Hallo,
Vllt kann mir jemand behilflich sein.
Gestern sollten mein Mann und ich von Seattle via Frankfurt nach Hannover fliegen. Wir haben uns explizit für die Lufthansa entschieden,da wir beide unter Flugangst leiden. ( wir bilden uns ein,dass die Lufthansa sicherer ist als manch andere Airline).
Nun standen wir gestern sehr lange am check in. Mit einer halben Stunde Verspätung saßen wir dann endlich alle im Flieger. Doch nichts ging. 2h lang wurde das Fahrwerk vom Techniker untersucht. Nach 2h kam dann die Antwort: Flug wird gestrichen. Wir also alle wieder ausgestiegen,Koffer geholt und sind direkt zum Lufthansa Schalter gegangen.Nach weiteren 1,5h kamen wir dann dran. Die nette Dame am Schalter sagte,sie macht kein Re-booking. Man bekommt ne Mail oder ne Sms mit den neuen Flugdaten zugeschickt. Wir sollten uns doch ein Hotel suchen und die Mails regelmaßig checken. Lufthansa wird die Hotelrechnung übernehmen. Da wir letztes Jahr nicht so gute Erfahrungen mit der Lufthansa hatten, bez. Rückzahlungen (Koffer verloren und dann demoliert wieder gebracht),haben wir uns dafür entschieden zu warten ,bis verfügbare Hotels vor Ort gestellt wurden. Dies geschah erst um 20 Uhr. Der Flug sollte um 13.50 starten.
Während wir warteten,haben wir eine Mail bekommen mit den neuen Flugdaten. Der nächste Flug ist am 21.6 und wird von Delta und Klm durchgeführt.
Als ich die Mail gelesen habe,war ich so geschockt, 2 Tage später und dann auch noch nicht mit der Lufthansa.
Als wir am Schalter endlich fur den Voucher dran kamen,war dort n Herr,(ich denke es war der Manager)der deutsch sprach. Wir haben ihn auf eine Entschädigung angesprochen,er meinte diese würde es nicht geben,wir bekommen ja schon den Hotelvoucher. Damit müssen wir uns zufrieden geben. Von amerikanischen Airlines würde es gar nichts geben.
Nun meine Frage an euch,stimmt das?
Ich will diese Situation eigentlich nicht akzeptieren,aber im Moment bleibt mir nichts anderes übrig. Nach Rücksprache mit Frankfurt, wäre der nächste LH Flug erst ab dem 22 verfügbar. Also dann im Prinzip nach 3 Tagen...ich habe aber ein Kind,welches auf mich wartet und müsste eigentlich auch wieder arbeiten....
Vielen Dank