Euer Zahlkartenportfolio

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
ANZEIGE
@tcu99: "MR Turbo"? Habe ich was verpasst, oder gibt es noch ein anderes Reward-Punktesystem?

Frage: Wenn ich mit der Green über 4k/Jahr komme und entsprechend 4000 Punkte gesammelt habe, bleiben die dann erhalten oder werden die mit der 55€-Jahresgebühr verrechnet?

Ist mein erstes Jahr mit dem Bonusprogramm...
Ja Jahresgebühr entfällt und die Punkte werden nicht verrechnet.

Membership Rewards Turbo kostet 15€ im Jahr und dann bekommst Du 1,5 Punkte pro €

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Ich find diesen Turbo nur auf der österreichischen Amex-Seite. Sicher, dass es das in DE gibt? Hat jmd. einen Link?

Hatte mit Amex beitragsfrei ab 4k vereinbart + gratis MR-Teilnahme, sofern jedes Jahr >4k € Umsatz generiert werden.

Ich ruf mal an und frag, ob meine Punkte jetzt doch verrechnet werden- das fände ich sehr schade:confused:

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.653
1.296
Ich find diesen Turbo nur auf der österreichischen Amex-Seite. Sicher, dass es das in DE gibt? Hat jmd. einen Link?

Hatte mit Amex beitragsfrei ab 4k vereinbart + gratis MR-Teilnahme, sofern jedes Jahr >4k € Umsatz generiert werden.

Ich ruf mal an und frag, ob meine Punkte jetzt doch verrechnet werden- das fände ich sehr schade:confused:
Schau mal auf der Amex Seite. Die Green ist ab 4k immer beitragsfrei...

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Als ich damals zur Green gewechselt bin, war das noch nicht so. Hatte daher den Vertrag anpassen lassen.

MrMarco

Reguläres Mitglied
22.04.2017
33
0
BER
Hallo,

es war m.E. schon immer so, dass der Turbo nicht auf der Internetseite genannt wurde. Bei mir - als auch bei einigen Bekannten - hat die telefonische Buchung jedoch immer funktioniert.

Titanmarcel

Erfahrenes Mitglied
22.12.2011
421
1
DUS
Telefonische Buchung klappt ohne Probleme. Der Callcenter Agent wollte letztes Mal nur wissen weshalb und woher ich darüber Bescheid wüsste. Ein einfaches "vom Arbeitskollegen" genügte ihm aber dann.

• Like
Reaktionen: vs_muc

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Danke für die Tipps! Werde das demnächst wohl mal ausprobieren :) Nur wird es sich bei mir vermutlich nicht so sehr lohnen, da meine Umsätze selten über 6k € gehen.

Wenn dafür aber die Punkte dauerhaft erhalten bleiben sollten, anstelle dass sie mit der Jahresgebühr verrechnet werden, wäre es schon ok.

Muss nochnmal das Anschreiben von letztem Jahr durchlesen...

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ein Update bei mir:

POS € nach Prio:
1. AMEX Gold inkl. MR Turbo
2. BOON MasterCard Frankreich - wegen Apple Pay
3. Curve - bei Terminals ohne NFC/AMEX wegen Wunschpin
4. DKB Visa - wegen NFC & PIN
5. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 2
6. DKB Girokarte V-Pay

ATM € nach Prio:
1. Curve - 200€ gratis p.M. - wegen Wunschpin
2. 2x DKB Visa - 2x 1000€ pro Tag
3. Santander 1plus Visa - 300€ pro Tag
4. Revolut - 200€ gratis p.M.
5. Fidor Mastercard SmartCard - 2x 1000€ pro Tag (2x kostenlos)
6. FerratumBank MasterCard - 2x 500€ pro Tag (5x kostenlos)

Filiale:
1. Commerzbank Tagesgeld + InfoCard - Auszahlung bei größeren Beträgen über Kasse sowie Einzahlungen (inkl. Münzen) über Automaten & Kasse
2. DKB Giro - Filiale in München - Einzahlungen (inkl. Münzen)
3. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse

POS Fremdwährung nach Prio:
1. Advanzia Mastercard (Drivango) - Wechselkurs
2. DKB Visa - NFC & Haftung DKB
3. Santander 1plus Visa - Falls Tankstelle (1% Cashback), Prio 1

ATM Fremdwährungen nach Prio:
1. Fidor Mastercard SmartCard (2x kostenlos) - Wechselkurs (Meist aber zu faul vorher zu überweisen, dann wird Prio 2/3 genutzt)
2. Santander 1pus Visa - Falls ATM Gebühr, Prio 1
3. DKB Visa

Internet Fremdwährungen nach Prio:
1. Revolut - Nur Mo-Fr - ~ 0,2% bessere Kurse als MasterCard
2. Advanzia Mastercard (Drivango) - Wechselkurs
3. DKB Visa

Insgesamt:

Mit Schufa:
DKB: Giro + 2x Visa - Aktivkunde
AMEX Gold - Gratis ab 10k Umsatz p.A.
Santander 1plus Visa - 100% Lastschrift Bestandskunde

Ohne Schufa:
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard
Advanzia Mastercard (Drivango) - Lastschrift
BOON MasterCard Frankreich - wegen Apple Pay - TopUP instant und gratis mit DKB Visa
Revolut - TopUP instant und gratis mit DKB Visa
Fidor SmartCard - Nervig, da Vorlaufzeit für Überweisung
FerratumBank MasterCard - Nervig, da Vorlaufzeit für Überweisung
Curve - NFC / ATM Proxy für Santander 1plus & Advanzia Mastercard (Drivango) mit Wunschpin

Anmerkungen:
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard ist für mich der Ersatz eines Girokontos bei einer Filialbank, somit kann ich weiterhin die DKB primär nutzen.
Advanzia Mastercard (Drivango) - Vertrauen in die Bank ist nicht besonders hoch und kein NFC / PIN first / Wunschpin
Revolut hat nur Mo-Fr um 0,2% bessere Kurse als MasterCard. TopUP instant und gratis mit DKB Visa. Leider keine Bank in Deutschland, eventuell nicht ganz so sicher.
Ich nutze Fidor am ATM wegen den MasterCard Wechselkurs im Ausland. Leider kein gratis instant TopUP - Vorlaufzeit für Überweisung

Optimiert - Hauptsächlich wegen Schufa:
Comdirect Giro - gekündigt (Schufa - nur 3x p.A. gratis - Commerzbank Tagesgeld + InfoCard als Ersatz ohne Einschränkung der Anzahl der Einzahlungen)
Norisbank Giro - gekündigt (Schufa - Einzahlung nur über Automaten und bis bestimmten Betrag sowie keine Münzen)
Hanseatic Bank Visa Gold - gekündigt (Schufa) - Auch wenn ich die Backupversicherungen und Handyversicherung vermisse
Zweites DKB Giro + KK - gekündigt (Schufa)
N26 - gekündigt (Schufa & Support)

Zuletzt bearbeitet:

amerin

Erfahrenes Mitglied
26.07.2014
2.278
5
Streit
Filiale:
2. DKB Giro - Filiale in München - Einzahlungen (inkl. Münzen)
3. Santander 1plus Visa - Einzahlung von Scheinen über die Kasse
Seit wann gibt es die Filiale in der BayernLB der DKB? Geht Santander nur bei SCB-Filialen oder auch bei der Santander Bank Zndl. und anderen Banken?

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Commerzbank Tagesgeld + InfoCard ist für mich der Ersatz eines Girokontos bei einer Filialbank, somit kann ich weiterhin die DKB primär nutzen.

Kann man denn dann trotzdem die persönliche Beratung in den Commerzbank-Filialen in Anspruch nehmen? Und wie geht das mit der InfoCard? Kann man mit der auch Beträge vom Tagesgeldkonto am Cashgroup-Automaten abheben?

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
13.487
7.517
Die Commerzbank bietet alle Rutsch Aktionen mit bedingungslos kostenlosem Giro plus sogar noch 100+ € Willkommensbonus. Wer möchte, kann also dauerhaft kostenlos ein richtiges Giro sich dort zulegen, aktuell via Tchibo.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Kann man denn dann trotzdem die persönliche Beratung in den Commerzbank-Filialen in Anspruch nehmen? Und wie geht das mit der InfoCard? Kann man mit der auch Beträge vom Tagesgeldkonto am Cashgroup-Automaten abheben?

Die Beratung kannst du trotzdem in Anspruch nehmen. Du kannst mit der infocard aber nur einzahlen. Das Geld kannst du dir aber normal überweisen oder innerhalb von Sekunden auf die Commerzbank sparcard überweisen und dort bis 2000€ verfügen

vs_muc

Erfahrenes Mitglied
07.04.2017
1.910
0
MUC
Interessante Kombi! Ein Coba-Einzahlautomat ist bei mir gleich um die Ecke, der nimmt auch Münzen. Dann die DKB als Referenzkonto nehmen und ich brauche zum Einzahlen nicht extra zur BayernLB latschen(y)

Kommt die InfoCard automatisch? Oder muss man die extra beantragen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Versucher

JFI

Erfahrenes Mitglied
04.05.2017
2.331
359
emv.smart-upstart.de
Ich habe die Sparcard der Commerzbank, außerdem ein Tagesgeldkonto.

Leider bekomme iich es nicht hin, vom Sparcardkonto aufs TG-Konto zu überweisen (online), um von dort ggf. weiter auf das Referenzkonto zu überweisen.

Gibts da einen Trick, oder muss ich mir eine andere Karte ("Infocard") besorgen?

Versucher

Aktives Mitglied
25.10.2016
201
2
Interessante Kombi! Ein Coba-Einzahlautomat ist bei mir gleich um die Ecke, der nimmt auch Münzen. Dann die DKB als Referenzkonto nehmen und ich brauche zum Einzahlen nicht extra zur BayernLB latschen(y)

Kommt die InfoCard automatisch? Oder muss man die extra beantragen?

Genauso mache ich das.
Ja die InfoCard muss beantragt werden. Dazu muss vorübergehend auf Kontoauszugsdrucker umgestellt werden.

• Like
Reaktionen: vs_muc

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Advanzia Mastercard (Drivango) - Vertrauen in die Bank ist nicht besonders hoch und kein NFC / PIN first / Wunschpin
Ich verstehe diese Aussage nicht. Zum einen ist Advanzia seit 10 Jahren auf dem Markt und funktioniert bei den meisten Problemlos... Zum anderen wieso musst DU Vertrauen haben? Du gibst der Bank doch kein Geld... Im Gegenteil, du leihst es dir... Also muss die Advanzia ja wohl eher Dir vertrauen ;)

Und einen WunschPin bei einer Signature First Karte mit der man kein kostenfreies Bargeld bekommt, finde ich überbewertet.

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Ich verstehe diese Aussage nicht. Zum einen ist Advanzia seit 10 Jahren auf dem Markt und funktioniert bei den meisten Problemlos... Zum anderen wieso musst DU Vertrauen haben? Du gibst der Bank doch kein Geld... Im Gegenteil, du leihst es dir... Also muss die Advanzia ja wohl eher Dir vertrauen ;)

Und einen WunschPin bei einer Signature First Karte mit der man kein kostenfreies Bargeld bekommt, finde ich überbewertet.

Naja, ich hatte erst beim Antrag die Karte von einem Namensvetter bekommen und Zugriff auf all seine Daten / Abrechnungen etc.
Es hat 6 Monate gedauert und viele Anrufe / emails von mir, bis ich eine eigene Karte bekommen habe und keinen Zugriff mehr auf die andere Karte hatte...
Daher weiß ich nicht, wie sehr man diese Bank im Umgang mit Daten vertrauen kann, oder wie sie sich bei Missbrauch verhält.
Klar, wunschpin hat bei signfirst keinen Sinn, mir wäre aber pinfirst lieber. ;)

• Like
Reaktionen: Escorpio und amerin

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
Naja, ich hatte erst beim Antrag die Karte von einem Namensvetter bekommen und Zugriff auf all seine Daten / Abrechnungen etc.
Es hat 6 Monate gedauert und viele Anrufe / emails von mir, bis ich eine eigene Karte bekommen habe und keinen Zugriff mehr auf die andere Karte hatte...
Daher weiß ich nicht, wie sehr man diese Bank im Umgang mit Daten vertrauen kann, oder wie sie sich bei Missbrauch verhält.
Klar, wunschpin hat bei signfirst keinen Sinn, mir wäre aber pinfirst lieber. ;)
Na ja, dass geht natürlich gar nicht... Allerdings, nur weil dir das bei anderen Banken nicht passiert heißt es noch lange nicht, dass es dort gar nicht passiert. Denke erst an den neusten Skandal vor paar Monaten bei der ComDirect zurück, da war das OnlineBanking fehlgeleitet und man konnte auf andere Konten zugreifen bzw. Einsicht nehmen... Und das hatte wohl nahezu alle Kunden betroffen.

Mir ist Signature First lieber.... Das gute ist, dass du die Wahl hast, die meisten Karten haben doch PIN First also verstehe ich nicht so ganz wieso du dann auf Advanzia statt z.B. auf Santander setzt?

Unzensiert

Erfahrenes Mitglied
18.11.2016
964
90
MUC
Na ja, dass geht natürlich gar nicht... Allerdings, nur weil dir das bei anderen Banken nicht passiert heißt es noch lange nicht, dass es dort gar nicht passiert. Denke erst an den neusten Skandal vor paar Monaten bei der ComDirect zurück, da war das OnlineBanking fehlgeleitet und man konnte auf andere Konten zugreifen bzw. Einsicht nehmen... Und das hatte wohl nahezu alle Kunden betroffen.

Mir ist Signature First lieber.... Das gute ist, dass du die Wahl hast, die meisten Karten haben doch PIN First also verstehe ich nicht so ganz wieso du dann auf Advanzia statt z.B. auf Santander setzt?

Im Inland setze ich ja nicht auf die Advanzia, im Ausland ist signature first auch nicht verkehrt.
Ich setze auf die Advanzia wegen dem besseren Wechselkurs und dem Kreditlimit sowie (Santander Standard 2k) keine Einschränkungen von der Anzahl der Transaktionen.

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.719
739
ANZEIGE
So verschieden sind die Menschen.. Ich bin extra zu Barclaycard gegangen weil ich eine Signatur Karte wollte... Auch in Deutschland. Diese ganzen PIN's nerven mich ohne Ende... Zumal man sie bei einigen Banken wie z.B. Amex nicht ändern kann.

Und wieso man die ganzen Einschränkungen bei der Santander akzeptiert verstehe ich auch nicht. Ich würde niemals mit 2k Limit auf Reisen gehen... Was ist wenn mal ein Notfall eintritt und man paar tausend Euro vorstrecken muss bevor die Versicherung zahlt? Dann doch lieber eine andere Karte und mal 2% AEE zahlen... bei 2k Limit im Monat werden die Ausgaben nun sicherlich nicht sehr hoch sein das dies weh tut.

Außerdem finde ich die Santander ziemlich Kundenunfreundlich... Transaktionslimit, kurze Zeiten zum überweisen wenn man nicht aufpasst, nur 2k Limit, keine Vollzahlung mehr, etc... So etwas unterstütze ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: