EU Fluggastrechte / Annullierung

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Barisref

Aktives Mitglied
06.12.2019
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Ich weiß leider nicht, ob es der richtige Thread ist(gerne den richtigen Thread nennen), jedoch platziere ich mal die Frag hier:
Gibt es eine Entschädigung, wenn dike angebotene Mahlzeit in der Business aufgrund eines Fremdkörpers im Essen nicht genießbar ist? Falls ja, was wäre die Entschädigung? Eine Alternativmahlzeit konnte mir aufgrund fehlender Verfügbarkeit nicht angeboten werden.
Fluggesellschaft: Austrian
Klasse: Business
Update zum Fall:
Nachdem ich Austrian per Mail um Kompensation aufforderte, erhielt ich nun innerhalb von wenigen Tagen ein Angebot in Höhe von 200€ als Voucher für Austrian Flüge.
 

b4zZ

Aktives Mitglied
24.01.2019
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Du weißt, keine Rechtsberatung, aber ich denke, wir sind uns einig, dass man sich mit 15 Euro nicht 8 Stunden im Sicherheitsbereich angemessen verpflegen kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja noch eine Mail an die LH schreiben und die Bereitstellung entsprechender Verpflegung einfordern (was natürlich nicht passieren wird).
Was mich aber wundert: Bis 17 Uhr gibt es keine Plätze mehr auf irgendwelchen Maschinen?! Wenn ihr nicht den Flughafen verlassen wollt, würde ich zu jedem Gate der BER-Maschinen der nächsten Stunden gehen, jeweils kurz die Situation erklären und fragen, ob es nicht doch noch Plätze für euch gibt. Ggf. auch bis zum Ende des Boardings warten und dann nochmal nachfragen, kurz bevor sie zumachen.

Ne, angeblich sei alles nach Berlin heute ausgebucht gewesen. War zwar nicht an den Boardinggates, aber schon mehrfach am Schalter.
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
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Inzwischen ist es zwar fast egal, aber meiner Erfahrung nach kann (darf? will?) das Gate-Personal doch nochmal mehr als jenes am Schalter oder in der Lounge. Es ist mir mit Flex-Tickets schon mehr als einmal passiert, dass es in der Lounge hieß, es sei kein früherer Flug verfügbar, es am Gate dann aber doch eine Bordkarte gab.
 

hiob

Erfahrenes Mitglied
22.08.2011
1.471
1.183
Du weißt, keine Rechtsberatung, aber ich denke, wir sind uns einig, dass man sich mit 15 Euro nicht 8 Stunden im Sicherheitsbereich angemessen verpflegen kann. Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja noch eine Mail an die LH schreiben und die Bereitstellung entsprechender Verpflegung einfordern (was natürlich nicht passieren wird).
Was mich aber wundert: Bis 17 Uhr gibt es keine Plätze mehr auf irgendwelchen Maschinen?! Wenn ihr nicht den Flughafen verlassen wollt, würde ich zu jedem Gate der BER-Maschinen der nächsten Stunden gehen, jeweils kurz die Situation erklären und fragen, ob es nicht doch noch Plätze für euch gibt. Ggf. auch bis zum Ende des Boardings warten und dann nochmal nachfragen, kurz bevor sie zumachen.
und bei rechtzeitiger Mitnahme auf die 600€ und Gratisessen verzichten?! Junge Junge. Hinfort mit dir ungläubigem Nichtmaximierer!
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
929
935
und bei rechtzeitiger Mitnahme auf die 600€ und Gratisessen verzichten?! Junge Junge. Hinfort mit dir ungläubigem Nichtmaximierer!
Ich sag’s mal so - Abflug 12:30 Uhr o.ä. würde ja auch reichen und man wäre trotzdem ein paar Stunden früher zuhause ;)
 

fhanfi

Erfahrenes Mitglied
20.03.2013
2.510
1.032
Ne, angeblich sei alles nach Berlin heute ausgebucht gewesen. War zwar nicht an den Boardinggates, aber schon mehrfach am Schalter.
naja, morgen spielt union gegen bayern und sonntag ist nfl in Berlin, glaube schon, dass da einiges ausgebucht war, wahrscheinlich sogar glück gehabt noch ein paar plätze zu bekommen.
und nach trag nur um 7 flog ne VL, sonst nur lh
 
Zuletzt bearbeitet:

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
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Frage an die Profis:

  • Gebucht war München - Palermo - München bei LH, op bei EN. Nach Flugzeitenänderung über den Live-Chat auf München - Catania - München mit 250-Meilen-Regelung umgebucht auf Flüge op LH. Neue Flüge stehen nach wie als Bestätigt in der App und auf LH.com.
  • Da nach einer Woche keine Bestätigungsmail da war, diese über den Chat angefordert und auch erhalten. München - Catania - München in dieser als Bestätigt dargestellt.
  • Im Chat die Info erhalten, dass das Ticket nicht ausgestellt wird, da ich nach Palermo fliegen soll. Im Chat wurde auch bestätigt, dass sowohl der bestätigte Hin- als auch Rückflug so nicht möglich ist und ich nicht fliegen kann. Kurz darauf kam auch die Mail mit Rückrufbitte von Lufthansa.
Zählt das als Involuntary denied boarding und gibt pro Kopf und Strecke 250 EUR sowie Ersatzbeförderung? Eine Bestätigung der Lufthansa mit den umgebuchten Flügen als "Bestätigt" liegt vor, was die im Hintergrund an den Tickets basteln ist doch deren Problem?
 

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
929
935
Zählt das als Involuntary denied boarding und gibt pro Kopf und Strecke 250 EUR sowie Ersatzbeförderung? Eine Bestätigung der Lufthansa mit den umgebuchten Flügen als "Bestätigt" liegt vor, was die im Hintergrund an den Tickets basteln ist doch deren Problem?
Meines Wissens: Ja und ja. Der Fluggastrechteanwalt deines Vertrauens freut sich.
 

xeredar

Aktives Mitglied
16.11.2017
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Mal eine allgemeine Frage zu EU261. Es gibt ja ein Urteil, das besagt, dass eine zusammenhängendes TIcket als eine Reise angesehen wird, also die Fluggastrechte für den gesamten Weg gelten. Irgendwo hattte wer geschrieben, dass wenn ein europäischer Carrier beteiligt ist, sofort EU261 auf die gesamte Flugroute anwendbar sei.

Angenommen man hat folgende Reise

TPA-ATL (op. by DL)
ATL-AMS (op. by KL)
AMS-FRA (op. by KL)

Alles gebucht auf ein KL-Ticket.

Der Feeder TPA-ATL hat Verspätung, man kommt viel zu spät in FRA an. Gilt jetzt EU261? Was wäre, wenn das zweite Segment auch von DL durchgeführt worden wäre? Und was wäre wenn das Ticket über DL gebucht worden wäre?

Vielen Dank im Voraus!