Europcar Hamburg Flughafen / Schadenshäufung bei Anmietungen

ANZEIGE

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
11.222
3.814
Nord Europa
ANZEIGE
Sorry, aber mit manchen Branchen bzw. deren Mitarbeitern habe ich kein Mitleid. Dazu zählen u.a. Banken, Versicherungen, allgemein "Finanzdienstleister" und halt auch Autovermieter (diese Liste erhebt keinen Anspruch auf Vollständigkeit).

Diese Branchen wollen immer gut und fair behandelt werden, agieren aber immer selbst an der Grenze zur Illegalität wenn es darum geht, dem Kunden die letzten Euros aus der Tasche zu leiern...

Für mich zählt auch das örtliche Finanzamt dazu, leider.

210597

Erfahrenes Mitglied
11.10.2017
438
341
Mich hat's jetzt in Mailand-Linate auch erwischt.

Einen Schrotthaufen von Auto bekommen (IDMR downgrade auf einen als CWMX designierten Diesel-Kombi mit ungewaschener Scheibe und geringerer Kapazität), lauter Schäden bei Anmietung schon vermerkt. Bei Rückgabe: "Hier ist ein Kratzer an der rechten Tür". Ich das Gerät mehr oder minder blanko unterschrieben. Zugeschickt bekam ich dann ein Rückgabeprotokoll ohne meine Unterschrift, mit fehlerhafter Anmietzeit und angeblich mehreren Kratzern an der rechten Tür. Morgens um 2 dann die Rechnung: Reparaturkosten 489 EUR plus 75 EUR Bearbeitungspauschale.

Hilft es, die ECRCS einzuschalten? Bis jetzt habe ich nur das Feedback-Formular und das Email-Formular für eine Beschwerde bemüht. Ist Kreditkarte für Abbuchungen von Europcar sperren auch sinnvoll?