Euer Lieblingsflughafen ist...?

ANZEIGE

Tupolew

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
1.316
344
ANZEIGE
Der Witz ist, dass die für ne Woche Malle am liebsten auch kein Geld bezahlen wollen.
 
Z

Zinni

Guest
... Und das man mit Air Greenland bis zum Ziel so oft umsteigen kann wie man möchte, ist mir völlig neu. Dann ist das bei einem entsprechenden Routing ja doch nicht so teuer...

Nein, unbegrenzt nicht.

Aber ein Flug von Kopenhagen nach Ilulissat kann nonstop weiter ab Kangerlussuaq gehen, oder mit zwei Stopps mit Übernachtungen in anderen Orten. Müssen aber auf der Route sein, Aasiaat zum Beispiel. Nicht der Süden.

Die Hotels müssen aber selbst bezahlt werden. Dafür sind die weiteren Domestic Flüge im Tarif inklusive.

Klappt nicht immer, das muss auf der Homepage durchgespielt werden. Oder die netten Mädels der Hotline anrufen, die hatten mir schon oft geholfen.

Aber der Stand ist vor Corona ...
 
Zuletzt bearbeitet:

koeby

Erfahrenes Mitglied
24.08.2016
2.252
1.726
Abflug in F oder in Begleitung eines HON: klar FRA mit FCT
Anflug: DCA oder JAC, beide äusserst faszinierend und da domestic, kaum Wartezeiten
Ankunft: bisher keine schlechten Erfahrungen in LCY gemacht
 

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.281
733
Immer wieder gerne - aus den verschiedensten Gründen: HND, OSL, BLL, MHG, TLL, TOS, BIO. Vermutlich eher exklusiv ist meine Sicht, dass auch BRU ganz OK ist. Lange Zeit hätte ich auch LCY genannt, war mir aber zuletzt immer ein bisschen zu voll.

Tendenziell furchtbar: MXP, MAN (eigentlich das meiste in England), FRA, NAP, TXL, TBS, AUH


Wir kommen und fahren meistens per Bus nach Hamamatsu (ca. 1 1/2h Fahrt),

Neugierige OT-Frage, da immer an Japan-Destinationen interessiert: Was gibt es da außer dem Drachenfestival und Dünen an Bereisenwertem? Oder hat das keine touristischen Gründe?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.307
irdisch
Ich finde immer wieder bei richtig kleinen Flughäfen verblüffend, wie angenehm und dennoch vollwertig die Flugreisen hinkriegen. Kurze Wege, keine Shopping-Höllen mit sinnlos, überteuertem Quatsch und einen Kaffee kriegt man auch mal eben. War mal auf den Azoren, das klappt alles lässig pünktlich und angenehm. In Griechenland auch auf den kleinsten Inselchen.
 

arbo71

Reguläres Mitglied
11.09.2012
43
0
Platz 1 : FRA - kann das nichtmal richtig begründen, unübersichtlich und irgendwie chaotisch aber ich mag ihn einfach :)
Platz 2 : PAD - einfach weil er bequem und praktisch heimatnah liegt
 

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
#1 ZRH + erträgliche Umsteigewege, übersichtlich, Dock E mit den Lounges; - Gastropreise exorbitant
#2 TXL + sehr sehr kurze Wege; - SiKo, Wartebereiche und Toiletten an den Gates
#3 AMS + nette Restaurants, SiKo, übersichtlich

Auch ganz nett: HEL, ATH, LHR, FNC und ARN.

Mag ich nicht so: VIE ist mir irgendwie komplett "unsympathisch", LIS chaotisch und schmutzig, FRA seelenloser Großflughafen, SXF ist indiskutabel, CDG - der Horror schlechthin.

In Asien ist für mich auch SIN der Inbegriff des "Dort fühl ich mich wohl", aber auch BKK ist - vor allem wegen dem guten Landside Angeboten immernoch toll, allerdings Airside macht ein längerer Aufenthalt nur mit Loungezugang spass.
USM ist mein heimlicher Favorit von der Bauart her.
HKT - absolut grauselig, da passt so gut wie nichts. Ebenso BOM, DEL und MNL - da schüttelts mich.
ICN wiederum ist mir zu steril
 

v.guendelhorst

Erfahrenes Mitglied
01.10.2014
500
63
@Zinni: Vielen Dank für die Infos bzgl. Grönland und den Link zu Deiner Site mit den genialen Reisen! (y)
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.805
3.344
Das ist schwer zu sagen:
Viele mag ich wegen der Anflüge. So zum Beispiel DCA, GOA, VCE, SFO, SEA, LIS oder auch ARN. Viele wegen schöner Erinnerungen so zum Beispiel HAM, der jahrelang mein Heimatflughafen war, auch wenn ich ihn für nicht besonders gelungen halte. MUC mag ich für seine Effizienz, sofern man mit der LH unterwegs ist. LHR wegen der Größe und der vielen Widebodys die man zu sehen bekommt. LAX als Tor zum atemberaubenden Westen der USA. DEN fand ich als Bauwerk beeindruckend.
Tatsächlich ist meine jetzige Homebase CGN derzeit mein Lieblingsflughafen, weil er mir so vertraut ist.
 
  • Like
Reaktionen: planesandstuff

3RONVAC

Erfahrenes Mitglied
28.08.2017
2.641
11.246
Tatsächlich ist meine jetzige Homebase CGN derzeit mein Lieblingsflughafen, weil er mir so vertraut ist.

Zur richtigen Uhrzeit vom Aussteigen aus dem Auto auf dem Parkplatz bis zum Gate 5 min in CGN, ein Traum und von mir ab und zu auf CGN-MUC genutzt, auch wenn sonst FRA mein Heimatflughafen ist.

Ansonsten mag ich ZRH gerne wegen der Effizienz, der Sauberkeit und den LX E-Lounges, die hoffentlich nicht für längere Zeit geschlossen bleiben.
T2S in MUC mag ich auch gerne. Vom Anflug und der netten Lounge ist INN noch ein Favorit von mir.
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.979
870
TXL
TLL
stadtnah, jetzt auch mit Tram angebunden
sehr schönes Design mit viel Holz, sehr effektive und gut geplante Sicherheitskontrolle.