Euer Flugjahr 2017

ANZEIGE

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
ANZEIGE
Längster Flug: Zürich - Gran Canaria
Kürzester Flug: München - Nürnberg

Viele neue Flugzeugmuster für mich, darunter DH8-400, CRJ900 und meine persönlichen Highlights die A330-300 und B747-400
Dank dem Forum und den super Tripberichten hier bin ich dezent angefixt worden! Hätte ich die Möglichkeit gehabt, wäre ich viel häufiger geflogen und hätte mehr gesehen.
Aber jeder fängt mal klein an:

dd.jpg
https://my.flightradar24.com/chrischanSch
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Dieses Jahr ging es recht ruhig zu:

59 Segmente (+9 ob by DB/SBB)

Betroffene Flughäfen: MUC, ZRH, BSL, SZG (neu), FRA, LAX, HKG (neu), PEK (neu), DUS (neu), BOS, GVA (neu), ATH (neu)

Beteiligte Airlines: LH, LX, OS, EW (neu), CA (neu), A3 (neu)

Ich gelobe für das Jahr 2018 Besserung
 
A

Anonym-36803

Guest
Nachdem ich gestern die letzten beiden Flüge des Jahres geflogen bin und heute die letzte Starbuckstasse des Jahres gekauft habe, kann ich nun auch endlich…

Verglichen zum letzten Jahr bin ich nochmal zehn Flüge mehr geflogen, allerdings knapp 4.000mi weniger. Angeflogen habe ich dabei fünf neue Länder (insgesamt bin ich nun bei 34; mit Monaco und der Slowakei habe ich zwei weitere bisher nur auf dem Landweg bereist) und sechs neue US Bundesstaaten (damit bin ich bei insgesamt 25, Halbzeit also).

Es waren nur drei neue Flugzeugtypen; habe mich aber auch nicht wirklich bemüht. Swiss hat mir die CS300 auf GVA-MAD weggetauscht und ursprünglich dachte ich, dass die B734 bei LOT auch ein neuer Typ wäre. Allerdings konnte ich in diesem Jahr auch fehlende Flüge in meinem Flugtagebuch nachtragen und fand dabei raus, dass ich diese schon mal 2003 bei BA geflogen bin. Dazu kommen 24 neue Flughäfen und sieben neue Fluggesellschaften, davon vier im Wetlease.

Häufigster Flugzeugtyp war weiterhin der A320, was aber mit Heimatflughafen Frankfurt und -fluggesellschaft Lufthansa auch nicht weiter verwunderlich ist, denke ich.

Zudem noch ein paar andere Kategorien wie die vom User Airsicknessbag Barney letztes Jahr in den Ring geworfenen „Auswärtsübernachtungen“ (insgesamt 126) und die für mich wichtige der neuen Starbuckstassen, nämlich insgesamt 60.

Aber nun genug der einführenden Worte…

Anzahl Flüge: 125
Geflogene Strecke: 123.205mi
Geflogene Zeit: 13d 11h 40min
Häufigste(r)...
...Flugzeugtyp: A320 (33x)
...Fluggesellschaft: LH (54x)
...Strecke: LHR-FRA (7x)
...Kabinenklasse: Economy (77x)
...Sitzplatztyp: Gang (104x)
...Flughafen: FRA (57x)
Kürzeste Strecke: MKE<->ORD (66mi)
Längste Strecke: CPH<->SFO (5472mi)
24 neue Flughäfen: MCO, ZAG, LIS, GEG, MKE, MSP, AMS, DYG, MEM, MSY, PHL, DFW, GDN, LUX, KRK, WRO, GOT, SOF, OTP, DEL, COK, BOM, VLC, NCL
3 neue Flugzeugtypen: Embraer E170, Bombardier CS100, Fokker 100
3 neue Fluggesellschafen: Croatia Airlines, TAP Portugal, Air India
4 neue Fluggesellschaften (Wetlease): Olympic Air, Air Dolomiti, bmi regional, Helvetic Airways
4 OpUps: LO auf FRA-WAW (Y+->C), LH auf LHR-FRA und MUC-NUE (Y->C) und LX auf ZRH-FRA (Y->C)
5 neue Länder angeflogen: Niederlande, Luxemburg, Bulgarien, Rumänien, Indien
6 neue US Bundesstaaten: Florida, Wisconsin, Minnesota, Tennessee, Louisiana, Pennsylvania

