Direktflieger klar, der nicht final-destination AUH hat! Da muß man mit anderen Qualitäten punkten... Gut, der Airport ist nicht schlecht, Lounge prima usw., aber wenn ich nach Korea möchte, fliege ich 6h nach AUH + 2,5h Aufenthalt + 10,5h weiter nach ICN. Die Strecke ist derzeit meine Rennstrecke, zum Teil 2x pro Monat für Termine. Und ich habe etihad gewählt, da ich für den gleichen Preis wie mit der Lufthansa zweimal hin- und zurück in C fliegen kann und das liegend und schlafend!
Das klingt ähnlich wie bei NZ. Dort haben sie das System von "Auktion" eingeführt und wurde bei vielen als Ärgernis betrachtet, weil Award-Plätze dadurch weniger werden.
Hat zufällig jemand Erfahrung was ein Upgrade von C nach F auf EY001 von AUH nach FRA so ca. kostet?
Fliege mit +1 in 14 Tagen SIN-BNE, gebucht in V OneWay für 250 Euro, heute Preisfenster für das C-Upgrade von 300 - 535 Euro bekommen.
Ganz nett ist ja diese Anzeige mit den Farben je Preis, habe mal zwei Gebote für je 375 Euro abgegeben, da war die Nadel schon im hellgrünen Bereich...
Ich werde berichten falls das klappt, wäre ein echt guter C-Preis, und das ohne Umstieg in der Wüste
Sorry für OT: Wo sollte ich die Meilen für diesen Flug gutschreiben lassen? Bei AB oder EY oder gar nicht? Bin SEN und weder bei AB noch EY angemeldet. Fliege max. 4x im Jahr mit AB, bisher noch nie mit EY. Könnte sich aber ändern wenn EY überzeugt...
Im Account erscheint jetzt allerdings Buchungsklasse X (auch beim Etix), auf dem BP steht J. X bedeutet 0 Meilen. Ist das korrekt, dass nichtmal die Meilen für die ursprünglich gebuchte Economy-Klasse V gutgeschrieben werden?
So viel ich weiss gibts bei Award-Flügen keine Meilen.
Hat jemand nach der Systemumstellung schon eine eMail erhalten?
Hab für meinen Flug nächste Woche (FRA - AUH) das absolute minimum Gebot von 430€ gesetzt und es wurde akzeptiert. Kann ich jetzt schön 6h schlafen