EU will surcharges verbieten

ANZEIGE

HamburgAround

Erfahrenes Mitglied
19.01.2010
365
0
Hamburg
ANZEIGE
Air Canada macht das bereits sehr erfolgreich!
Abzüge für den Verzicht auf Umbuchbarkeit, auf Meilengutschrift, evtl. Zubuchen von Essen/Getränken..., auch die Lounge ist zubuchbar....
Habe mal einen Artikel gelesen (brand eins glaube ich), dass die damit gutes Geld verdienen!!!
 

Gulliver

Erfahrenes Mitglied
10.11.2009
1.590
17
Kerkrade (NL)
www.kuhnert.nl
Wobei die Praxis der Treibstoffzuschläge doch eigentlich keine Probleme mehr bereitet. Selbst Ryanair wirbt doch immer mit Preisen die bereits alle Steuern und Gebühren enthalten, nur eben kein Gepäck, Sitzplatz, Check-In etc.

So ganz stimmt das bei Ryanair nicht: eine prepaid Mastercard hat eben nicht jeder und ansonsten wird oben auf den genannten Preis noch eine Zahlungsgebühr fällig. Und zwar nicht pro Zahlvorgang sondern pro Pax und Strecke. Wer damit nicht "groß wird" versteht von einer solchen Praxis m.E. rein gar nichts...
Dass dagegen zusätzliche Leistungen zusätzliches Geld kosten finde ich irgendwie noch in Ordnung. Wichtig ist, dass ich zum genannten Preis von A->B kommen kann.

Übrigens regt sich jeder über die Zusatzabgaben bei Fluggesellschaften auf. Aber es gibt weitere Zwangsabgaben, die kaum Beachtung finden. Z.B. auf Knock airport wird nochmal eine Art Erpressungsgebühr fällig (schimpft sich Airport Development Fee) und wenn man den nicht zahlt, wird man eben nicht "gehandelt". Bei sowas sollte die EU auch endlich mal einschreiten. Oder kostet die Bahnfahrt demnächst auch 3€ Bahnhofsgebühr, die am Treppenaufgang zum Bahnsteig eingenommen werden?
 

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Oder kostet die Bahnfahrt demnächst auch 3€ Bahnhofsgebühr, die am Treppenaufgang zum Bahnsteig eingenommen werden?

Bahnsteigkarten für Besucher sind in manchen Ländern Praxis. Man hat mir überliefert, dass so etwas gaaanz früher auch mal in Deutschland üblich gewesen wäre. Das muss allerdings schon wirklich lang her sein.
 

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
Bahnsteigkarten für Besucher sind in manchen Ländern Praxis. Man hat mir überliefert, dass so etwas gaaanz früher auch mal in Deutschland üblich gewesen wäre. Das muss allerdings schon wirklich lang her sein.

Für die Münchner S-Bahn gibts die immer noch an jedem Fahrkartenautomaten.
 

coolalzi

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
401
0
SQ bei Meilentickets ist auch so ne Sache. Dem Gelegenheitsflieger ist sicherlich nicht klar, dass er u.U. so viele "Steuern" für seinen "Freiflug" zahlen muss wie sonst der ganze Flug kostet
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.670
624
Bayern & Tirol
Für die Münchner S-Bahn gibts die immer noch an jedem Fahrkartenautomaten.

Und wehe Du kommst in eine Kontrolle am Ausgang. Dann Zahlst Du 60 Euro - der Trick mit "Ich wollte nur jemanden auf den Bahnsteig bringen" zieht da nicht so ganz scharf! Sind ja auch überall Dicke Linien und Schilder "Zutritt nur mit gültigem Fahrausweis". Die Bahnsteigkarte kostete mal 20 Cent....
 
Z

Zurich Flyer

Guest
sehr vernünftige Überlegung ...
und schadet niemanden, die Airlines bekommen ja den gleichen Preis, den sie bei richtigem Ausweis der Gesamtkosten auf den Buchungssystem auch bekommen würden ... :)

also, nur von Vorteil ohne irgendeinen Nachteil....



ganz genau. so eine regelung würde ich sehr begrüssen.