Eure Lieblingswebsite für die Hotelbuchung

ANZEIGE

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
ANZEIGE
Meine Lieblingsseite im Web ist immer die niedrigste , welche sich für eine BRG gebrauchen lässt. Habe in Starwood Hotels letztes Jahr mit ca.97% mit BRG übernachtet. Originalbuchungen waren alle über spg.com gebucht.An diese Ersparnis kommt kein Cashback auch nur annähernd heran.
 
  • Like
Reaktionen: Andreas91

Andreas91

Erfahrenes Mitglied
30.03.2015
1.187
2
Meine Lieblingsseite im Web ist immer die niedrigste , welche sich für eine BRG gebrauchen lässt. Habe in Starwood Hotels letztes Jahr mit ca.97% mit BRG übernachtet. Originalbuchungen waren alle über spg.com gebucht.An diese Ersparnis kommt kein Cashback auch nur annähernd heran.

Und wie läuft das nun bei Marriott? Bereits Erfahrungen gesammelt?
 

smax77

Aktives Mitglied
13.10.2015
121
0
MHG
Klar bei Hotels.com kann man zunächst den Cashback bekommen, i.R. wohl so 6 bis 8 % und kann auch pro 10 Nächte eine Gratisnacht sammeln. Aber bei Verwendung solche Ermässigungscode 10 % oder so, ist oft beides weggefallen oder eben eines ,also entweder kein cashback oder kein Rewards, oder beides nicht. Deshalb sollte man diese Ermässigungscodes bei Hotels.com nicht nutzen.

Schon klar, nur war von Ermässigungscodes ja nicht die Rede!
 

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.397
260
Bielefeld
Funktioniert das denn mehr als ein einziges mal? (Sofern man sich jetzt nicht X Accounts erstellen will)

Ohne Probleme, hab gerade erst wieder 3 x 40 Euro für drei aufeinander folgende Nächte bekommen, also im Schnitt nur 10-15 Euro pro Übernachtung gezahlt. Zudem kamen 4 x 10 Euro für die Flüge dieses Trips.

Hotelnächte dürfen allerdings laut Bedingungen nicht im gleichen Hotel sein. Also 7 Einzelbuchungen für eine Woche im selben Hotel gehen nicht.
 

aldemar

Erfahrenes Mitglied
08.12.2010
1.565
71
MUC
Ohne Probleme, hab gerade erst wieder 3 x 40 Euro für drei aufeinander folgende Nächte bekommen, also im Schnitt nur 10-15 Euro pro Übernachtung gezahlt. Zudem kamen 4 x 10 Euro für die Flüge dieses Trips.

Hotelnächte dürfen allerdings laut Bedingungen nicht im gleichen Hotel sein. Also 7 Einzelbuchungen für eine Woche im selben Hotel gehen nicht.

Würden Ping-Pong Einzelbuchungen (2 Personen reisen) im selben Hotel von zwei verschiedenen Accounts mit unterschiedlichen Namen gehen? Hat das schon wer ausprobiert?
Also:
1. Nacht Account 1
2. Nacht Account 2
3. Nacht Account 1
etc.
 

F95Jan

Reguläres Mitglied
10.01.2018
93
48
Auf der Hotelseite direkt oder bei besonders guten Meilenangeboten auch mal bei Hotels&Cars by Points
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.366
1.255
GIB | BER
booking.com - ganz einfacher Grund: Es gibt Fotos der Zimmerkategorien und nicht nur allgemeine Bilder des Hotels. Das bekommen oft nichtmal die Hotelwebsites hin.
 

MUC...

Aktives Mitglied
19.08.2016
224
1
Was ist BRG?

Wieso gehen alle immer davon aus, dass jeder sämtliche Abkürzungen kennt?
 

bandaseri

Erfahrenes Mitglied
15.12.2017
593
2
HAJ
Am liebsten natürlich da wo es gerade am günstigsten ist :)

In Südostasien und Indien ganz klar: agoda.com (Größte Auswahl, besonders im niedrigen Preissegment und 2,5-5% Cashback in Form von Gutscheinen). Etwa 100 Buchungen und nie Probleme. Vor Jahren bekam ich sogar mal 1/3 des Preises unaufgefordert zurück, weil ich eine schlechte Hotelkritik abgegeben habe.

In Europa und Nordamerika buche ich gerne Expedia. Kurze Zeit nach einer Flugbuchung erhält man dort manchmal echte Schnäppchenpreise "weil Sie bei Expedia einen Flug gebucht haben".

Im Luxussegment sollte man vor einer Buchung über die üblichen Seiten immer auch mal einen Blick auf die Hoteleigene Homepage werfen. Preislich ist das oft eine Überraschung - entweder nach oben oder nach unten!

Und hierfür muss ich jetzt wahrscheinlich viel Kritik einstecken, aber wenn es ordentlich Prämienmeilen gibt, buche ich gerne auch über Miles & More-Hotels.
 
  • Like
Reaktionen: smax77

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.631
970
MUC, BSL
Was ist BRG?

Wieso gehen alle immer davon aus, dass jeder sämtliche Abkürzungen kennt?

Best Rate Guarantee... nennen die einzelnen Programme der großen Ketten jeweils etwas anders, läuft aber aufs gleiche raus. Findest du binnen einer bestimmten Frist (üblicherweise 24h) das Zimmer anderswo günstiger, wird der Preis gematcht und meistens gibts was oben drauf, z.B. Punkte, ein Gutschein oder ein weiterer Rabatt. In der Theorie ganz einfach, in der Praxis kostet es manchmal echt Nerven.
 
  • Like
Reaktionen: Eastside

muh^2

Reguläres Mitglied
30.11.2009
63
0
CGN
Derzeit natürlich grundsätzlich Check24 wegen den 40 Euro Rabatt pro Buchung... ok, eigentlich nur 30 Euro wenn man die Servicepauschale bei der Flugbuchung nicht auch mit einem weiteren Gutschein abgedeckt hat.
Vielleicht stelle ich mich ja doof an, aber wo bzw. auf welchem Weg lässt sich der Rabatt realisieren?
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Ebookers hat häufig gute Rabattgutscheine oder Cashbackraten für Hotels. Für Vergleich sind Trivago und Hotelscombined brauchbar.
Für Mietwagen derzeit Check24 über Shoop.
 

long legs

Erfahrenes Mitglied
26.02.2010
304
2
Ebookers hat häufig gute Rabattgutscheine oder Cashbackraten für Hotels. Für Vergleich sind Trivago und Hotelscombined brauchbar.
Für Mietwagen derzeit Check24 über Shoop.

Wobei bei meinen Abfragen Hotelscombined immer deutlich mehr Angebote gefunden hat als Trivago, meistens auch günstigere Angebote. Den Fall, dass Trivago ein günstigeres Angebot gefunden hat als Hotelscombined, hatte ich noch nie.

Insofern würde mich interessieren, ob andere diese Erfahrung teilen.
 

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.014
1.840
DRS, ALC
Wobei bei meinen Abfragen Hotelscombined immer deutlich mehr Angebote gefunden hat als Trivago, meistens auch günstigere Angebote. Den Fall, dass Trivago ein günstigeres Angebot gefunden hat als Hotelscombined, hatte ich noch nie.

Insofern würde mich interessieren, ob andere diese Erfahrung teilen.
Ja. Habe die letzten auch alle günstiger in der hotelscombined app gefunden.Sehr brauchbar für BRGs.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Bei mir genau das Gegenteil. Ich finde die besten Angebote über Trivago. Selten über Hotelscombined. Ab und an auch gute Angebote über cheaptickets.com mit Coupon, den es jeden Monat neu gibt und bis zu 15% einbringt.
 

WK7

Erfahrenes Mitglied
24.08.2012
501
0
Da hier ja öfters Trivago gefallen ist und ich früher Trivago selber oft genutzt habe und zufrieden war, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.