Neue Starbuckstassen
Icons (24x): Aachen, Slovakia, Lisboa, Portugal, Liège, Leuven, Gent, Groningen, Gdansk, Gdynia, Szczecin, Krakow, Oktoberfest V, Wroclaw, Brugge, Namur, Gothenburg, Sofia, Bulgaria, Bucharest, Romania, India, Valencia, Karneval III
You Are Here (36x): Orlando, Florida, Athen, Istanbul, Izmir, Budapest, Wisconsin, Twin Cities, Brussels, Köln, Dresden, Amsterdam, Memphis, Tennessee, Texas, New Orleans, Virginia, Philadelphia, Dallas, Manchester, Prag, Stockholm, Madrid, Zürich, Roermond, Düsseldorf, England, Newcastle, Liverpool, Stuttgart, Den Haag, Netherlands, Switzerland, Lucerne, Austria, Oxford

Auswärtsübernachtungen
Hotel: 112x
Flugzeug: 9x (1x Economy (JFK-FRA), 3x Premium Economy (2x ORD-WAW, JFK-WAW), 5x Business (ORD-CPH, FRA-PEK, PEK-FRA, BOM-ZRH, SFO-CPH))
Flughafen: 1x (DEL)
bei Freunden: 4x

Und wenn ich mir anschaue, wie viele Flüge ich schon fürs nächste Jahr gebucht habe, wird es nächstes Jahr nicht weniger werden.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.158
816
BER / COR
Bildschirmfoto 2017-12-30 um 11.53.37.jpg
Mein 2017, ganz Entspannt mit 151 Flügen...
Meist geflogene Strecke ist TXL-DUS, gefolgt von TXL-CGN.
Die Langstrecke komplett in C auf Award..

Neue Status: UA*G, Verlängerung AB PLAT (es war ein mal)...
OpUp: 15x innereuropäisch mit AB/HG.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Kategorien wie die vom User Airsicknessbag Barney letztes Jahr in den Ring geworfenen „Auswärtsübernachtungen“ (insgesamt 126)

Ach ja, da war was ;)

Ich konnte die Auswaertsuebernachtungen dank der besagten Sondersituation sehr verringern und kam auf 21 (von denen fuenf nicht "zaehlen", weil mit Frau zusammen):

12 im Hotel
7 am Flughafen (MUC, zwei MAD, MXP, drei ARN)
2 im Bus (Mailand-Stuttgart [Flixbus] nach KIV-PMF und Bremerhaven-Bremen [SEV :rolleyes:] vor HAJ-FRA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Mein Flugjahr 2017, 33578km in 69 Stunden geflogen.
Flughäfen: FRA (häufigster), GRZ, KLU, VIE, DMM, DME, neue Flughäfen: MUC, ARN, HAM, SZG, TXL, ZRH, MXP
Fluglinien: OS (häufigste), LH Cityline, LH, neue Fluglinien: EW, LX, LZ, AB for OS
Flugzeuge: A320-200 (häufigster), DH8D, A319-100, A321-100, A330-300 neue Flugzeuge: E195, B747-400, A321-200, Bombardier CS 100, B777-200
Kürzester Flug: ZRH-MXP-ZRH, 203km
​Längster Flug: FRA-DMM-FRA, 4373km
Upgrades: FRA-DMM im A330 und FRA-TXL in der B744
Entfallen: TXL-VIE-ZRH, wegen Verspätung in TXL umgebucht auf TXL-ZRH mit LX, dadurch OS for LX mit DH8D auf VIE-ZRH verpasst
Widebodys auf der Kurzstrecke: FRA-TXL mit LH 744 in Y+. FRA-VIE mit OS 772 in Y, die Y+ war gesperrt. Sie wurde den SENs (u.a. meinen Sitznachbar, welcher jedoch nicht annahm) mit persönlicher Ansprache nach "Boarding completed" angeboten. Einer nahm das Angebot an.
Landkarte.gif
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Im Vergleich zu Euch relativ wenig, hoffe trotzdem ein Post wert :):

Flugsegmente: 9
Beteiligte Länder:Dänemark, Deutschland, Finnland und Österreich
Airports als Abfliegender Passagier: CGN (2x), CPH (1x), FRA (3x), HEL (1x), STR (1x), SXG (1x)
Airports als Landender Passagier: CGN (1x), CPH (1x), FRA (2x), HAM (1x), HEL (1x), SXF (1x), SXG (1x), TXL (1x)
Weiteste Strecke: Frankfurt-Helsinki-Frankfurt
Genutzte Airlines: Austrian, Germanwings, Lufthansa und Ryanair
Flugzeugtypen: A319, A321, B738, B747, Fokker 100
Top 3 beste Flüge:
Platz 3: SXG-FRA -> 3er Reihe alleine, grßzügiger Service
Platz 2: STR-HAM -> SMART-Tarif, großzügige Lunch-Box & freier Mittelsitz
Platz 1: FRA-TXL -> B747 in Premium-Eco, viel Platz und hervorragendes IFE
Flughafenbesuche ohne zu Fliegen: alle österreichischen Flughafen mit Linienverkehr, außer Klagenfurt
Günstigster Flug: CGN-CPH-CGN -> 19,98€ return
Meist verspäteste Flug: CGN-SXF -> 3h 02 min

2018 wird hoffentlich genauso abwechslungsreich!
 
