EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

monty81

Erfahrenes Mitglied
05.05.2017
1.019
1.553
ANZEIGE
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anwalt einen Fall (Ausgleichszahlung 1 Person Streitwert 250-600 Euro) für 130 bis 200 Euro bearbeitet und damit etliche Stunden beschäftigt ist.
Da das sehr standardisierte Fälle sind und der Anwalt da selbst wenig bearbeiten wird kann ich mir schon vorstellen, dass sich das als Massengeschäft durchaus lohnt. Zumal ja auch teurere Fälle reinkommen (Downgrades, Mehrpersonentickets, Ersatzbeförderung ...)

• Like
Reaktionen: dermatti und johan741

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
5.282
6.568
Zahlen die Fluggäste in Deutschland heutzutage genau den im Rechtsanwaltsvergütungsgesetz festgelegten Betrag für einen Anwalt (wie zum Beispiel Dr. Böse)? Oder sollten noch weitere Kosten hinzugerechnet werden?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Anwalt einen Fall (Ausgleichszahlung 1 Person Streitwert 250-600 Euro) für 130 bis 200 Euro bearbeitet und damit etliche Stunden beschäftigt ist.
Mehr sollte es nicht sein.

Das funktioniert, weil spezialisierte Anwälte genau wissen wie das funktioniert und nicht etliche Stunden dafür brauchen.

• Like
Reaktionen: dermatti und johan741

Nachtstute

Erfahrenes Mitglied
24.05.2013
539
321
Hallo Zusammen,

nun hat uns der Streik am Freitag erwischt. Der Flug wäre von BRE-FRA-WAW gegangen. Abflug 10.10h. am Freitag. Die LUfthansa hat uns nun auf Freitag abend BRE-MUC und Samstag MUC-WAW umgebucht. Das wollen wir natürlich nicht.

Ein Durchkommen bei der Hotline ist nicht möglich. Wir würden gerne einen Flug am Donnerstag Abend nehmen. Alternative wäre KLM ab BRE nach WAW.

Wie ist das richtige Vorgehen? Wir haben Sorgen dass wenn wir zu langsam sind, die Plätze in den Alternativen alle weg sind.

Devilfish90

Erfahrenes Mitglied
13.12.2016
1.011
1.096
FRA
Hallo Zusammen,

nun hat uns der Streik am Freitag erwischt. Der Flug wäre von BRE-FRA-WAW gegangen. Abflug 10.10h. am Freitag. Die LUfthansa hat uns nun auf Freitag abend BRE-MUC und Samstag MUC-WAW umgebucht. Das wollen wir natürlich nicht.

Ein Durchkommen bei der Hotline ist nicht möglich. Wir würden gerne einen Flug am Donnerstag Abend nehmen. Alternative wäre KLM ab BRE nach WAW.

Wie ist das richtige Vorgehen? Wir haben Sorgen dass wenn wir zu langsam sind, die Plätze in den Alternativen alle weg sind.

• Like
Reaktionen: Nachtstute