KL: Europaflug mit KLM Cityhoppern Plätze Sitzplätze

ANZEIGE

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
ANZEIGE
Ich bin lange nicht mehr KLM in Europa geflogen. Gibt es immer noch meal service und alle Getränke? Was gibt es bei einem >2 Std Flug nach Spanien zu essen?
Die Auswahl der Sitzplätze beim OLCI scheint immer noch kostenlos zu sein - kann man dann auch exit oder comfort plus wählen bzw. sind die Aufpreise gleich wie vorher?
 

trawler

Erfahrenes Mitglied
22.12.2015
396
83
BRE HAM BER
Auf den sehr kurzen Hüpfern wie bspw. HAM, HAJ, BRE nach AMS gibt es "nur" eine kleine Flasche Wasser und was zu knabbern. Auf >2h Flügen gibt es ein belegtes Brot (Chicken? Cheese?) und die nahezu volle Bandbreite an Getränken (von Kaffee über Wein/Bier zu Tomatensaft) und evt. eine zweite Runde, dann bspw. ein Stück Kuchen und noch einen Kaffee. Exit und Comfort Plus bleiben mMn mit Aufpreis, ob der gleich bleibt wie vor OLCI, weiß ich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.910
7.343
Nicht "immer noch" sondern wieder.
KLM war einer der ersten die es abgeschafft haben, aber aktuell führen sie es wieder ein, wobei es immer noch etwas hakt.

Ich hatte das letzte mal auf 4 kurzen Legs bis zu einer guten Stunde 4 verschiedene Varianten, von nix (weil falsch gecatert) auf AMS-DUS bis zu einem wirklich guten Käsebrot und Getränkeauswahl (zur Teatime hatte ich den Tee...) auf AMS-MME. Auf den beiden anderen Legs jeweils nur eine kleine Chipstüte, einmal mit Flasche Wasser, einmal mit Getränkeauswahl.

Ist noch Ausbaufähig, aber besser als manch andere Airline.
 

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
6.190
4.715
HAM
Exit oder Comfort Plus sind nur für Skyteam Elite-Plus oder in manchen Flex-Tarifen mit Firmenvertrag kostenfrei.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

SirHeinrich

Neues Mitglied
15.10.2016
16
5
Ich bin diesen Monat NUE-AMS /AMS-NUE geflogen. Der Rückflug war op by German Airways.
Auf beiden Flügen gab es ein belegtes Brot, auf dem Hinflug Getränkeservice mit Softdrinks, auf dem Rückflug auch Bier und Wein.
Beim Check-In sind nur die Standardsitzplätze kostenfrei auswählbar.
 
  • Like
Reaktionen: internaut

FM77

Aktives Mitglied
09.12.2022
114
178
Ich bin im Februar 2023 MAN - AMS mit KLM geflogen. Es gab ein leckeres Käsesandwich und ein kühles Heineken.
 

internaut

Erfahrenes Mitglied
05.04.2010
2.056
343
ANZEIGE
Ein special meal kann man aber scheinbar nicht reservieren, oder? Bei den Sitzplatzbuchungen (Preise wirklich zivil im Vergleich zu LH) gibt es ja noch 10% Rabatt als Flying Blue explorer. Als Delta skymiles ohne Status gibt es den Rabatt wohl nicht, oder? Scheinbar kann man die FF-Nummer nicht mehr ändern, sobald man diese einmal eingegeben hat - also die Entscheidung 2 Euro sparen oder ~400 Meilen verschenken (FB creditieren) muss wohl fallen...