  • Like
Reaktionen: globetrotter11

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.707
6.202
LEJ
In 2017 komme ich nur auf 23 Segmente, dafür aber auf 206 Übernachtungen in Südostasien und bin noch weiterhin unterwegs.
Stornierte Flüge in 2017: 5, dafür bezahltes Lehrgeld: ca 1.500€.
Extremste Verspätung: DOH-KUL 3:45 Std.
Geflogene Airlines: QR, TK, MH, VJ, AK, FD, XT, U2
Alles mit einem lachendem und einem weinendem Auge zu sehen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
2017 war bei mir sehr ruhig, nach meinem Ausfall 2016 muss ich mich wieder langsam hocharbeiten.

36 Leg‘s
Das ganze ging mit KL/AF/DL/WA/9E/A5/HA/EW/AZ
Ich brachte 57830 Km zusammen ... wirklich nicht viel!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

Vordertaunus

Erfahrenes Mitglied
29.06.2017
1.160
78
Bad Soden / FRA
Mein Flugjahr 2017 war für mich etwas besonderes, weil ich zum ersten Mal einen Status (LH FTL) erreichen konnte. Nötig waren hierfür 12 Segmente, davon 6 transatlantisch, die mir insgesamt 37.923 Statusmeilen gebracht haben (inkl. der "Wir schenken Ihnen 2.000 Statusmeilen"-Sonderaktion von M&M).

Privat war folgendes dabei:
FRA-MIA LH E (2x)
MIA-SAL AV Y
SAL-PTY CM Y
PTY-FRA LH E
MIA-FRA LH C
FRA-VIE OS C
VIE-FRA OS Y (wobei dieser Flug dank Loungezugang, zufällig freiem Mittelsitz und vorbestelltem Do&Co-Essen alle Merkmale eines C-Fluges erfüllt hat - bis auf die mickrige Meilengutschrift...)

Geschäftlich waren es 4 Segmente:
FRA-IAD-FRA LH E
FRA-LHR LH C
LCY-FRA LH Y

Für die Requali ist bisher wenig geplant, mal sehen was 2018 bringt. Happy landings [emoji4]
 

travelben

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
3.273
44
MUC
Mal meine Statistik für 2017:

100 Flüge
50 im Inland
50 International
271h11min im Flieger
175.431km

10 First
75 Business
15 Economy

HON verlängert.

Am 1.1.18 gehts wieder von vorn los.
 
  • Like
Reaktionen: flying_squirrel

FKB

Erfahrenes Mitglied
26.05.2014
551
41
FKB
Ich kann mich ja schon fast den vorangegangenen Posts anschließen bezüglich eines ruhigeren Flugjahres als in den vorangegangenen Jahren.

114 Flüge insgesamt (150 in 2016)
18 x privat und 96 x geschäftlich bei insgesamt knapp 89.000 Meilen und reiner Flugzeit von 205h27min.

Die SEN Requali schon frühzeitig im Jahr erledigt, in der 2 Jahreshälfte auch bedingt durch ein Frankreich und BENELUX Projekt viel auf Skyteam unterwegs gewesen und mit 29 Segmenten kurz vor Gold hängengeblieben. Da Projekt ohnehin zu Ende und ich auch in 2018 im Schoß von LH Muttern viel unterwegs sein werde, ist mir der ST Status denn auch nicht wirklich wichtig.

Da ich nicht jede Route langweilig direkt nehme, sofern zeitlich möglich, sondern oftmals inspiriert von den ganzen mit anwesenden Forumsinsassen komme ich trotz meiner Rennstrecken in 2017 auf 55 unterschiedliche Airports in 24 Ländern mit 30 unterschiedlichen Airlines in 46 unterschiedlichen Typen.


FRA führt die Rangliste vor STR/ZRH/FKB und SXB deutlich an, obgleich ich die beiden letzteren kleineren immer mehr lieb gewinne.

Highlights gab es selbstredend als geneigter Vielflieger derer viele, Wehmut mit dem Wegfall von Fokkern und Avros ebenfalls, Vorfreude auf 2018 mit dem VLM Versuch mit F50 noch nen fehlenden Typ zu bekommen.

SK hat mir dieses Jahr bei insgesamt 6 Versuchen die 736 weggetauscht gegen sonstiges allerweltgerät. Die 736 soll für 2018 auch noch nen Haken dran bekommen.

Die MD82 von Meridiana und den 313 von SATA waren zwei tolle Reisen weit in die Vergangenheit inklusive der Gerüche, die wohl in 2018 nicht mehr zur Wiederholung anstehen.

