Da könnte man perfekt die Debit Mastercard der DB dazunehmen und sie statt der Girocard (alt: EC-Karte) im Alltag nutzen:
https://www.deutsche-bank.de/pk/konto-und-karte/karten-im-ueberblick/deutsche-bank-card-plus.html
Sie wäre kontaktlos und PIN-first aber du hast Recht die 18€ machen keinen Sinn für dich aber wenn es dir um Komfort in der Eurozone geht ist Chip&Sign ohne NFC nicht ideal.
Irgendwann wird das Konto Geld kosten.
Immer ein guter Tipp:
comdirect
Naja, wenn man Wunsch-PIN nicht braucht bietet consorsbank das deutlich bessere Paket
Bei entsprechendem Geldeingang und ATM nur bei Betrag über knapp 45 Euro.Bargeld und POS weltweit gratis
Was ich gerade nicht verstehe: Ich habe ja (mit der advanzia) bereits eine Kreditkarte von MasterCard, die mir für die meisten Fälle gute Konditionen bietet. Wo wäre denn der Vorteil an einer zusätzlichen MasterCard Debitkarte die ich dann statt der Maestro benutze? Zumal die ja auch noch 18€ pro Jahr kostet.
Nicht der Schufa gemeldet klingt gut. Sofern man aber negative Schufaeinträge hat, wird das Konto sicherlich gar nicht eröffnet, oder?P.S.: Eine Debitkarte wie die VISA Debit oder die MasterCard Debit wird übrigens nicht an die Schufa gemeldet (bei Consors/Deutsche)...
Nicht der Schufa gemeldet klingt gut. Sofern man aber negative Schufaeinträge hat, wird das Konto sicherlich gar nicht eröffnet, oder?
Solange man kein anderes Konto in Deutschland hat ist jede Bank verpflichtet ein Konto zu eröffnen. Bei consorsbank dann halt ohne 10ct Bonus.die allgemein ein Jedermannkonto eröffnen. Direktbanken sind da wohl eher nichts...
Solange man kein anderes Konto in Deutschland hat ist jede Bank verpflichtet ein Konto zu eröffnen. Bei consorsbank dann halt ohne 10ct Bonus.
Stimmt. Jedoch würde mich interessieren, was für eine Visa man dann erhält. Die debit, die jeder bekommt oder eher eine andere Visa als prepaidvariante mit separaten Abrechnungskonto?Solange man kein anderes Konto in Deutschland hat ist jede Bank verpflichtet ein Konto zu eröffnen. Bei consorsbank dann halt ohne 10ct Bonus.
Consors als Basiskonto und nur Debit ist jede Girocard.Gibts denn überhaupt eine Debit mit angeschlossenen Girokonto, für Leute mit Schufaproblemen?
Ausser N26 und Fidor?
P.S.: Eine Debitkarte wie die VISA Debit oder die MasterCard Debit wird übrigens nicht an die Schufa gemeldet (bei Consors/Deutsche)...
Gilt das auch für die VISA Debit der comdirect?
Ich habe in der Consors Community mal gelesen, dass zumindest beim P-Konto keine Girocard dabei ist und die Limits der Visa Debit enorm eingeschränkt.Consors als Basiskonto und nur Debit ist jede Girocard.
Ich habe in der Consors Community mal gelesen, dass zumindest beim P-Konto keine Girocard dabei ist und die Limits der Visa Debit enorm eingeschränkt.
Ob das auch beim basiskonto der fall ist, keine Ahnung.
Wie kann eine Bank eigentlich überprüfen, ob noch keine Konten bestehen?
Der entscheidende Unterschied zwischen beiden Konten ist der Pfändungsschutz, der nur bei dem P-Konto eingerichtet ist. Beide Produkte beruhen auf Vorgaben des Gesetzgebers.
Das Basiskonto richtet sich an Personen die sich regelmäßig in der EU aufhalten und dort aufgrund ihres Status kein anderes Zahlungsverkehrskonto unterhalten, also aufgrund von SCHUFA–Einträgen, Flüchtlingsstatus oder Personen ohne festen Wohnsitz. Zu diesem Konto, dass nur als Einzelkonto eröffnet werden kann, ist ein Dispo nicht möglich.
Die Nutzung der Karten ist wie folgt geregelt.
- VISA: auf Guthabenbasis: 200 Euro pro Transaktion
Geldautomat: 3 x am Tag (600 Euro), 7 x in der Woche (1.400 Euro)
Handel: unbegrenzt bis Guthaben verbraucht ist
- Girocard: Verfügungsrahmen pro Woche (Mo - So.): 200 Euro (ATM & POS)
Geldautomat : 200 Euro am Tag
Handel: 200 Euro pro Woche
Der andere Kontotyp ist das P-Konto (Pfändungsschutzkonto). Es entsteht durch Umwandlung eine bereits bestehenden Einzelgirokontos. Mit der Umwandlung wird ein Dispo, sofern vorhanden, gelöscht. Eine Überziehung wird zurückgeführt. Die zugehörige Girocard wird gesperrt und das Limit für die VISA-Card auf 200 Euro pro Transaktion begrenzt. Ferner erfolgt eine SCHUFA Meldung.
Im Gegenzug sind Beträge bis zur gesetzlichen Pfändungsgrenze vor Pfändung durch einen Gläubiger geschützt.
Also gibt es keine Girocard beim P-Konto... Wieso auch immer?
Schufa? Das heißt man kann ein Fidor Konto haben und bei einer anderen Bank ein Basiskonto eröffnen? Na dass ist ja gut geregelt.