Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
ANZEIGE
Es geht nur eine einzige Advanzia Mastercard, egal welchen Brandings!
Dort wird kein Postident gemacht, höchstens Einsendung Ausweiskopie.

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich bin mir nicht sicher, ob meine folgende Frage schon gestellt wurde. Ich konnte allerdings per Suche nichts dergleichen auffinden.

Wie verdient denn der Issuer an Kunden, die mit einem breit gefächerten Portfolio nur die jeweiligen Vorzüge einer Karte nutzen (bspw. 1% Cashback auf Tankstellenumsätze)? Bei den nun regulierten Interchange-Gebühren sind solche Kunden doch ein reines Minusgeschäft für den Issuer, oder sehe ich das falsch?
Wurde jemandem schon einmal eine Karte wegen Ausnutzung der Vorzüge gekündigt?

Droggelbecher

Erfahrenes Mitglied
14.07.2016
5.193
20
Die Karten mit Rabatt für Privatkunden sind hier nur noch mit Teilzahlung und die wenigsten davon mit Vollzahlungsmöglichkeit per Lastschrift. Sie verdienen an den Zinsen!

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
9
  • Like
Reaktionen: Droggelbecher

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.632
1.275
Bei Einzahlung von fremden Konto kommt es zu Postident.

Nur, wenn bei Infoscore genügend Infos vorhanden sind. In der Praxis wird Schufa deshalb fast immer eingetragen.
Infoscore speichert doch nur Negativeinträge mein ich.

Du meinst wohl Creditreform Boniversum

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Die Karten mit Rabatt für Privatkunden sind hier nur noch mit Teilzahlung und die wenigsten davon mit Vollzahlungsmöglichkeit per Lastschrift. Sie verdienen an den Zinsen!

Aber im Falle der Santander 1plus gilt das ja erst seit Ende 2016. Die Bestandskunden wurden meines Wissens nach nicht umgestellt. Wie rechnet sich das da?

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN
Wie verdient denn der Issuer an Kunden, die mit einem breit gefächerten Portfolio nur die jeweiligen Vorzüge einer Karte nutzen (bspw. 1% Cashback auf Tankstellenumsätze)?

Ich bin mir recht sicher, dass wir hier bzgl. der Optimierungen eine gewisse Ausnahme darstellen und die meisten KK-User eher mit eins/zwei Karten arbeiten. So ist es ein Lockangebot und die Karte wird dann grundsätzlich für alle Einkäufe genutzt. Bei der Santander kann man da z.B. ja auch nicht viel falsch machen (wenn man mit dem Kreditrahmen auskommt und sign first akzeptiert).

ReviloCGN

Erfahrenes Mitglied
02.01.2014
1.065
75
CGN

Ne, sorry, ich habe das hier schonmal geschrieben: Wenn man im Antrag die Ratenzahlung durchstreicht und Vollzahlung hinschreibt klappt das auch mit der Vollzahlung!

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.156
119
Ich bin mir recht sicher, dass wir hier bzgl. der Optimierungen eine gewisse Ausnahme darstellen und die meisten KK-User eher mit eins/zwei Karten arbeiten. So ist es ein Lockangebot und die Karte wird dann grundsätzlich für alle Einkäufe genutzt.

Ja das klingt nachvollziehbar.
Aber um dann an der Stelle nochmal auf meine zweite Frage zurückzukommen: Wurde einem von euch schon mal eine KK gekündigt wegen ausschließlicher Nutzung ihrer Vorteile (Cashback aufs Tanken, kostenfreie Nutzung fremder ATMs usw.)?

• Like
Reaktionen: Droggelbecher

tmmd

Erfahrenes Mitglied
24.07.2014
4.811
2.706
Magdeburg
www.euroreiseblog.de
Aber um dann an der Stelle nochmal auf meine zweite Frage zurückzukommen: Wurde einem von euch schon mal eine KK gekündigt wegen ausschließlicher Nutzung ihrer Vorteile (Cashback aufs Tanken, kostenfreie Nutzung fremder ATMs usw.)?
Nein, also mir nicht. Die einzige Zahlkarte, die mir mal von Seiten der Bank gekündigt wurde, war die Payback Maestro und das auch nur weil die eingestellt wurde. Ansonsten nutze ich meine Karten auch intensiv und nicht nur für eine Funktion.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Eben nicht. Ich habe es dieses Jahr erfolgreich so gemacht!

Edit: Ich habe mir mal einen aktuellen Antrag angeschaut. Der ist in der Hinsicht tatsächlich schwieriger, nun muss man also überweisen, um keine Zinsen zu zahlen:

Anhang anzeigen 100457

Habe die Karte letztes Jahr so beantragt. Nachdem sie da war ein kurzes Telefonat mit dem Kundendienst um auf Vollzahlung umzustellen und die Restschuldversicherung streichen zu lassen und seither klappt es dass die Komplettsumme abgebucht wird.

derkamener

Erfahrenes Mitglied
02.07.2016
1.782
5
Das empfinde ich persönlich als so dermaßen kundenunfreundlich, dass ich die aus Prinzip schon nicht nehmen würde-

• Like
Reaktionen: tcu99

MaxBerlin

Erfahrenes Mitglied
27.01.2015
4.448
14
In the heart of leafy Surrey
Santander 1plus, Advanzia usw. sind nicht jedermanns Sache. Ganz klar.

Ist halt die Frage, ob man es gern durchoptimiert und billig haben möchte (und dafür auf Service bei der Santander 1plus Visa verzichtet).
Oder etwas schlechtere Konditionen akzeptiert und dafür mehr Service bekommt wie bei Barclaycard New Visa mit NFC, voller Abbuchung, eigenem Verrechnungskonto und Lastschriftfähigkeit.

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Das empfinde ich persönlich als so dermaßen kundenunfreundlich, dass ich die aus Prinzip schon nicht nehmen würde-

Kann man so sehen. Da es mit einem ca. fünfminütigen kostenlosen und einmaligen Gespräch erledigt war, war es für mich persönlich akzeptabel. Sehe aber schon die Methode auf Kunden zu hoffen die das Prozedere nicht kennen.

NFC

Erfahrenes Mitglied
11.11.2015
345
73
STR

KvR

Erfahrenes Mitglied
05.11.2012
2.912
643

Ich benutze bereits seit 11 Jahren die kostenlose Santander Super-Mastercard mit 5% Tankrabatt (Höchstrabatt 100 € pro Jahr) aus der Lidl-Aktion, nur fürs Tanken. Ich habe jedes Jahr den Rabatt von 100 € geschafft. Vor einigen Jahren habe ich die Einführung eines Jahresgebühres von 24 € widersprochen, sogar da wurde ich nicht gekündigt.

User1442xyz

Erfahrenes Mitglied
30.08.2014
837
7
Passt in keinen Thread so wirklich rein, am ehesten hier:

Bei der Commerzbank gibt es jetzt einen 3-Raten-Service, bei dem man bei einer Zahlung über 200€ auf eine SMS antworten muss, um diesen Kredit in Anspruch zu nehmen. Keine Ahnung was das soll. Da wäre es doch besser eine "echte" Kreditkarte mit Ratenzahlung anzubieten oder was meint Ihr?

https://www.commerzbank.de/portal/de/privatkunden/produkte/bezahlen/kreditkarten/raten_service.html
Die fixen Gebühren machen den Zinsvergleich etwas schwierig. Aber mir scheint der Effektivzins dieses Kredites durchweg etwas günstiger zu sein als die üblichen Kreditkartenzinsen. Von daher kann sich das schon lohnen. Außerdem haben manche Menschen Angst vor Zinsen und Zahlen lieber eine fixe Gebühr.
Bei Barclaycard gibt es das auch, nur deutlich flexibler und mit bonitätsabhängigem? Zinssatz.

• Like
Reaktionen: NFC

Holodoc79

Erfahrenes Mitglied
28.07.2014
685
216
ANZEIGE
Ich benutze bereits seit 11 Jahren die kostenlose Santander Super-Mastercard mit 5% Tankrabatt (Höchstrabatt 100 € pro Jahr) aus der Lidl-Aktion, nur fürs Tanken. Ich habe jedes Jahr den Rabatt von 100 € geschafft. Vor einigen Jahren habe ich die Einführung eines Jahresgebühres von 24 € widersprochen, sogar da wurde ich nicht gekündigt.

Habe ich damals auch gemacht. Ging auch ohne Probleme, bis dann im Januar diesen Jahres die Kündigung per Ende März kam. Dabei habe ich alles mögliche damit bezahlt.