Kennst Du aber die spanischen und speziell die französischen Fluglotsen schlecht! Ausserdem ist die Sache europaweit abgestimmt und beschlossen.
Ich habe am 10.10.13 Mallorca gebucht, Ryanair. 2 Personen hin und her nur 100 Euro.
Allerdings liegen die Hotelkosten für 2 Wochen bei 2000 Euro. Stornieren kann ich das Hotel nur bis zum 07.10. kostenlos.
Was könnt ihr mir raten? ist der Streik nun wirklich 100%-tig beschlossen?
" Bisher ist der Streik noch nicht bestätigt. Wir beobachten die Situation sehr genau und stehen in einem regelmäßigen Kontakt mit den zuständigen Stellen. Sollte es tatsächlich am10.10.2013*zu Verzögerungen oder Ausfällen kommen, werden wir alle Fluggäste per Mail, SMS, Webpage- oder Pressemitteilungen informieren."
Das funktioniert, solange Du wirklich reist.
Ok, d.h. wenn sie mir tatsächlich die Zugreise anbieten, dann muss ich diese auch antreten um die Segmente zu bekommen?!
Hoffentlich fängt sich die Gewerkschaft dieses Mal einen vor Gericht.
Das ist so, als würde ein Unternehmen seine Abläufe modernisieren wollen, um sie einem geeinten Europa anzupassen, Geld zu sparen und die Umwelt zu schonen. Und dann würde eine Gruppe Höchstbezahlter dagegen streiken, weil sie weiterhin gegen viel Cash in jedem Kleinstaat die Postkutschen satteln will.
Null Verständnis. Leider dokumentiert ein Teil dieser Berufsgruppe erneut, in welcher abgehobenen Welt er lebt. Aber auf Dauer geht das nicht gut.
Gab es nicht mal den Schildbürger-Streich, daß auf Elektro-Loks jahrelang noch ein Heizer mitfahren mußte....?![]()
Gab es nicht mal den Schildbürger-Streich, daß auf Elektro-Loks jahrelang noch ein Heizer mitfahren mußte....?![]()
Macht sich auf jeden Fall geschickter in Kombination mit der entwerteten Bahnkarte die Meilen/Segmente anzufordern.
Das war in UK in der Tat so, bis in die späten 70er!
Meine letzten Streik-Erfahrungen, allerdings mit LH, waren die, dass im Vorfeld eine kostenlose Umbuchung offeriert wurde. Ob allerdings 4U jetzt schon was anderes sagt als "alles noch nicht bestätigt, noch gehen wir davon aus das wir fliegen" wage ich zu bezweifeln...Das ist ja absoluter Horror, mit dem Zug hoch und am selben Tag wieder runter. Wenn ich angenommen morgens am Flughafen das Bahnticket bekomme, dann kann ich doch sagen, dass ich Mittags dort sein hätte müssen und es jetzt keinen Sinn mehr macht. Besteht die Möglichkeit, dass sie mich an einem anderen Tag mitnehmen?
Soll ich diesbezüglich vorab mit 4U reden?
Da es aber ein Rückflug ist, muss das Franz-Sparbrötchen dann Hotel&Essen übernehmen, sehe ich das richtig?
Ja, Kompensation gibts aber keine.
Die hole ich mir in dem Fall an der Hotelbar in ZRH vom Franz
So einfach geht das nicht. Kannst ja nicht unendlich viel für die Verköstigung ausgeben.So einfach geht das nicht. Kannst ja nicht unendlich viel für die Verköstigung ausgeben.