Europcar, Status match und anderes

ANZEIGE
A

Anonym5251

Guest
ANZEIGE
Hallo zusammen,

bin seti 2007 Europcar Kunde und voellig genervt nun von dem Laden. Vor einem Jahr haben die noch viele LDAR gehabt und man konnte waehlen.

Nun fast nur noch E Klasse, E 200er. Ein scheiss Karren. Braucht super viel Benzin (bis 14 l auf 100 km) und kommt net von den Socken. Bitten nach einem Diesel werden ignoriert "habs Ihnen ja schon gesagt, dass wir das nicht garantieren koennen." Man wird laengst nicht mehr als First Kunde sondern als Bittsteller behandelt. Katastrophe

---

Nun habe ich viel ueber den Statusmatch hier gelesen. Wuerde super gerne zu Avis. Sixt geht nicht, hatte mit denen mal Streit. :)

Hertz scheint mir zu teuer, oder?

Ich bezahle zur Zeit fuer einen LDAR, 10 Tage, 596 EUR (LDW, unbegr. KM und MwSt.)

Hat jemand bessere Angebote?

Habe des Weiteren im Internet verschiedene AWD Nummern gefunden und die online ausprobiert. Klappt super, aber ist das ueberhaupt ok diese zu verwenden?

LG & Danke fuer alle Antworten

Z

Zurich Flyer

Guest
Man wird laengst nicht mehr als First Kunde sondern als Bittsteller behandelt. Katastrophe

Habe mich als First Kunde Statusmachten lassen von Hertz President Circle. Bin aber mit beiden Unternehmungen nicht zufrieden. Mit Europcar noch weniger als mit Hertz weil einfach die Tarife nicht stimmen (n)

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.961
16.181
FRA/QKL
Nun fast nur noch E Klasse, E 200er. Ein scheiss Karren. Braucht super viel Benzin (bis 14 l auf 100 km) und kommt net von den Socken. Bitten nach einem Diesel werden ignoriert "habs Ihnen ja schon gesagt, dass wir das nicht garantieren koennen."
So unterschiedlich sind die Anforderungen. Ich bin immer dankbar, wenn ich keinen Traktor bekomme. :D

Boooma

Erfahrenes Mitglied
23.08.2009
909
324
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich einige Raten bei Europcar verteuern (n) wenn ich mich als First Member anmelde.

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.870
Ich habe ähnliche Erfahrungen. Teilweise sind die Tarife sehr unterschiedlich, abhänging davon ob man ohne Anmeldung anfragt, als First Kunde, als ADAC Kunde oder als Statuskunde einer Fluggesellschaft. Dabei kann es vorkommen das der First-Tarif der teuerste ist, oder auch der ADAC-Tarif. Genausogut kann es sein das der Tarif an einem anderen Tag der billigste ist.
Normalerweise würde ich dann den billigsten wählen - zum Beispiel den als Statuskunde der Lufthansa - und bei der Anmietung die Firstkarte vorlegen um ein Upgrade zu erhalten. Aber damit ist es inzwischen auch weit her. Bin daher für jede Alternative dankbar - außer Avis!

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
8.049
8.345
SNA
Du kannst doch ganz einfach mit der LH SEN-Contract (oder diverser anderer) auf der EC Startseite die Suche beginnen und dann wirst Du gefragt ob man ein Profil hat oder nicht. Dann einfach einloggen und schon ist SEN-Rate mit First Profil verbunden und in der Reservierung kann jeder RA sehen dass Du First bist.

Wie sich das im Endeffekt auf nen Upgrade auswirkt steht natürlich in den Sternen und wurde hier schön öfters diskutiert.

Washington

verliebt
07.02.2010
2.593
526
53.27° N, 54.23° E
Probier mal Avis LOL.
Das ist nicht ernstgemeint. DIe haben mich in eine A Klasse 160 Bluetec gesteckt. Versucht damit mal in Heidelberg den Berg nach Leimen hoch zukommen. Im ersten Gang und voll durchgetreten sonst geht da gar nichts...

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
11.067
5.870
Probier mal Avis LOL.
Das ist nicht ernstgemeint. DIe haben mich in eine A Klasse 160 Bluetec gesteckt. Versucht damit mal in Heidelberg den Berg nach Leimen hoch zukommen. Im ersten Gang und voll durchgetreten sonst geht da gar nichts...

You have to try harder :rolleyes: