Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
3.207
2.884
ANZEIGE
Alles andere wird hart bestraft und kostet viel Geld. Buchungsposten 30-70 Cent je nach Buchung.
Ok, die Info fehlte. ;-)

Das mit der Kündigung ist im Regelfall eher theoretisch, das stimmt.
Allerdings ändern sich auch mal Lebensumstände und ich denke da nicht an illegale Dinge.

Nur mal als Beispiel:
mit einem P-Konto ist man mit Sicherheit bei der örtlichen Sparkasse besser aufgehoben.

Ansonsten gilt wie immer: du bist zufrieden mit der DKB und alles ist schick. ✅
 
  • Like
Reaktionen: mv.vielflieger

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
8.928
8.215
Eigentlich reicht die Eventim MC und als Backup die DKB Visa Debit
Mit nur einer richtigen Kreditkarte ist es finde ich zu riskant, zwei sollten es schon sein. Zudem ist in meinem Fall das Limit bei der Karte eher durchschnittlich. Die Easybank Visa ist da vom Gesamtpaket einfach nochmal besser für mich.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
15.502
9.462
Manche Leute sind halt, nun ja, risikofreudiger als andere (wobei Risikofreude Risikoverständnis voraussetzt; vielleicht passt das Wort also nicht so recht). Soll ja auch Leute geben, die z.B. ausschließlich mit der Sparkassen (o.ä.) Girocard (inkl. Co-Badge) auf (Fern-) Reisen gehen. Kann man machen, funktioniert sogar meistens.
Halte ich das für ratsam? Eher nein. Ist es relevant, was ich meine? Nein, sicher nicht.
 
  • Like
Reaktionen: hamburgler

till69

Aktives Mitglied
30.03.2019
204
157
ANZEIGE
Mit nur einer richtigen Kreditkarte ist es finde ich zu riskant
Wo/wie riskant? Ich habe neben Advanzia und DKB Debit auch eine Amex Green, und noch Revolut im Handy dabei. Also 3 Karten und 4 im Handy. Kann mir nicht wirklich vorstellen, damit irgendwo auf der Welt Probleme zu bekommen. Girocard only Läden sehen mich einmal (bar) und dann nie wieder (und das sage ich denen auch)