Europcar Änderungen am Privilege Programm

ANZEIGE

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.851
3.325
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
ANZEIGE
Soeben via Email erhalten:

Coming soon...

A more rewarding Privilege Loyalty Programme!

With our improved Privilege programme you can now experience more rewards,
new offers and many surprises!

Keep an eye on your inbox, as you will be receiving all the details in a few days...

Your Europcar Privilege team

Hat jemand eine Ahnung was da kommen soll? Ein "wertvoller Upgradevoucher für unsere besten Elite Mitglieder von CDMR auf CWMR"?

hardliner

Abgeflogenes Mitglied
09.01.2011
413
0
FRA
Bei mir war die Mail in deutsch:

In Kürze kommt das neue Privilege Kartenprogramm...
Sie erhalten diese Nachricht als Inhaber einer Europcar Kundenkarte.

In Kürze für Sie verfügbar...

Das neue internationale Europcar Kartenprogramm für Ihre Treue

Seien Sie gespannt auf die exklusiven Vorteile. Mit unserem neuen Privilege Kartenprogramm belohnen wir Ihre Treue in Zukunft mit attraktiven Vorteilen und Angeboten.
Achten Sie in den nächsten Tagen auf unseren Newsletter mit allen exklusiven neuen Vorteilen und Details in Ihrem Posteingang.

Ihr Europcar Privilege Team

... lets see..

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Soso, EC ändert sein Bonusprogramm mit einer Emailankündigung eine Woche vorher ohne Details und die Details erst zum Start der neuen Bedingungen. Haben wohl bei LH gelernt. So schaut es aus:

Hello thaifoodpower,

Your Privilege program is changing!

Your leisure discount is being replaced with some exciting new benefits…
With more benefits and new offers you will continue to enjoy all Europcar services and will get
many more free rewards!

Starting today, your membership is valid for 2 years instead of one: this will give you more time to increase your Privilege credits!

In addition, you will be able to receive your first reward as of the 3rd rental…

These new benefits are effective immediately as long as you book with your Europcar ID xxx

Discover your new features and benefits

• A free weekend after the 3rd rental each year(1) in any Europcar location worldwide!

• A free one car category upgrade (when our fleet availability allows it)

• A 20€ discount Coupon voucher after your fifth rental(1)!

• When you reach 15 rentals(2)(or 45 rental days) you will be upgraded automatically to the next tier level – Elite – and will receive another free weekend then!

Mein Eindruck
  • Insgesamt war das Programm ja eher wenig nützlich, toll war aber der Executive Discount von 20% da meine Firmenrate im Ausland nichts bringt - grosses Minus, das das weggeht.
  • Die Upgrades kommen bisher regelmässig, das scheint ja zu bleiben.
  • Freies Wochenende nach 3. Miete jedes Jahr ist nett
  • 20€ Rabatt nach 5 Mieten ist schwach.. da brachte die Exec Rate deutlich mehr.
  • Zählen der Mieten/Miettage über 24 Monate ist wieder schön - da habe ich dann bald den Elite.

Schön ist der Satz
Your leisure discount is being replaced with some exciting new benefits…
Bestes Marketing-BS im Sinne des Enhancens. :D

Insgesamt: Leichte Verschlechterung, man will die Gimmicks die dem Kunden echt Geld sparen gegen welche tauschen, die man recht billig anbieten kann.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.851
3.325
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Nicht gerade der Burner. War ein Upgrade als Elite schon eher selten, plappern sie jetzt etwas von doppelten Upgrades. Außerdem wurde der 30%-Rabattcode (für Elite) gekillt. Immerhin gilt der Status jetzt zwei Jahre, dazu gibt es einen EC-HON-Status inklusive nicht näher spezifiziertem PP dabei:

Hello sehammer,

Your Privilege program is changing!

Your leisure discount is being replaced with some exciting new benefits...
With more benefits and new offers you will continue to enjoy all Europcar services and will get many more free rewards!

Starting today, your membership is valid for 2 years instead of one: this will give you more time to increase your Privilege credits!

In addition, you will be able to receive your first reward as of the 3rd rental...

These new benefits are effective immediately as long as you book with your Europcar ID xxxx (your default password is your birth date ddmmyyyy).

Car Rental Loyalty Programs - Privilege - Europcar

Alles in allem treibt mich das eher wieder in Richtung Sixt, vor allem wegen der Flottenqualität (Stichwort Untermotorisierung und miese Ausstattung) und dem Upgrade-Unwillen bei EC AT.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.751
14.592
HAM
Das Schockierende ist eher das Kleingedruckte

(1) rentals which count for the rewards are rentals made on public rates. Rentals on promotional rates or corporate/partnership negotiated rates are not counted towards the reward benefits.

Heisst, dass für die freien WE-Mieten und die Gutscheine nur noch private Anmietungen zählen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH

(1) rentals which count for the rewards are rentals made on public rates. Rentals on promotional rates or corporate/partnership negotiated rates are not counted towards the reward benefits.

Heisst, dass für die freien WE-Mieten und die Gutscheine nur noch private Anmietungen zählen.

Ganz übersehen.. Also ein richtiges Enhancement im Stile der LH ;)

Immerhin klappen bei mir die Upgrades (80% EC CH) recht gut, bei meinen beiden Stammstationen buche ich nur noch ECMRs (Polo o.ä.) und bekomme alles zwischen Golf und Q5. Hilft aber sicher auch, dass EC in der CH ausser bei den Lxxx und Xxxx nur Autos aus dem VW Konzern hat. In DE haben die mir schon KIAs und Peugeots angedreht, das ist schon was anderes.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.510
2.505
KUL (bye bye HAM)
Danke für den Hinweis, also keine freien WEs dafür das ich bei Dienstreisen mit irgendeinem untermotorisierten Opel vorlieb nehmen muss.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.751
14.592
HAM
Danke für den Hinweis, also keine freien WEs dafür das ich bei Dienstreisen mit irgendeinem untermotorisierten Opel vorlieb nehmen muss.

Dann solltest Du mal mit Deinem AG die Fahrzeugklasse besprechen :). Ich buche immer IXMR und bekomme A4,A5,A6, GLK,C-KLasse, Passat CC, etc. Station ist immer FRA Airport.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.510
2.505
KUL (bye bye HAM)
Normalerweise bekommen wir CXMR (brrrr), kommende Woche habe ich zur Abwechslung einen IXMR, mal schauen was kommt. Allerdings eine Bahnhofsstation, gefühlt sind Flughäfen deutlich besser bestückt.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied

Danke für den Hinweis - meine Karte auf 'Executive Level' :doh: ausgestellt, habe ich deshalb in den Müll geworfen.
Wenn man schon bei der Wagenflotte und -Ausstattung nicht wirklich punktet (beim Preis in Deutschland meist ja sowieso nicht), hätte man als Wettbewerbsvorteil wenigstens ein vernünftiges Kundenbindungsprogramm mit dem Neustart einführen können.
Hinzukommen noch die unendlich vielen Fahrzeug Sonderkategorien - der totale Quatsch.
Komplette Fehlanzeige - weg damit !

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: sehammer