EY: Etihad, wahrhaft nicht Premium

ANZEIGE

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
ANZEIGE
Hatte heute ein Erlebnis mit EY der ganz besonderen Art.
Fall war folgender Ticket 1. TXL-MUC-AUH Ticket 2. AUH-SYD.
In Berlin wollte man das Gepäck bis Sydney schicken, war aber zu doof dafür. Also hab ich es bis München senden lassen, getreu dem Motto, bei EY in MUC sitzen sicher Leute die Ahnung haben, die werden das locker bis Sydney "durchchecken".
Pax rief mich dann aus München an: Etihad will auf keinen Fall das Gepäck durchchecken, es ginge nur bis AUH, 3 Leute hinzugezogen Zitat" Bist du verrückt, sowas dürfen wir nicht" - "Wir könnten es, aber wir machen es nicht, höchstens mal für Promis :confused: ". End vom Lied, der Passagier muss gleich in AUH raus und nochmal einchecken, sportlich. Die Bordkarte für Sydney hat er schon in Muc bekommen. Absolut lächerliches verhalten. Wenn EY nicht auf EK, QF oder FR checken will, dann verstehe ich das ja, aber auf die eigene Gesellschaft. Damit ist EY gänzlich gestorben für mich, die machen sich so lächerlich mit ihrer "Angst-Mentalität" innerhalb der Firma. Da muss der Kameltreiber genehmigen, wenn die auffe Basis sch....en wollen.
Jaja ich weiß, nur weil es mal ging muss es nicht und jaja - Aber! hier ist es EY auf EY, da bin ich schon schwer verwundert.

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Das macht rein technisch gesehen keinen Unterschied. Für das Interline zählt der operating Carrier.

Anspruch auf das Durchabfertigen auf getrennten Tickets hat man natürlich nicht, aber wenn sich alles so ereignet hat wie von DrSEJ beschrieben, dann war das wirklich eine extrem schwache Kür. (n)

• Like
Reaktionen: 1 Person

Mellla

Erfahrenes Mitglied
Ich fliege seit Jahren/ mehrmals pro Jahr mit EY über AUH und hatte nie Probleme mit dem durchchecken meines Gepäcks.
Warum hast du Ticket 1 und Ticket 2?
Wenn du das bei EY buchst hast du auch nur ein Ticket und es klappt mit dem durchchecken.
wenn du natürlich 2 verschiedene Tickets hast kann es schon schwierig sein. Ich denke da kann Etihad nichts dafür!

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.394
8.904
Naja bei OW wäre das ja nach neuen Regeln vollkommen korrekt, evtl. hat sich EY angepasst?

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Es waren 2 unterschiedliche 745er Stock Tickets, macht aber letztlich keine Differenz, immer mehr Personal am CI das von nichts eine Ahnung hat.

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.582
1.381
BER / COR
Beim Wisag Personal in TXL absolut kein Wunder, aber immerhin will man wohl zu Aero Ground wechseln - die Achten auch auf Dinge wie Priority Tags.

• Like

DrSEJ

Erfahrenes Mitglied
08.10.2011
1.212
108
TXL-DUS
Beim Wisag Personal in TXL absolut kein Wunder, aber immerhin will man wohl zu Aero Ground wechseln - die Achten auch auf Dinge wie Priority Tags.

Der arme war schon bemüht und hat den Flug gefunden und eingefügt. Dann hat er die Segmente Verschoben und es ward: TXL-MUC / AUH-SYD / MUC-AUH. Ja dann hat er resigniert. Es wäre nicht möglich weil EY system :S

F

Feuilvleiger1985

Guest
Hatte heute ein Erlebnis mit EY der ganz besonderen Art.
Fall war folgender Ticket 1. TXL-MUC-AUH Ticket 2. AUH-SYD.
In Berlin wollte man das Gepäck bis Sydney schicken, war aber zu doof dafür. Also hab ich es bis München senden lassen, getreu dem Motto, bei EY in MUC sitzen sicher Leute die Ahnung haben, die werden das locker bis Sydney "durchchecken".
Pax rief mich dann aus München an: Etihad will auf keinen Fall das Gepäck durchchecken, es ginge nur bis AUH, 3 Leute hinzugezogen Zitat" Bist du verrückt, sowas dürfen wir nicht" - "Wir könnten es, aber wir machen es nicht, höchstens mal für Promis :confused: ". End vom Lied, der Passagier muss gleich in AUH raus und nochmal einchecken, sportlich. Die Bordkarte für Sydney hat er schon in Muc bekommen. Absolut lächerliches verhalten. Wenn EY nicht auf EK, QF oder FR checken will, dann verstehe ich das ja, aber auf die eigene Gesellschaft. Damit ist EY gänzlich gestorben für mich, die machen sich so lächerlich mit ihrer "Angst-Mentalität" innerhalb der Firma. Da muss der Kameltreiber genehmigen, wenn die auffe Basis sch....en wollen.
Jaja ich weiß, nur weil es mal ging muss es nicht und jaja - Aber! hier ist es EY auf EY, da bin ich schon schwer verwundert.

Endlich mal jemand, der die Wahrheit sagt. Oder besser gesagt, der sich getraut, die Wahrheit auszusprechen!

Ich bin von Etihad auch alles andere als begeistert. Weder vom Service noch vom Produkt. Nicht einmal das angeblich so leckere Essen und das angeblich so wahnsinnig umfangreiche uUnterhaltungsprogramm konnten mich begeistern. EY ist für mich ganz normaler Durchscnitt wie die meisten Fluggesellschaften. Nicht besonders schlecht aber auch auf keinen Fall besonders gut. Und das Vielfliegerprogramm mit seinem Meilenverfall kann man eh in die Mülltonne kippen. Wie schon gesagt, das sind meine ganz persönlichen Eindrücke. Für mich ist EY weeeeeeit davon entfernt die beste Airline der Welt zu sein!

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.188
533
F

Feuilvleiger1985

Guest
Und sagst Du uns dann auch, welche für Dich die Beste ist? Denn wenn man hier so quer liest, kann es Dir ja anscheinend keine Recht machen...

Wie schon gesagt, DIE beste Airline, resp. eine mit der ich vollauf zufrieden bin,, gibt es in der Tat nicht.

Alelrdings war ich mit Air Berlin bis vor der Änderung der Status Vorteile sehr zufrieden. Dort missfallen haben mir die unfreundlichen Bodenbeamten in Düsseldorf. Da hab ich schon einige schlecht Erfahrungen gemacht. Oder auch die regelmässigen langen Wartezeiten am Band. Aber grundsätzlich habe ich oftmals AB geflogen, auch wenn es teurer oder zeitaufwendiger als andere Flüge war.

Ansonsten bin ich grundsätzlich sehr zufrieden mit EasyJet, Sprint Air, Etihad Regional oder Lot. Auch hier bin ich nicht mit allem zufrieden. BA gegenüber bin ich neutral eingestellt, ebenso SAS , Finnair etc.

Aegean möchte ich auch noch als positive Fluglinie erwähnen, dort stimmt für mich auch sehr vieles.

Dann gibt es schöne Produkte, wie zB Singapur Business und First oder Swiss First. Aber dennoch vermeide ich LH-Gesellschaften in Eco Klasse grundsätzlich wegen der "kein Gepäck auch mit Gold Status" Regeln.

So um abzurunden: ja, DIE Fluggesellscharft habe ich nicht. Aber doch einige, mit denen ich lieber fliege als mit gewissen anderen (y)

• Like
Reaktionen: sydflyer

Matti

Reguläres Mitglied
13.03.2012
85
0
Ich denke da kann Etihad nichts dafür!

Natürlich kann Ethiad was dafür.
Systemseitig ist man ohne weiteres in der Lage diese zwei verschiedene itinieraryies zu mergen.
Aber aus reinem Unwillen oder auch Unvermögen hat man es nicht getan. Das ist schlichtweg kein Kundenservice!

• Like

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.795
1.475
Ok ok, dann ist halt EY schuld!
...!

wer sonst? der Liebe Gott?

ich fliege gelegentlich mit vier verschiedenen Tickets auf LH/LX/OS oder auch TG gemischt und das Gepäck geht durch, weil man es will. EY im Gegensatz ist mit dieser Serviceleistung dann auf dem Niveau von Air Asia.
Als Kunde kannst Du dann nur Deine Kaufentscheidung anpassen. CX hat mir auch erklärt, dass sie mir nicht mehr auf LH durchchecken werden. Damit habe ich mich dann von ihnen verabschiedet.

• Like
F

Feuilvleiger1985

Guest
Natürlich kann Ethiad was dafür.
Systemseitig ist man ohne weiteres in der Lage diese zwei verschiedene itinieraryies zu mergen.
Aber aus reinem Unwillen oder auch Unvermögen hat man es nicht getan. Das ist schlichtweg kein Kundenservice!

Wie schon gesagt, dem ist zuzustimmen. Und vor allem von einer selbst erklärten "einer der besten Airlines" erwartet der Kunde ein ganz riesengroßes [h=3]µ (Mü) mehr an Service![/h]

• Like
Reaktionen: DrSEJ