EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
128
139
Ich weiß leider nicht, ob es der richtige Thread ist(gerne den richtigen Thread nennen), jedoch platziere ich mal die Frag hier:
Gibt es eine Entschädigung, wenn dike angebotene Mahlzeit in der Business aufgrund eines Fremdkörpers im Essen nicht genießbar ist? Falls ja, was wäre die Entschädigung? Eine Alternativmahlzeit konnte mir aufgrund fehlender Verfügbarkeit nicht angeboten werden.
Fluggesellschaft: Austrian
Klasse: Business
Update zum Fall:
Nachdem ich Austrian per Mail um Kompensation aufforderte, erhielt ich nun innerhalb von wenigen Tagen ein Angebot in Höhe von 200€ als Voucher für Austrian Flüge.

• Like
Reaktionen: daddycoool

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
175
39
Du weißt, keine Rechtsberatung, aber ich denke, wir sind uns einig, dass man sich mit 15 Euro nicht 8 Stunden im Sicherheitsbereich angemessen verpflegen kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja noch eine Mail an die LH schreiben und die Bereitstellung entsprechender Verpflegung einfordern (was natürlich nicht passieren wird).
Was mich aber wundert: Bis 17 Uhr gibt es keine Plätze mehr auf irgendwelchen Maschinen?! Wenn ihr nicht den Flughafen verlassen wollt, würde ich zu jedem Gate der BER-Maschinen der nächsten Stunden gehen, jeweils kurz die Situation erklären und fragen, ob es nicht doch noch Plätze für euch gibt. Ggf. auch bis zum Ende des Boardings warten und dann nochmal nachfragen, kurz bevor sie zumachen.

Ne, angeblich sei alles nach Berlin heute ausgebucht gewesen. War zwar nicht an den Boardinggates, aber schon mehrfach am Schalter.

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
924
928
Inzwischen ist es zwar fast egal, aber meiner Erfahrung nach kann (darf? will?) das Gate-Personal doch nochmal mehr als jenes am Schalter oder in der Lounge. Es ist mir mit Flex-Tickets schon mehr als einmal passiert, dass es in der Lounge hieß, es sei kein früherer Flug verfügbar, es am Gate dann aber doch eine Bordkarte gab.

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.469
1.182
Du weißt, keine Rechtsberatung, aber ich denke, wir sind uns einig, dass man sich mit 15 Euro nicht 8 Stunden im Sicherheitsbereich angemessen verpflegen kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja noch eine Mail an die LH schreiben und die Bereitstellung entsprechender Verpflegung einfordern (was natürlich nicht passieren wird).
Was mich aber wundert: Bis 17 Uhr gibt es keine Plätze mehr auf irgendwelchen Maschinen?! Wenn ihr nicht den Flughafen verlassen wollt, würde ich zu jedem Gate der BER-Maschinen der nächsten Stunden gehen, jeweils kurz die Situation erklären und fragen, ob es nicht doch noch Plätze für euch gibt. Ggf. auch bis zum Ende des Boardings warten und dann nochmal nachfragen, kurz bevor sie zumachen.
und bei rechtzeitiger Mitnahme auf die 600€ und Gratisessen verzichten?! Junge Junge. Hinfort mit dir ungläubigem Nichtmaximierer!

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.504
1.024
Ne, angeblich sei alles nach Berlin heute ausgebucht gewesen. War zwar nicht an den Boardinggates, aber schon mehrfach am Schalter.
naja, morgen spielt union gegen bayern und sonntag ist nfl in Berlin, glaube schon, dass da einiges ausgebucht war, wahrscheinlich sogar glück gehabt noch ein paar plätze zu bekommen.
und nach trag nur um 7 flog ne VL, sonst nur lh

Zuletzt bearbeitet: