EU erneuert "Schwarze Liste"

ANZEIGE

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.379
772
Unter TABUM und in BNJ
ANZEIGE
@SimonSchmitz: Thread existierte schon, bitte erst Suchfunktion nutzen bevor ein neuer Thread eröffnet wird. Threads zusammengelegt.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Nepal Airlines ist nun nicht so schlimm - wenn ein ganzes Land auf die Liste wandert, hat das eher mit Zweifeln an der Funktion der Aufsichtsbehörden zu tun.

Davon gehe ich auch aus. Die Maschine in der ich unterwegs war machte allerdings auch nicht den allerbesten Eindruck.

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
8.938
13.690
Trans Balkan Express

Yeti und Buddha Air aus Nepal sind immernoch auf der Liste. Ich würde immer wieder mit Buddha Air von Kathmandu nach Pokhara und zurück fliegen. Sicherer als auf Nepals Straßen ist es in jedem Fall. Das Absurde ist, als die nepalesischen Fluggesellschaften auf die Liste kamen, haben europäischen Reisebüros wegen des Haftungsrisiks ihren Reiseleitern untersagt, mit Reisegruppen auf diesen Strecken zu fliegen. Die Reisegruppen mussten daher den gefährlicheren Landweg nutzen.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.907
16.008
Bzgl. Air Madagascars war das nur eine Formsache: Der einzige Typ mit Flugverbot war die 767, die ist nun ausgemustert. Anstoss war wahrscheinlich, dass die 737-800 die -300 ersetzte. Die -300 durfte in die EU, die -800 nicht. Und anstatt die Ausnahmeregelung ("ganze Flotte ausser 737-300, ATR und Twotter") auf die 738 auszuweiten, haben sie sie halt gleich ganz runtergenommen.

Lion Air hingegen verwundert.

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.155
3.504
ZRH / MUC
Oh, eine Safety Card aus der "Ankoay". Mochte diesen Flieger, saß da in der Reihe hinter Präsident Didier Ratsiraka (und mein Mitreisender neben ihm am Fenster...).

Meines Wissens galt/gilt die EU-Einflugsperre auch für den A340-300, der nur nach Asien eingesetzt wird. Die Europaflüge werden von Air Atlanta Icelandic durchgeführt (vormals durch Air France).

• Like
Reaktionen: SuperConnie