Ich möchte allen Beteiligten in diesem Forum für die vielen Inspirationen und abgefahrenen Routings danken und freue mich auf ein gemeinsames 2018!
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
SK hat mir dieses Jahr bei insgesamt 6 Versuchen die 736 weggetauscht gegen sonstiges allerweltgerät. Die 736 soll für 2018 auch noch nen Haken dran bekommen.

Dieses Projekt würde ich auch noch sehr gerne angehen. Aber offenbar scheint es mit Glück verbunden zu sein, oder gibt es vielleicht doch Routen, die immer mit B736 bedient werden?
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.860
11.018
Vorfreude auf 2018 mit dem VLM Versuch mit F50 noch nen fehlenden Typ zu bekommen.

SK hat mir dieses Jahr bei insgesamt 6 Versuchen die 736 weggetauscht gegen sonstiges allerweltgerät. Die 736 soll für 2018 auch noch nen Haken dran bekommen.

Die Fokker koenntest Du auch bei Amapola auf ARN-KID machen; dann liesse sich wieder die 736 im Rahmen der Anreise einbauen.
 

The Wolf

Erfahrenes Mitglied
15.12.2014
1.067
11
41
BRU-ZRH
Relativ aktives Flugjahr
140 Flüge / 16F, 85C, 39Y
221,922 BIS
422,259 SM M&M
Dazu noch BA Gold erflogen

Persönliches highlight des Jahres: BA001

2017-WORLD.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Autumla

SaschaX99

Erfahrenes Mitglied
25.10.2013
1.660
847
CGN
Mein Flugjahr 2017:

Flüge: 94 (42 D / 52 I)
neue Airlines: W6, AB, KM, TP, JU, KE, IB, T3, BE, 7C
neue Airports: MXP, TGD, BEG, FCO, OKA, CJU, GMP, LCY, BTS, SKP, BGY, MLA, LIS, MSQ, SJJ, BUD
Topstrecke: DUS-HAM
Top Airlines: EW 20, LO 20

Danke an alle für die guten Tips und Anregungen im Forum.
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
721
152
Nürnberg
Nachdem ich letzte Nacht nochmal Arbeiten musste ist mein Flug Jahr auch beendet.
Eventuell an den Kilometern / Meilen an der Topposition, aber da gibt es ja doch noch einige mit mehr Flügen als ich ( Okay Beruflich ist ja bei mir zu 95% Langstrecke angesagt).

Dann mal meine Statistik:

Geflogene Distanz Gesamt: 831.886 km / 516.910 mi; 20,76 Erdumrundungen, 2,1764-malzum Mond

Anzahl Flüge: 143
Davon
- Beruflich: 101
- Privat: 42
Flugdauer: 1043:57 Stunden – 43,5 Tage
NeueAirlines: Tarom,Singapore, Brussels, Brussels (Op BMI), Spring, Qantas, Delta, Delta Connection(Op Compass DBA), British Airways, NIKI, Etihad, KLM (Op Cityjet), Ryanair

Flugzeugmuster:
- Meistgeflogen
67 x A330-200
27 x B777-300ER
16 x A330-300
- NEU B789, B77L, B717, A318, MD90, EMB145
Weitester / Längster Flug: LAX– PVG 13:00 h, 10.427 km
Kürzester Flug: SAN – LAX, 00:25 h, 176 km
Mittel pro Flug: 5.817 km, 7:18 h

Meistgeflogene Route:
PVG – FRA 67 Legs

PVG – SIN 10 Legs
PVG– DPS 8 Legs

Neue Flughäfen: DPS,CGK, MLE, DEL, CTU, SZX, MFM, NRT, LAX, SAN, SLC, BRU, LHR, LCY, STN, SYD, MEL,BNE, CNS, AUH


TOP 3

Airlines: MU ( 101 ) , AB ( 9 ), DL ( 5 )
Airports: PVG ( 105 ) , FRA ( 76 ) , SIN ( 14 ) je Ankünfte und Abflüge



Für Januar sind schon 2 neue Airports im Dienstplan, sowie auch schon in der Privaten Planung 3,4 neue Flughäfen für den Urlaub. Mal sehen was 2018 sonst noch alles mit sich bring.

am 2.1. Geht es wieder los in die Luft - Die Arbeit ruft.



Frohes neues euch Allen!


Anhang anzeigen Flugstatistik2017komplett.pdf
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Bei mir in 2017 3 Erdumrundungen und etwa 78.000 Meilen geflogen.
Schönster Flug in den Urlaub mit Familie in F mit LH.
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Sehr wenige Flüge dieses Jahr, dafür viele weite Fernstrecken. Und alles innerhalb von 30 Tagen Urlaub geschafft. :D

2017.jpg


31 segments
71868 miles
6 days 13:02

Highlights gab es viele, aber wenn ich mich für ein Foto entscheiden müsste, dann dieses hier. :)

sofi.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: