• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer "Standard"-Zahlungsmittel

ANZEIGE

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
ANZEIGE
Politisch unkorrekte Antwort [emoji38]
Ich bin da noch ganz konservativ eingestellt... Und das ist auch gut so ;P

Dieser Gender-Blödsinn hat mich auch abgehalten, bei 1822mobile ein Konto zu eröffnen: "welches Geschlecht ist in deinem Ausweis eingetragen?". *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.659
4.975
dem Nutzer geht es ja nur darum, seinen Amex-Umsatz zu steigern (aka Man. Spend.). Dafür reicht es aus, das PP-Friends-Spielchen zu spielen und den Betrag auf irgend ein Girokonto auszahlen zu lassen. Ob das zufällig direkt eine KK auflädt/ausgleicht oder nicht, ist für den Zweck vollkommen unerheblich. Entscheidend ist der Amex-Umsatz mit PP Friends.
 
  • Like
Reaktionen: monk

Captian Sheridan

Aktives Mitglied
10.06.2017
193
0
Ich bin da noch ganz konservativ eingestellt... Und das ist auch gut so ;P

Dieser Gender-Blödsinn hat mich auch abgehalten, bei 1822mobile ein Konto zu eröffnen: "welches Geschlecht ist in deinem Ausweis eingetragen?". *kopfschüttel*

Ich bin mal spitzfindig, es wurde nicht gefragt, in welchen ?

Es gibt den Ergänzungsausweis für Transgender.

Sehr hilfreich, wenn die Person und dass Passbild nicht mehr zusammenpassen.
Es wird ja ein 2-jähriger "Alltagstest" gefordert.


Wie alltäglich z.B. ein rasierter geschminkter Mann ohne weibliche Rundungen
in weiblicher Kleidung mit männlichen Verhalten sei, konnte mir noch niemand erklären.

Beamtenlogik halt.
Du bist zu viel auf Mydealz usw. unterwegs ;)
 

ckx2

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
2.199
765
LAS/DEN
So, so => 0% AEE
Woher resultieren Deine Insider-Infos?
Steht bei AMEX der große Bang bevor, 0% AEE für die Goldkarte?
Manchmal sieht man die Welt besser schwarz/weiss als völlig unrealistisch.
Status Quo heute:

Entgelte für Bargeldabhebungen an



- anderen Geldautomaten im Inland
4,00% jedoch mindestens 5,00€

- anderen Geldautomaten im Ausland
4,00% jedoch mindestens 5,00€

Fremdwährungsentgelt



- Fremdwährungsentgelt
2,00%






Hilton Amex (und andere Amex) hat 0% foreign transaction fees, aber die gibt es bei euch nicht, oder?
 

monk

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
2.819
1
STR
Klar ist Girocard (oder gar mit dieser erzeugtes ELV) für den Händler günstiger als Kreditkarten. Daran gibt es nichts zu leugnen, auch wenn die Differenz kleiner geworden ist in letzter Zeit. Mal abgesehen von einigen wenigen Pauschalverträgen mit Mischkalkulation seitens der Acquirer für geringe Umsatzvolumen.

Für kleine Händler kosten Kreditkarten im Durchschnitt das 3fache von Girocard (0,6 vs. 0,2%). Für große Ketten ist die Differenz sicher geringer, dennoch aber vorhanden (mindestens aber 0,1% bei credit Karten).
 
Zuletzt bearbeitet:

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Sommer-Geldbörse ist jetzt aktiv, damit neben Perso nur Postbank + Revolut

Ich träume immer noch von einer Karte mit smartem CoBrand, die "EhZeh" am POS aber maestro am ATM macht und damit überall kostenlos abheben lässt :rolleyes:
 
  • Like
Reaktionen: DigitalOlli

NarutoUzumaki

Erfahrenes Mitglied
12.05.2017
840
69
BSL
Sommer-Geldbörse ist jetzt aktiv, damit neben Perso nur Postbank + Revolut

Ich träume immer noch von einer Karte mit smartem CoBrand, die "EhZeh" am POS aber maestro am ATM macht und damit überall kostenlos abheben lässt :rolleyes:

Man muss nur App Selection für die ATMs einführen und eine passende Karte finden, die sowas anbietet. Dann wäre es echt praktisch.
 

dapacerman

Aktives Mitglied
14.08.2017
222
8
Die Karte gibt es doch mindestens mit der comdirect girocard im Euroraum. In D scheitert's dann leider an der App Selection.
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Die lässt aber trotzdem nur bei der CashGroup kostenlos abheben?
„Bargeld abheben in Ländern mit EUR als offizieller Landeswährung“ ist doch „kostenlos“.

Deutschland ist ja ein solches Land. Kann also höchstens noch ein direktes Betreiberentgelt dazukommen - aber das ist ja im Ausland auch so.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Das ist in der Tat ziemlich missverständlich auf deren Seite.

Ich glaube die meinen "Länder mit Euro außer Deutschland, dort nur CashGroup"

Sonst hätten die gleich "überall / in ganz Deutschland" gesagt?
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
Das ist in der Tat ziemlich missverständlich auf deren Seite.
Ich glaube die meinen "Länder mit Euro außer Deutschland, dort nur CashGroup"
...was jedoch halt nur nicht EU-rechtskonform (Grundsatz der Entgeltgleichheit) wäre.

Aber gut... das ist die comdirect mit ihren Formulierungen ja genau genommen ohnehin nicht.

:p

Könnte mir aber vorstellen, dass cashgroup ohne ATM-surcharge ist, girocard an anderen DE-Bankomaten jedoch mit.
 
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
ANZEIGE
Travelex „airside“ hab ich letztes Jahr EUR surchargefrei in London EUR bezogen.
Da stiesse die angebliche comdirect-Preislogik („Länder mit offizieller Landeswährung“) dann an ihre Grenzen.

Telefonisch wurde mir ja aber versichert, man mache es - entgegen den Angaben in Webseite und PLV - selbstverständlich korrekt.

Das erinnert mich gerade daran: Da ich in einigen Tagen wieder nach London komme und die comdirect-girocard natürlich nicht gerade mein „Standard-Zahlungsmittel“ ist... müsste mal die Karte rauskamen und PIN suchen, um es zu testen...


Edit: die comdirect-Visa zur „gebührenfreien Abhebung in Ländern ohne EUR als Landeswährung“ nehme ich am besten auch mit.

:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin