EW: Eurowing: Low Cost Company?

ANZEIGE

koelntom

Erfahrenes Mitglied
09.10.2011
1.882
27
ANZEIGE
Sauerei, das verstößt doch eindeutig gegen das Menschenrecht auf billigen Transport.

Für Leidens fähige gibts ja noch Flixbus. :) , obwohl die das Menschenrecht auch nicht mehr so stark unterstützen.
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Da für meine geschäftliche Termine nicht möglich war, musste ich einen Hin- und Rückflug von Hamburg nach Neapel buchen. Kostenpunkt:

Da Hamburg-Neapel bei Eurowings nicht direkt, sondern immer über DUS geht, läuft die Nummer in den meisten Fällen auf Abflug morgens und Landung mittags/nachmittags raus. Beim Rückflug quasi spiegelbildlich, Mittags ab Neapel, abends wieder in Hamburg.

In den Zeitfenstern findet man diverse Lufthansa-Verbindungen über München/Frankfurt, darüberhinaus bietet EW in den nächsten Wochen noch jede Menge Verbindungen für unter 400 EUR an.

Was möchte uns der geschätzte Senator eigentlich sagen?
 

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
5.661
611
Bayern & Tirol
Heute saß ich in einem 320 in der ersten Reihe. Auf der Trennwand war noch das AB Logo. In der Biz konnte ich so viele Pappsandwiches essen. Das war genau so wie in der C bei AB. Nur das Schokoherz hat gefehlt. Der Flug war auch verspätet wie früher.
 

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Hallo,
dieses schreiben als Information für alle Vielflieger die noch keine Erfahrung bei Europaweite Business Flüge haben.
Ich bin Senator und Fliege meistens Lufthansa oder AUA oder SWISS.
Da für meine geschäftliche Termine nicht möglich war, musste ich einen Hin- und Rückflug von Hamburg nach Neapel buchen. Kostenpunkt: 439.-- €
Die meisten wissen es nicht, aber ein gleicher Flug mit LH oder SWISS ist günstiger (Eurowings Billigfluggesellschaft ? Ich bekomme einen Lachkrampf!!!)
Als Höhepunkt dieser Abzocke, anderes kann man es nicht nennen war keine Fast Lane beim Chek In Schalter und kein Zugang in der Lounge. So lohnt es sich nicht mehr Geld um 100.000 Meilen pro Jahr zu Sammeln ausgeben.
Noch Schlimmere Abzocke und Betrug besteht bei den Monopol Linien von Eurowings (z.B. HAM-CGN oder HAM-DUS) wo einen Flug so teuer wie ein Überseeflug nach USA ist. Wie würdet Ohr sonst so ein Geschäft nennen?
Eine Entscheidung habe ich getroffen. Nie wieder Eurowings. Lieber mit der Bahn.
Bitte keine Antwortversuche seitens Funktionäre der Companies, das könnt Ihr Euch sparen
Ein verbitterte Vielflieger


MOD:
hier eingefügt - Thema ist ja das gleiche und der TO auch :)

Wo siehst du den 439 Euro? Es gibt doch sogar 50 Euro Return Flüge. Sehe das Problem nicht so richtig. Flieg einfach LH. Ist doch logisch, dass die teilweise günstiger sind, wenn NAP täglich 7 Umläufe sieht. NAP ist insofern fast so gut angebunden wie MAD und Venedig. Zum Vergleich: CTA und PMO bekommen maximal einen Umlauf je Tag.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Schreibt er doch......

dieses schreiben als Information für alle Vielflieger die noch keine Erfahrung bei Europaweite Business Flüge haben.
Ich bin Senator und Fliege meistens Lufthansa oder AUA oder SWISS.

......demnach Mitglied des Senats der Vereinigten Staaten, oder in einer Hansestadt dieser Republik oder mache ich einen Denkfehler? :rolleyes:




Das ist doch Professor Hase! Er ist ja Geschäftsmann.
https://www.youtube.com/watch?v=iYNiRv7ZI78

Bin neuerdings CGN-HAM-CGN für 80€ retour mit Aufgabegepäck geflogen, war günstiger als die Bahn.

Vielleicht das Buchungsverhalten etwas anpassen?
 

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.545
388
Vielleicht das Buchungsverhalten etwas anpassen?
Genau das ist doch der Witz. Wenn man zwischen den Zeilen ließt, geht klar hervor, dass nicht die Durchschnittspreise das Problem sind, sonder nur, dass der Wunschflug teuer war.
Hier bieten sich dem Betroffenen nun zig Möglichkeiten: In den sauren Apfel beißen und bezahlen, zu einem anderen Zeitpunkt fliegen, auf eine andere Fluggesellschaft ausweichen, auf ein anderes Verkehrsmittel ausweichen, die Reise abzublasen...
Aber der TE hat genau richtig gehandelt und die mit Abstand wichtigste Option gewählt: Zu dieser fliegerischen Trivialität einen Heulthread auf VFT eröffnen.
 
  • Like
Reaktionen: Wuff