• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

hamburgler

Erfahrenes Mitglied
18.10.2023
965
969
ANZEIGE
Das hat man(n ) mit der nicht-woken Variante die letzten 50 Jahre ebenfalls. Ich finde es einfach nur lächerlich.

Ne das hat man nicht, sonst hätte es ja nicht Max Mustermann und Erika Musterfrau gegeben.

Aber das überhaupt zu verstehen ist halt auch nicht jedem gegeben.
 

ReiseFrosch

Erfahrenes Mitglied
13.05.2017
1.818
100
„Mustermensch“ halte ich für sehr bedenklich, da es kleine inklusive Sprache ist. Hier wird eine feste Zuweisung in Art, Gattung und Familie vorgenommen. Was ist mit all den Wesen, die sich hier nicht angesprochen fühlen. Würde mir da definitiv einen sensibleren Umgang wünschen.
 

gwaaf

Reguläres Mitglied
29.08.2018
81
39
Konto:
Sparkasse (Hauptkonto, Gehalt, Lastschriften usw.)
DKB (Backup, alte Konditionen kostenlos ohne 700 Euro Eingang)
Revolut (Spielerei und ohne Schufa)

Karten:
Barclays Platinum Double Visa/MC (Abos, Elektrogeräte, Mietwagen, Hotels, etc.)
Hanseatic GenialCard Visa (Kleinkram im Alltag)
DKB Credit Visa (Backup, gutes Limit)
Sparkassen Giro/MC Debit (Backup und zum Einzahlen/Abheben)
Revolut MC/Visa (Für sketchy ATMs etc.)

Depot:
Scalable Capital (Hauptdepot, Trading)
DKB (Langzeitinvestments)

Bin zufrieden :)
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Konten:
Sparkasse: Hauptkonto mit girocard
DKB: Backup, kann eigentlich auch weg
comdirect: Gemeinschaftskonto: Miete, Strom, sonstige Ausgaben

Kreditkarten:
BMW Amex Driversclub: Kostenfrei, hohes Limit 1% Tankrabatt
Sparkasse Mastercard Gold: Sehr gute Versicherungen der URV. Kostenloses Geldabheben im Ausland
Barclays Visa: Kostenfreie Visa Kreditkarte mit 100% Lastschrift, kein AEE und kostenloses Geldabheben im Ausland

Strandkarten:
Revolut: Mit Auslands E-Sim-Karten, Visa und MC

Anmerkung: Portfolio ist etwas aufgeblasen. Ein Konto kann definitiv weg: DKB.
 

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Konten:

Sparkasse: Hauptkonto für Gehalt und Lastschriften
Ing Girokonto: Zweitkonto für allerlei und Spielerei


Karten:

Sparkasse Girocard/MC Debit
Sparkassen Card Plus
Sparkasse Mastercard Gold
Klarna Card /Visa
Genial Card/Visa
Bank Norwegian Visa
Ing Visa Debit
 

TheDude666

Erfahrenes Mitglied
02.05.2012
2.456
374
ARN
Konten:
Sparkasse Giro/MC Kombikarte (Gehaltskonto)
ING Giro (Gemeinschaftskonto)

Kreditkarten:
-keine 🙃
(das hole ich nächstes Jahr nach, hab noch weitere Konten/Kreditkarten aus der Wahlheimat Schweden).
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Konten:

Sparkasse: Hauptkonto für Gehalt und Lastschriften
Ing Girokonto: Zweitkonto für allerlei und Spielerei


Karten:

Sparkasse Girocard/MC Debit
Sparkassen Card Plus
Sparkasse Mastercard Gold
Klarna Card /Visa
Genial Card/Visa
Bank Norwegian Visa
Ing Visa Debit
Gibt es von Visa einen Bonus, wenn man bestimmte Anzahlen von Visa-Karten überschritten hat?

Scherz beiseite, warum so viele Visa-Karten?
 
  • Like
Reaktionen: Cuticula

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Gibt es von Visa einen Bonus, wenn man bestimmte Anzahlen von Visa-Karten überschritten hat?

Scherz beiseite, warum so viele Visa-Karten?
Es sind so gesehen insg. 3 Mastercard Karten und 4 Visa Karten. Die Visa Karten wie die Ing Debit ist halt wegen dem Girokonto vorhanden.

Die Klarna Card praktisch für Einkäufte und die Genial Card und Bank Norwegian als klassisch kostenlose KK.

Von den Beiden wird wohl im Laufe eines Jahres eine gehen, ich muss mal noch sehen welche.

Amex hat mich bisher immer abgelehnt, von daher hat sich das eh erledigt.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Wo siehst du da viele?
Für mich sind 4 (in Worten vier) Visa-Karten viele. Oder habe ich mich verzählt?

Na ja, mal Graf Zahl fragen:
Klarma Eins
Hanseatic Zwei
Norwegian Drei
DKB Vier

Disclaimer: Das ist meine persönliche Meinung. Andere mögen das völlig anders sehen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Amex hat mich bisher immer abgelehnt, von daher hat sich das eh erledigt.
Wundert mich jetzt nicht wirklich, ehrlich gesagt.
Würde bei den Kreditkarten mal aufräumen und schauen, was die Schufa so macht, falls lange keine Auskunft mehr eingeholt.
 

Arminius

Erfahrenes Mitglied
05.09.2010
663
158
ESS
Vier ist doch nicht viel. Das sind Peanuts.
Es kommt sicherlich auf die Perspektive an.
Wenn ich genügend, nicht kreditfinanzierten, finanziellen Spielraum habe und mir die Karten nur halte, weil ich a) Spaß dabei habe, b) vielleicht Boni abgreifen konnte und c) die einzelnen Vorteile/Nachteile der Karten sich ergänzen, ist ja nichts dagegen einzuwenden. "Meins" ist es nicht, aber jeder wie er mag.

Wenn ich hier aber lesen muss, dass man bei Amex abgelehnt wird, dann sind das ein paar Karten zu viel meiner Meinung nach.
 
  • Like
Reaktionen: Hotel

Glumbi

Aktives Mitglied
17.05.2023
143
114
Klar ich sage ja, werde mich noch dieses oder nächstes Jahr von einer der beiden Visa trennen. Mal sehen wer mir über das Jahr hinweg das bestmögliche Limit gibt. Aber in der Schufa steht die Klarna zum Beispiel gar nicht drinnen.

In der Schufa stehen davon lediglich drei Karten. Das ist mit zwei Konten jetzt nichts außergewöhnliches.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es kommt sicherlich auf die Perspektive an.
Wenn ich genügend, nicht kreditfinanzierten, finanziellen Spielraum habe und mir die Karten nur halte, weil ich a) Spaß dabei habe, b) vielleicht Boni abgreifen konnte und c) die einzelnen Vorteile/Nachteile der Karten sich ergänzen, ist ja nichts dagegen einzuwenden. "Meins" ist es nicht, aber jeder wie er mag.

Wenn ich hier aber lesen muss, dass man bei Amex abgelehnt wird, dann sind das ein paar Karten zu viel meiner Meinung nach.
Ja kann natürlich sein, aber Amex lehnt mich wie auch Barclays schon immer ab.

Auch als ich nur eine Karte hatte und der Schufa Score bei über 96 war. Also allein daran liegt es nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Reval

CableMax

Erfahrenes Mitglied
25.07.2020
2.019
1.525
Ja kann natürlich sein, aber Amex lehnt mich wie auch Barclays schon immer ab.

Auch als ich nur eine Karte hatte und der Schufa Score bei über 96 war. Also allein daran liegt es nicht.
Warst du nicht der, der erst kürzlich aus der Privatinsolvenz raus ist und Barclays dabei einer der Gläubiger war? Oder verwechsle ich dich?