Bei Einzahlung von fremden Konto kommt es zu Postident.Dort wird kein Postident gemacht, höchstens Einsendung Ausweiskopie.
Nur, wenn bei Infoscore genügend Infos vorhanden sind. In der Praxis wird Schufa deshalb fast immer eingetragen.Advanzia Mastercard (Drivango) wird echt nicht in die Schufa eingetragen ?
Das wäre für mich ein Grund, die Karte zu beantragen.
Infoscore speichert doch nur Negativeinträge mein ich.Bei Einzahlung von fremden Konto kommt es zu Postident.
Nur, wenn bei Infoscore genügend Infos vorhanden sind. In der Praxis wird Schufa deshalb fast immer eingetragen.
Korrekt.Infoscore speichert doch nur Negativeinträge mein ich.
Du meinst wohl Creditreform Boniversum
Die Karten mit Rabatt für Privatkunden sind hier nur noch mit Teilzahlung und die wenigsten davon mit Vollzahlungsmöglichkeit per Lastschrift. Sie verdienen an den Zinsen!
MischkalkulationWie rechnet sich das da?
Wie verdient denn der Issuer an Kunden, die mit einem breit gefächerten Portfolio nur die jeweiligen Vorzüge einer Karte nutzen (bspw. 1% Cashback auf Tankstellenumsätze)?
Die Karten mit Rabatt für Privatkunden sind hier nur noch mit Teilzahlung und die wenigsten davon mit Vollzahlungsmöglichkeit per Lastschrift. Sie verdienen an den Zinsen!
Das geht nicht mehrNe, sorry, ich habe das hier schonmal geschrieben: Wenn man im Antrag die Ratenzahlung durchstreicht und Vollzahlung hinschreibt klappt das auch mit der Vollzahlung!
EwigkeitenSeit wann?
Wobei bei der Visa 1plus Karte die Teilzahlungsmöglichkeit verpflichtend ist, die 100% Abbuchung wird wohl bei Neukunden nicht mehr gewährt.
Ich bin mir recht sicher, dass wir hier bzgl. der Optimierungen eine gewisse Ausnahme darstellen und die meisten KK-User eher mit eins/zwei Karten arbeiten. So ist es ein Lockangebot und die Karte wird dann grundsätzlich für alle Einkäufe genutzt.
Nein, also mir nicht. Die einzige Zahlkarte, die mir mal von Seiten der Bank gekündigt wurde, war die Payback Maestro und das auch nur weil die eingestellt wurde. Ansonsten nutze ich meine Karten auch intensiv und nicht nur für eine Funktion.Ja das klingt nachvollziehbar.
Aber um dann an der Stelle nochmal auf meine zweite Frage zurückzukommen: Wurde einem von euch schon mal eine KK gekündigt wegen ausschließlicher Nutzung ihrer Vorteile (Cashback aufs Tanken, kostenfreie Nutzung fremder ATMs usw.)?
Eben nicht. Ich habe es dieses Jahr erfolgreich so gemacht!
Edit: Ich habe mir mal einen aktuellen Antrag angeschaut. Der ist in der Hinsicht tatsächlich schwieriger, nun muss man also überweisen, um keine Zinsen zu zahlen:
Anhang anzeigen 100457
Das empfinde ich persönlich als so dermaßen kundenunfreundlich, dass ich die aus Prinzip schon nicht nehmen würde-
Ja das klingt nachvollziehbar.
Aber um dann an der Stelle nochmal auf meine zweite Frage zurückzukommen: Wurde einem von euch schon mal eine KK gekündigt wegen ausschließlicher Nutzung ihrer Vorteile (Cashback aufs Tanken, kostenfreie Nutzung fremder ATMs usw.)?
Die fixen Gebühren machen den Zinsvergleich etwas schwierig. Aber mir scheint der Effektivzins dieses Kredites durchweg etwas günstiger zu sein als die üblichen Kreditkartenzinsen. Von daher kann sich das schon lohnen. Außerdem haben manche Menschen Angst vor Zinsen und Zahlen lieber eine fixe Gebühr.Passt in keinen Thread so wirklich rein, am ehesten hier:
Bei der Commerzbank gibt es jetzt einen 3-Raten-Service, bei dem man bei einer Zahlung über 200€ auf eine SMS antworten muss, um diesen Kredit in Anspruch zu nehmen. Keine Ahnung was das soll. Da wäre es doch besser eine "echte" Kreditkarte mit Ratenzahlung anzubieten oder was meint Ihr?
https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/kreditkarten/raten_service.html
Ich benutze bereits seit 11 Jahren die kostenlose Santander Super-Mastercard mit 5% Tankrabatt (Höchstrabatt 100 € pro Jahr) aus der Lidl-Aktion, nur fürs Tanken. Ich habe jedes Jahr den Rabatt von 100 € geschafft. Vor einigen Jahren habe ich die Einführung eines Jahresgebühres von 24 € widersprochen, sogar da wurde ich nicht gekündigt.