EW: Eurowings ändert SMART-Tarif auf Kurz- & Mittelstrecke: Prio-Boarding statt Snack/Getränk

ANZEIGE

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
44
11
ANZEIGE
Nachdem ich Eurowings nochmal eine Frist bis Mitte Dezember eingeräumt hatte hab ich heute eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr eingereicht. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt.
 

Champuslümmel1

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.236
814
Düsseldorf
Für den ersten RT-Flug ohne Service, wurden mir zwei Gutscheine à 5 € per mail zugeschickt, die mir aber nix bringen, da ich nicht mehr EW über die EW-HP buche. Für den zweiten RT-Flug habe ich noch keine Rückmeldung. Setze noch mal eine Frist, und dann hatte ich vor es mal mit einem Mahnbescheid zu versuchen, da wg. der geringen Summe den zeitlich langen Weg über die SÖP zu gehen ich noch nicht ganz sehe.
 

Kiwi29

Aktives Mitglied
08.09.2010
206
20
Nachdem ich Eurowings nochmal eine Frist bis Mitte Dezember eingeräumt hatte hab ich heute eine Beschwerde bei der Schlichtungsstelle für den öffentlichen Personenverkehr eingereicht. Mal sehen was am Ende dabei rauskommt.

Wie hast Du das gerechnet, um auf den Mindeststreitwert von 10 € pro Flug zu kommen?

Gan es schon eine Reaktion der Schlichtungsstelle?
 

Valle44

Reguläres Mitglied
06.06.2019
44
11
Bei mir betraf es 2 Flüge mit jeweils 3 Personen. Gerechnet hab ich 5 € