Eure heutigen Kaffee- und Teekreationen ...

ANZEIGE

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.087
8.185
Dahoam
ANZEIGE
Genieße grad eine Tasse guten Jasmintee im Büro
tee.png

Biotee - China Finest Jasmin - GrünerTee
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
Ist die Pegaso, also eine Thermoblock mit der kurzen Vorwärmzeit, obwohl ich trotzdem versuche, der Maschine mindestens 10-15 Minuten zum "heiss werden" zu geben.
Mit der Milchkonsistenz bin ich gar nicht mal so unzufrieden, aber sicherlich noch verbesserungswürdig. Welche QuickMill hast Du dir denn zugelegt?

Ich hab zu Hause die Cassiopea - im Büro dagegen eine Kesselmaschine von ECM, mit der ist es deutlich einfacher, Latte-Art-fähige Milch hinzubekommen ... !
 

cultural

Erfahrenes Mitglied
09.01.2012
570
1
CH
@Franky77: Mit der Cassiopea kannst du gleichzeitig schäumen und Espresso ziehen oder? Hatte mir auch eine zeitlang überlegt, mir dieses Modell mit einer extrenen Mühle zuzulegen, da die Bohnen ja angeblich zu heiss werden bei der Pegaso. Mich dann trotzdem für die Pegaso entschieden, aber wer weiss, vielleicht holen mich die "Upgradegedanken" ja in naher Zukunft ein;)
 

franky77

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
277
1
@cultural
Ja genau - geht gleichzeitig!
Das mit den Bohnen zu heiß würde ich nicht zu eng sehen - wenn die Bohnen länger in der Mühle
sind werden sie in jeder Mühle trocken ...
 
  • Like
Reaktionen: cultural