Ist Euch in letzter Zeit auch aufgefallen, dass die angebotenen Preise bei Trivago nicht mehr stimmen?
Nach der Weiterleitung zu dem Anbieter wird ein wesentlich höherer Preis angezeigt.
Das hat früher (vor so 3 Monaten) eigentlich immer funktioniert, jetzt passte der Preis nie.
 

alex3r4

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
6.366
1.255
GIB | BER
Habe Trivago schon lange nicht mehr benutzt, das war früher mal super, heute nicht mehr wirklich zu gebrauchen.

Wo ich in letzter Zeit öfters mal super Preise gefunden habe, die mir sonst nirgends angezeigt wurden, ist in der Suche via Google Maps.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.477
544
Da hier ja öfters Trivago gefallen ist und ich früher Trivago selber oft genutzt habe und zufrieden war, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.

Ist Euch in letzter Zeit auch aufgefallen, dass die angebotenen Preise bei Trivago nicht mehr stimmen?
Nach der Weiterleitung zu dem Anbieter wird ein wesentlich höherer Preis angezeigt.
Das hat früher (vor so 3 Monaten) eigentlich immer funktioniert, jetzt passte der Preis nie.
Klappt bei mir eigentlich problemlos.
Bei den letzten Buchungen für Amerika, letzte und vorletzte Woche, wurde alles auch so gelistet, wie ich es selbst gefunden hatte.
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Hotels entweder dirket bei den Hotelseiten (Hilton, Accor, Marriott/SPG) oder Booking.com. Bei Booking.com gibt es oft noch viel bessere Raten, wenn man über Links bucht (z.B. Southwest Airlines, Qatar). Dei Bewertungen bei Booking.com halte ich weltweit für konsistent und zuverlässig. Mit cashback keine Erfahrung.

Ich buche zwar nicht sooo oft bei booking, aber ich finde die Seite sehr übersichtlich, um sich über ein Hotel zu informieren. Alle wichtigen Infos sind unten sehr übersichtlich gelistet. Perfekt wäre es, wenn noch irgendwo einige Zusatzkosten dabei stehen würden wie z.B. Parkplatz, Frühstück.
 

Takeoff53

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
808
8
Great Circle
Ich habe einen Account bei hotels.com und bin gut zufrieden damit. Immerhin gibt es dort ein Bonus-System und das bringt uns, da wir als Geschäft buchen, doch immer mal etliche Bonusnächte. Mag vielleicht anderswo billiger sein aber kennt man ein System bleibt man dort!
 

johnny_who

Erfahrenes Mitglied
27.09.2014
2.608
0
MUC
Da hier ja öfters Trivago gefallen ist und ich früher Trivago selber oft genutzt habe und zufrieden war, stelle ich meine Frage mal in diesem Thread.

Ist Euch in letzter Zeit auch aufgefallen, dass die angebotenen Preise bei Trivago nicht mehr stimmen?
Nach der Weiterleitung zu dem Anbieter wird ein wesentlich höherer Preis angezeigt.
Das hat früher (vor so 3 Monaten) eigentlich immer funktioniert, jetzt passte der Preis nie.
Das gab es in letzter Zeit einige Male bei check24 auch. Das war richtig nervig, hat sich aber wieder gebessert.
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.615
818
Das ganze Handling bei Trivago über den Webbrowser hat stark eingebüßt. Früher konnte ich z.B. einstellen, ob ich nur vier oder fünf Sterne Hotels suche. Jetzt, wenn ich 4 Sterne suche, zeigt er mir automatisch auch die 5 Sterne an. Mega nervig, gerade, wenn man Hotels in einer großen Stadt sucht. Derzeit nutze ich beim Webbrowser auch immer öfter Hotelscombined. Aber die Top-Suchmaschine mit den besten Angeboten habe ich noch nicht gefunden. Quasi die Henne mit den goldenen Eiern ... hehe ...