EW: Eurowing: Low Cost Company?

ANZEIGE

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.843
2.809
ZRH / MUC / VIE
ANZEIGE
Um WAS gehts? bitte?

Ausnullen: Im Buchungssystem alle günstigen Buchungsklassen zwischen A und B (kann nonstop sein, oder über C oder D) auf null setzen.

Das sieht im System so aus: J9C0D0...Y9B0M0.....

Bei meinem allerletzten Flug MUC-ZRH im September 2011 war es so, Economy übers Wochenende hat 1350 EUR gekostet. Allerdings waren nur 8 Passagiere an Bord (LX1109 Freitag Abend), und die anderen 7 gingen zum Transit. MUC-ZRH-MXP z.B. waren noch alle Buchungsklassen offen. Der gleichzeitig gebuchte Umweg über Singapur wäre an diesem Wochenende günstiger gewesen...

Das war der Flug, wo ich damals als HON gesagt habe: Stop. Es geht nicht mehr. Mit 10% weniger Arbeitszeit und Homeoffice bin ich nun nicht mehr darauf angewiesen, am Montag Mittag in MUC im Büro zu sein - und bezahle mit der Bahn noch rund 120 EUR...
 
  • Like
Reaktionen: HotelMike

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Comfort hilft mir da aber glaube ich auch nicht weiter. Beide Fahrten sind mit Zugbindung, also eh nur normale DB Lounge in HH...Ich werde es überleben, dafür kein stundenlanges Schnmoren in der Fuhlsbütteler Siko...
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.387
BRU
... das kann dir an nachfragestarken Terminen auch bei JEDER anderen Airline passieren; zum Beispiel Rynair (SXF-CGN) 439€:
Anhang anzeigen 103994

Wenn der Flieger voll ist, wird ÜBERALL teuer!

Bzw. wenn die Airlines erwarten, den Flieger auch mit teuren Tickets vollzubekommen, werden niedrige Buchungsklassen erst gar nicht aufgemacht - ebenfalls unabhängig von der Airline.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Bin seit 22 Jahre Senator bei M&M und enttäuscht:

Germanwings/Eurowings (immer Lufthansa)
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €
Für den Service was die anbieten?

Das ist das Ergebnis des Monopols der Lufthansa
Gratuliere
Abzocke pur!!
Ich werde auf Bahn und Auto umsteigen

Seid ihr verwandt?
http://www.vielfliegertreff.de/airb...ung-von-flugzeiten-gebuchte-ferienfluege.html
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
HAM-CGN-HAM hat 4U/EW eh keine Konkurrenz.

Wenn die auch noch fliegen würden. Seit der Streckenübernahme durch 4U/EW dreimal CGN-HAM-CGN gebucht und dreimal Flüge gestrichen/zusammengelegt. Tja, wenn ich die anderen Flugzeiten wollte, hätte ich auch so gebucht. Bin dadurch bei der Bahn geblieben.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Sollten sich im Vorum Studierende der Enährungswissenschaften auf der Suche nach einem Thema für die Bätschelerarbeit befinden , möchte ich anregen , die sogenannte Verpflegungsbox der eurowings daraufhin zu untersuchen wie man ein Butterbrot mit Käse geschmacklich so hinbekommt , daß es dem Konsumenten schon beim ersten Reinbeißen elend wird und wie sich der gesamte Verzehr des Objektes auf die weitere Lebensperspektive auswirkt sofern man noch eine hat . Erweiternd könnte sich die Arbeit auf die Untersuchung eines ebenfalls in der Box befindlichen doppellagigen Keks mit Schokoladenbefüllung beziehen . Kalkulatorisch dürfte sich der Beschaffungspreis dieses Konstrukts im Bereich 0,000034 Oiro aufhalten . Ich rege an stattdessen in Zukunft rohe Möhren zu verteilen weil man die wenigstens daheim an die Kaninchen verfüttern kann oder die vegane Gattin mit Doppelnamen .

Ich sah mich genötigt für eine Umbuchung 2 Personen retour Milano 280 Oiro Gebühr zahlen zu sollen , dafür kaufen die dann wieder 4000 Verpflegungsboxen beim Verwerter für organischen Abfall . Habe ich aber nicht bezahlt .
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Werter juser der dieses wohlschmeckende und kreative Mahl verschmäht hat. Lass Dir gesagt sein das es im Hause Eurowings durchaus auch andere Speisen gibt die koiflich erworben werden können.

Mit anderen Worten : I bims - die Bistro Karte:D

Allerdings stimme ich Dir vollumfänglich zu :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.657
3.940
Gummersbach
Lass Dir gesagt sein das es im Hause Eurowings durchaus auch andere Speisen gibt die koiflich erworben werden können.

Juser , kostenfreie Leistungen einer Fluggesellschaft durch zahlungspflichtige zu ersetzten disqualifiziert von der Teilnahme an Fielvliegervoren und widerspricht allem , das hier mühsam etabliert wurde . Ich könnte mir allenfalls denken , daß die Oirowings ein Wahlmenue mit der Option " Verzicht auf angeblich Essbares " einführt .
 
  • Like
Reaktionen: negros und Hape1962

Greenie

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
254
58
Ich könnte mir allenfalls denken , daß die Oirowings ein Wahlmenue mit der Option " Verzicht auf angeblich Essbares " einführt .

Werte/r, allseits hoch geschätzter somkiat,

ich halte diese Idee für ganz hervorragend. Dafür könnte man auch einen geringen Aufpreis verlangen. Schliesslich macht die Verwaltung all dieser Wünsche ja eine Höllenarbeit.

Greenie
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
die sogenannte Verpflegungsbox der eurowings daraufhin zu untersuchen wie man ein Butterbrot mit Käse geschmacklich so hinbekommt , daß es dem Konsumenten schon beim ersten Reinbeißen elend wird

ja sauber, jetzt verstehe ich auch, warum die höchst-attraktive Dame neben mir in der EW neulich so ihr Gesicht verzogen hat.
:D

Meiner einer dagegen hat als Mittagessen nur eine Dose Warsteiner zum Preis von 3 EUR bestellt, was anscheinend die bessere Wahl war...
=;
 

LH_MUC

Neues Mitglied
10.01.2016
12
0
Bin seit 22 Jahre Senator bei M&M und enttäuscht:

Germanwings/Eurowings (immer Lufthansa)
Flüge Hamburg-Düsseldorf und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 450 €
Flüge Hamburg- Köln und zurück, gebucht heute für Mitte Oktober: 548 €
Für den Service was die anbieten?

Das ist das Ergebnis des Monopols der Lufthansa
Gratuliere
Abzocke pur!!
Ich werde auf Bahn und Auto umsteigen

Evtl. auf der LH-Webseite gebucht statt bei EW direkt? Kostet in Smart/Basic einen kleinen und in Best einen fetten Aufpreis...
 

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
8.364
3.477
49
MUC
www.oliver2002.com
Wenn EW/LH so hohe Preise verlangen kann, wird sicherlich bald FR und U2 in das Geschäft einsteigen. Kapazitäten sind ja da, und die Alternative Bahn bzw Autobahn ist ja soo schrecklich... oder?

PS: erst am Sonntag hatte ich ein Gespräch mit meinem Nachbar aus Amerika der sich bitterbös beschwert hat das Deutsche andauernd das engl. 'Cost' mit dem deutschen 'Preis' gleichsetzen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

moppeldedele

Guest
Flüge Eurowings Italien

Hallo,
dieses schreiben als Information für alle Vielflieger die noch keine Erfahrung bei Europaweite Business Flüge haben.
Ich bin Senator und Fliege meistens Lufthansa oder AUA oder SWISS.
Da für meine geschäftliche Termine nicht möglich war, musste ich einen Hin- und Rückflug von Hamburg nach Neapel buchen. Kostenpunkt: 439.-- €
Die meisten wissen es nicht, aber ein gleicher Flug mit LH oder SWISS ist günstiger (Eurowings Billigfluggesellschaft ? Ich bekomme einen Lachkrampf!!!)
Als Höhepunkt dieser Abzocke, anderes kann man es nicht nennen war keine Fast Lane beim Chek In Schalter und kein Zugang in der Lounge. So lohnt es sich nicht mehr Geld um 100.000 Meilen pro Jahr zu Sammeln ausgeben.
Noch Schlimmere Abzocke und Betrug besteht bei den Monopol Linien von Eurowings (z.B. HAM-CGN oder HAM-DUS) wo einen Flug so teuer wie ein Überseeflug nach USA ist. Wie würdet Ohr sonst so ein Geschäft nennen?
Eine Entscheidung habe ich getroffen. Nie wieder Eurowings. Lieber mit der Bahn.
Bitte keine Antwortversuche seitens Funktionäre der Companies, das könnt Ihr Euch sparen
Ein verbitterte Vielflieger


MOD:
hier eingefügt - Thema ist ja das gleiche und der TO auch :)
 
Moderiert:

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Noch Schlimmere Abzocke und Betrug besteht bei den Monopol Linien von Eurowings (z.B. HAM-CGN oder HAM-DUS) wo einen Flug so teuer wie ein Überseeflug nach USA ist. Wie würdet Ohr sonst so ein Geschäft nennen?
Eine Entscheidung habe ich getroffen. Nie wieder Eurowings. Lieber mit der Bahn.

Versteh echt nicht, wo das Problem sein soll. Normalerweise hätte ich jemandem, der sich bei diesen Strecken über Wucher und Monopole beschwert ja geraten, einfach auf die Bahn umzusteigen, aber anscheinend hast du das ja bereits getan. Ging es nur darum, die Erkenntnis mitzuteilen, dass die Problematik mit dem Monopol nur so lange besteht, wie man keine andere Verkehrsmittel in Betracht zieht? Dass du dagegen bist, dass Flugpreise von Angebot und Nachfrage abhängen? Viel bezahlen bedeutet im Zweifelsfall halt nicht, dass man viel bekommt, sondern nur, dass die Nachfrage entsprechend hoch war.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff
10.07.2018
159
0
General Aviation
welches "Geschäft" betreibst Du eigentlich, @Moppeldedele ? :confused:

Schreibt er doch......

dieses schreiben als Information für alle Vielflieger die noch keine Erfahrung bei Europaweite Business Flüge haben.
Ich bin Senator und Fliege meistens Lufthansa oder AUA oder SWISS.

......demnach Mitglied des Senats der Vereinigten Staaten, oder in einer Hansestadt dieser Republik oder mache ich einen Denkfehler? :rolleyes:



 

Wuff

Erfahrenes Mitglied
01.04.2012
3.145
8
HAM/LBC
Wenn EW/LH so hohe Preise verlangen kann, wird sicherlich bald FR und U2 in das Geschäft einsteigen. Kapazitäten sind ja da, und die Alternative Bahn bzw Autobahn ist ja soo schrecklich... oder?
Ich habe einen besseren Vorschlag: Nicht meckern, sondern machen.

Laut der Homepage vom VFT, Stand 20 Uhr, gibt es dort " Benutzer 43.594".

Ich schlage vor, jeder von uns gibt 10.000 Euro und wir gründen eine Konkurrenz zu Eurowings. Mit den 435 Millionen Euro, welche da zusammen kommen, sollte schon was zu machen sein.