EU Fluggastrechte / Annullierung

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.290
7.721
ANZEIGE
"Service" desk am ZRH: umbuchen auf andere Airline mit früherer Ankunft unmöglich, das geht nur bei Swiss. Rückflug nach Berlin möglich aber wegen Auslastung erst in knapp 24h (08:15 wird noch verkauft). Erstattung wegen Meilenticket nicht möglich, FGR gelten nicht. Bei Abbruch auch keine FGR trotz 5h Verspätung. Verzehrgutschein gibt's morgen beim Check in. Das Mädel will mich verarschen, oder?

TheWolf

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
898
881
Ne, die meint das schon ernst (und ihr Arbeitgeber auch). Schön mitschreiben und morgen früh als erstes Dr. Böse anrufen ;)

PS: Wann ginge denn der Flug der anderen Airline mit früherer Ankunft? Das wäre ja geschuldet und könnte im Nachhinein vermutlich auch eingeklagt werden.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.290
7.721
Ne, die meint das schon ernst (und ihr Arbeitgeber auch). Schön mitschreiben und morgen früh als erstes Dr. Böse anrufen ;)

PS: Wann ginge denn der Flug der anderen Airline mit früherer Ankunft? Das wäre ja geschuldet und könnte im Nachhinein vermutlich auch eingeklagt werden.
Mir ist am ZRH langweilig, Mail an den bösen Doktor ist schon raus.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
7.290
7.721
Wie ein Flugzeug, das planmäßig um 10:35 landet, um 06:25 weiter fliegen soll, muss mir auch noch jemand erklären.

1000026718.jpg
Der Flug ist übrigens noch buchbar. Ein teures aber sicheres Los.

dermatti

Erfahrenes Mitglied
03.06.2019
2.150
3.512
CGN / MUC / ZRH / EWR
"Service" desk am ZRH: umbuchen auf andere Airline mit früherer Ankunft unmöglich, das geht nur bei Swiss. Rückflug nach Berlin möglich aber wegen Auslastung erst in knapp 24h (08:15 wird noch verkauft). Erstattung wegen Meilenticket nicht möglich, FGR gelten nicht. Bei Abbruch auch keine FGR trotz 5h Verspätung. Verzehrgutschein gibt's morgen beim Check in. Das Mädel will mich verarschen, oder?
Ja die Swissport Menschen sind sehr eigensinnig am Service Desk, wir sind ja immerhin in der Schweiz und nicht in Deutschland und da ticken die Uhren nunmal anders und wenn sie jetzt frech werden, dann rufen wir gleich die Flughafenpolizei, denn das ist eine Straftat und nur wir dürfen lauter werden, denn wir sind ja die, die ihr Schicksal in der Hand halten.

Wenn man öfter in ZRH Probleme hat, nimmt man das irgendwann einfach hin und bemüht sich vor Ort gar nicht mehr um Lösungen.. Dafuer gibts dann halt den Rechtsweg in Deutschland.

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.625
5.656
Nennt sich Swissness. Schlimmer als LH, teurer und nur sinnvoll buchbar mit Gerichtsstand Deutschland, denn den braucht man oft. Egal ob Statuskunde oder in der First Class.
Kann ich nicht bestätigen.

Ich hatte einmal 4h Verspätung auf ZRH-JFK auf Grund eines technischen Problems mit dem Flugzeug kurz vor dem Start. 600€ wurden innerhalb von 3 Tagen ohne Murren bezahlt. War ein Flug in F.

• Like
Reaktionen: jensbert