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Zahlreiche Fluglinien (OS, AF, ...) verlangen vom Kunden das Ausfüllen eines mehr oder minder aufwändigen Web-Formulares, um Ansprüche gemäß EU 261/2004 geltend zu machen. Konkret hat OS mir auf ein einfaches Email geantwortet, ich möge doch das Formular ausfüllen.
Ich glaube, dass dies nicht rechtens ist und dass Fluglinien den Prozess absichtlich so kompliziert wie möglich gestalten, damit es vielen Leuten "zu blöd" wird und sie es bleiben lassen.
Wie kann man sich wehren? ZB Forderung per eingeschriebenen, formlosen Brief?
Wie sieht die Rechtslage aus, wenn die Airline nicht reagiert oder weiter auf dem Web-Formular besteht? Anwalt nehmen, gewinnen und die Airline den Anwalt zahlen lassen?
Ich glaube, dass dies nicht rechtens ist und dass Fluglinien den Prozess absichtlich so kompliziert wie möglich gestalten, damit es vielen Leuten "zu blöd" wird und sie es bleiben lassen.
Wie kann man sich wehren? ZB Forderung per eingeschriebenen, formlosen Brief?
Wie sieht die Rechtslage aus, wenn die Airline nicht reagiert oder weiter auf dem Web-Formular besteht? Anwalt nehmen, gewinnen und die Airline den Anwalt zahlen lassen?