Eure beste Flugerfahrung aller Zeiten

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.983
34
Wien
ANZEIGE
Mein erster gebuchter ErrorFare als Wochenendausflug vom 26.2. mit OS nach JFK und retour am 28.2.11 mit LH.
Beim Hinflug schon fast ne Reihe gehabt obwohl die Y fast auf den letzten voll war.
Mein Rückflug war dann der Jungfernflug vom A380 auf der Strecke; jeder Fluggast bzw Flugpärchen hatte eine Reihe für sich, ich hab noch nie so gut auf ner Y Langstrecke geschlafen, war viel zu kurz, nur 6hxx min Flugzeit.

Sonst ist jeder OS/LaudaAir Flug nach Griechenland etwas ganz besonderes für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteffenS

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
521
1.115
Vergangenes Jahr FRA-DOH-KUL in C mit Qatar. Bisher der angenehmste C-Flug.

Anfang Februar SIN - FRA in Y. In SIN am Flughafen war ich noch ein wenig enttäuscht, da die C voll war und ich kein Upgrade bekommen konnte (war auch ein bisschen naiv...). Am Gate hab ich mich dann gewundert, wo wohl die Passagiere sind, da ich 5min vor Boarding dort angekommen bin und nur ein paar vereinzelte Leute gesehen habe. Beim Boarding gings dann ins hintere Compartment der 777 und die nette Flugbegleiterin strahlte mich an und empfing mich mit den Worten "Setzen Sie sich wohin sie wollen. Es kommt sowieso niemand mehr". Tatsächlich war es dann auch fast so. Das gesamte hintere Compartment teilte ich mir mit 5 weiteren Fluggästen. Der Service war dementsprechend hervorragend und ich kam extrem entspannt in FRA an :)
 

Ed Size

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
9.439
30
Als ich aufgewacht bin und neben mir eine Packung Salmiakki stand :)

Um die Geschichte zu verstehen muss ich wohl weiter ausholen. Bei AY gab es früher immer an der Bordbar Salmiakki (finnische Lakritze), die ich wirklich sehr sehr mag. Die wurde ab weg maximiert. Jetzt frage ich halt regelmässig ob sie evtl. noch irgendwo dieses Zeug haben, manchmal taucht es dann in der Bordbar auf. Auf einen meiner letzten AY Flüge habe ich wiedermal danach gefragt, und leider gab es wohl keine. Als ich dann aufgewacht bin stand eine ganze Schachtel für mich alleine auf meiner Sitzlehne. Keiner kann sich vorstellen wie ich mich gefreut habe.


oder irgendwann mal in den frühen 90zigern

damals mit US od United und einigen Geschäftspartnern geflogen nach Austin. Alle hatte beste Laune und jeder wollte Jack Daniels trinken. Die FB rief ihrer Kollegin zu "There is a party on my side" als sie mehr von dem Zeug brauchte. Wir bekamen alle Mann immer gleich zwei Fläschchen, die waren rasch leer und wurden ständig nachgefüllt - zum Schluß waren wir alle voll. Das einzige was es dann noch zu trinken gab war Gin - allerdings ohne Tonic (war auch alle). Heijeijei das war ein kurzer Flug und das ganze noch in Y.
 
Zuletzt bearbeitet:

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.747
61
OWL
Anno 2002 oder 2003, LH auf PHX FRA, erstes OpUp in die C, ich dachte ich sei im Himmel. Die Nacht vorher durchgemacht, bin ich am nächsten Tag vollkommen ausgeruht und entspannt in DE angekommen.

Nach dem Flug wollte ich nie wieder Y.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.567
9.924
BRU
"Beste Flugerfahrung aller Zeiten" ist vielleicht etwas übertrieben, aber eine Erinnerung:

Ich glaube 1999, Zürich-Thessaloniki, damals flog auf dieser Strecke Crossair, Economy.

Es war ein verschneiter Wintertag, ich startete frühmorgens in England, nach mehreren verpassten Anschlüssen und Umbuchungen wurde ich schließlich nach Zürich und von dort auf den Flug spätabends nach Thessaloniki umgebucht. Ich war damals ziemlich flugunerfahren und kam mir in dem Chaos - war das erste Mal, dass mir sowas passierte - etwas verloren vor. Und dann auf dem Flug eine äußerst nette Crew und ein wirklich gutes Essen. Übertraf für mich alles, was ich bis dahin von anderen Flügen kannte (zugegeben, ich hatte damals nicht allzu viele Vergleiche...).

Mittlerweile fliege ich eben diese Strecke – in beide Richtungen - relativ oft, jetzt mit LX und meistens in C. Und trotz der nächtlichen Flugzeiten mag ich die Flüge immer noch :)
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.135
München
München - Lissabon im Cockpit auf dem Jumpseat.

Anflug über den Tejo, an der Ponte 25 de Abril in Richtung City gedreht, und dann über die Altstadt runter zum Flughafen - bei bestem Wetter.
 

Mura

Erfahrenes Mitglied
10.12.2010
352
0
AT/VIE
Wien-Venedig-Wien auf dem Jumpseat..Ich drehte ein Video für eine Veranstaltung und der Pilot legte die Maschine öfter auf die Seite damit ich besser nach unten filmen konnte :) Will nicht wissen was die Passagiere sich bei den S Kurven gedacht haben..
 

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
Ein schönes Erlebnis waren zwei Flüge als Teil der Hochzeitsreise:

Einmal BKK-SIN mit LX in F, wo wir die einzigen Gäste waren und die MdC sich wirklich super den ganzen (wenn auch relativ kurzen Flug) um uns gekümmert hat und wir eine Gratulationskarte mit Unterschriften der ganzen Crew neben einer Flasche Champagner zum Abschied überreicht bekommen haben.

Rückflug BKK-FRA mit LH war ebenfalls super. Auch hier hatte die Crew irgendwann im Gespräch den Grund der Reise herausbekommen. Upper-Deck war nicht voll und zum Frühstück wurden wir dann gebeten uns in Reihe 84 zu setzen, wo unsere Tische mit Rosenblättern geschmückt waren und wir einen super Frühstücksservice bekommen hatten.

Für mich sind diese persönlichen Dinge abweichend vom Standard-Serviceablauf, die einen Flug zu einem unvergesslichen Erlebnis machen. Die Hardware (Sitz, IFE, Speisenangebot) kann ich im Vorfeld herausfinden. Wenn aber der Rest nicht stimmt und die Crew auf Minimalservice umschaltet, dann taugt oft der beste Sitz nichts.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli
K

kraven

Guest
Wir schreiben das Jahr 2008. Beim Basteln bin ich auf einen Flug mit der SN zum Einstiegspreis (< 30EUR) BRU-THF gestoßen, zufällig auch noch zum Winterflugplanwechsel. Auf Verdacht eingebucht und Tatsache, es war der letzte internationale Flug nach Tempelhof. Am Flughafen angekommen den letzten Fensterplatz ergattert, darauf dann noch paar Bierchen in der Lounge gekippt. Mit dem Bus wurden wir an die entlegenste Ecke des Flughafens gekarrt, wo dann noch eine BAe146 stand, die an dem Tag auch noch den letzten Flug der BAe (nicht Avro!)-Flotte der SN bestritt. Double Strike!
An Bord gabs ausnahmsweise dann auch kostenlose Verpflegung (und noch mehr Bierchen), als Erinnerung ein Flugzeugmodell und eine zusätzliche Platzrunde über Tempelhof auch noch. Beim Aussteigen dann so lange gezögert und als letzter aus der Maschine getorkelt. Sehr geil das Ganze. Tempelhof war ein toller Flughafen.
 

flocair

Erfahrenes Mitglied
06.04.2011
809
0
DUS/CDG
Während meines Praktikums bei AB vor 2 Jahren hatte ich einen SEF auf der Route Düsseldorf - Rom - Düsseldorf im Cockpit auf dem Jumpseat bei einem tollen Sonnenuntergang auf dem Rückweg...Nette Crew, die geduldig viel erklärt hat und mich ATC hat lauschen lassen...

Ansonsten zählt zu meinen besten / schönsten Flugerfahrungen der Rückweg von Australien nach Deutschland mit CX auf der Route SYD-HKG vor 3 Jahren, trotz Y ;) und mehrere Abendflüge auf dem Jumpseat von AF von CDG nach DUS...sowie ein Upgrade auf dieser Strecke, nachdem ich aus MAN kommend, in CDG meinen Anschlussflug verpasst hatte.
 

DLH7LA

Aktives Mitglied
19.10.2010
165
0
Bei mir ist es auch schon 2 Jahre her, als ich mal FRA-TXL-CPH-TXL-FRA im Cockpit verbringen durfte. Hatte eine tolle Crew, die Flugbegleiterinnen schoben mir immer wieder snacks etc zu.
Anflug in CPH war dann schon im Sonnenuntergang, die Öresundbrücke haben wir direkt überflogen. Vom Jumpseat konnte ich sie leider nicht sehen, also hat der Copilot mal eben an der Vertical Speed gedreht und schon ging die Nase runter, damit ich einen Blick auf die Brücke im Sonnenuntergang erhaschen konnte. Ein unvergesslicher Augenblick und Tag :)
 

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.671
1.333
Unterwegs in der Welt
Bei mir gibt es auch gleich mehrere Erlebnisse:

- Diverse Jumpseat-Fluege, u.a. 4U CGN-NCE bei strahlendem Sonnenschein, OS 777 Cockpitbesuch ueber Groenland, FRA-TXL von Start bis Landung (kurz vor dem 11. September), OSL-MUC mit einem guten Freund auf dem linkn Sitz (siehe unten)

- 10x Touch & Go in Folge auf einem LH A319 als Abschluss des Pilotenlehrgangs eines sehr guten Freundes, neben mir nur noch ein weiterer Familienangehoeriger in der Kabine, war ein tolles Feeling

- Op-Up von C nach F auf LH FRA-JFK. Eigentlich nicht so ungewoehnlich, aber ich wollte das Op-Up eigentlich ablehnen, da ich mit meiner damaligen Freundin unterwegs war. Wir hatten getrennte Tickets und daher gab es das Op-Up nur fuer mich. Als ich am Gate wieder um meinen Platz in der C bat, wurde einfach meine Freundin ebenfalls upgegradet - heute ist sie meine Frau :) Keine Ahnung, ob das Einfluss auf ihre Entscheidung hatte :)

- Als einziger Passagier in einer Saab 340 von Dauair (lang, lang ist es her), als einer von 2 Passagieren in einer CRJ100 der LH von ZRH nach TXL waehrend der Fussball-EM vor vielen, vielen Jahren
 

flyingING

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
1.345
1
Zwischen DUS und CGN
Anflug auf Male in einer LTU Süd... kann nicht sagen warum war einfach nur GEIL!

kurze zwischenfrage auf dem jumpseat kommt nur als lotse pilot oder airline mitarbeiter oder?