EU Flight-Time Rules Endanger Passenger Lives, U.K. Pilots Say

ANZEIGE

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
ANZEIGE
EU Flight-Time Rules Endanger Passenger Lives, U.K. Pilots Say - Bloomberg

European Union rules will put lives at risk by increasing the number of hours that airline pilots are allowed to fly in one stretch, Britain’s cockpit union said.

Proposals from the EU’s European Aviation Safety Agency will limit flying to 13 hours and 55 minutes -- more than one- third longer than the 10 hour, 15 minute limit under current U.K. regulations, the British Airline Pilots Association said.

FlyingT

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
2.777
0
Irgendwie an allen wichtigen und verantwortungsvollen Ecken das selbe:

Der Arzt, der dich operiert darf einen Bereitschaftsdienst mit 24h ohne Schlaf hinter sich haben und der Pilot soll dich nach 17 Stunden wach sein sicher landen.
Der einfache Arbeiter hingegen muss nach 7,5h seine Griffel hinlegen. *kopschüttel* (nicht falsch verstehen: Ich arbeite auch viel und lang)

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC

Der Arzt, der dich operiert darf einen Bereitschaftsdienst mit 24h ohne Schlaf hinter sich haben und der Pilot soll dich nach 17 Stunden wach sein sicher landen.
Der einfache Arbeiter hingegen muss nach 7,5h seine Griffel hinlegen. *kopschüttel* (nicht falsch verstehen: Ich arbeite auch viel und lang)

LKW-Fahrer dürfen in Deutschland auch nur maximal 9h pro Tag fahren, sagt Google.

M

matchcut30

Guest
Proposals from the EU’s European Aviation Safety Agency will limit flying to 13 hours and 55 minutes -- more than one- third longer than the 10 hour, 15 minute limit

Seltsame Arbeitsauffassung...

(Wobei die Frage ist, ob hier Blockzeiten oder Butt-in-Cockpitseat-Zeiten gemeint sind, und man denke an die Relief-pilots auf Langstecke usw. Andererseits, wer im CRC nicht pennen kann, der ist auch dann übermüdet..)

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.099
1.696
Bayern & Tirol

Ich weiss, wie Mrs. Tyrolean nach solchen "Bereitschaftsdiensten" nach Hause kommt. Besonders lustig wenn es zur Zeit Glatteis (Knochenbrüche), Volksfeste (PAM-Syndrom=Paar aufs Maul) oder Freitag (Blutabnahme für den Trachtenverein). Da hilft kein Kaffee mehr.