Europcar mit Kreditkartengebuehr?

ANZEIGE

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
ANZEIGE
Hallo Hallo,

auf die Gefahr hin wie XT600 zu klingen staunte ich neulich nicht schlecht als Europcar mir 1.5% fuer Kreditkartenzahlung berechnete. Ist das schon laenger so? Mit mehr Zeit haette ich ja gerne probiert die Kiste nur mit Cash anzumieten...

Janus

Erfahrenes Mitglied
06.04.2010
523
2
Australien/Neuseeland würde ich tippen.

Korrekt. Und jetzt weiss ich auch wieder warum ich bei dem Verein so lange nichts mehr angemietet habe:

Auto mit diversen nicht eingetragenen Vorschaeden, Abgabestation zur vereinbarten Zeit geschlossen, kein Keydrop - Anruf bei Hotline ergibt ich sollte den Schluessen einfach auf dem Counter liegen lassen. Als schlussendlich ein Mitarbeiter auftauchte wollte man mir kein Uebergabeprotokoll ausstellen. Heute das Beste in der Inbox, angeblich habe ich die Kiste erst am Folgetag abgegeben. (n)

Und um aufs eigentliche Thema zurueckzukommen, muss ein Unternehmen dessen Geschaeftsmodell ohne Kreditkarten quasi unmoeglich ist die Gebuehren extra ausweisen? Finde ich etwas ungluecklich.

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.926
1.627
in Australien gibt es das leider öfters, z.B. auch bei Hotels.

konstanzer

Erfahrenes Mitglied
31.05.2013
334
100
Nach den schlechten Erfahrungen, die ich mit Europcar schon gemacht habe, wundert mich auch o.a. nicht.
Ich kann nur raten, in Zukunft zur Konkurrenz zu gehen, die zwar auf den ersten Blick manchmal etwas teurer zu sein scheint, aber in Realität danach mit keinen überraschenden Zusatzkosten daherkommt.
Ich miete nur noch Sixt bzw. in USA Hertz, da bin ich noch nie aufgelaufen.

thaifoodpower

Erfahrenes Mitglied
08.01.2010
1.509
17
ZRH
Nachdem der Thread ins EC-Bashing abzugleiten scheint, muss doch mal eine Lanze für EC brechen.. Ich miete primär in DE und CH und meine Erfahrungen sind wirklich gut:

• Vor allem in CH nagelneue Autos
  • Alle Schäden, auch kleinere eingetragen. Manchmal finde ich was, war aber noch nie gross (bin nur sehr pingelig), teilweise habe ich auch Sachen erst 1-2h nach Übernahme gefunden und per Telefon gemeldet, war alles nie ein Problem, auch anhängen wollten sie mir noch nichts.
  • Upgrades kommen und kommen.. ich buche zu 80% ECMR/CCMR, habe aber bisher nur 2 Mal einen bekommen.. sonst von Golf bis Q5 alle möglichen Upgrades (Status habe ich erst seit 1-2 Monaten, die Upgrades kamen auch vorher immer schon).
  • Einmal wurde mir der Seitenspiegel im Parkhaus von irgendwem verkratzt, die haben mir das aber nicht berechnet (SB war >0)

Das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung, aber wie gesagt, bin sehr zufrieden mit EC. Naja und was die 1.5% angeht, klar, ärgerlich, aber Airlines geben sich mittlerweile ja kaum unter effektiv 3% zufrieden (OPC).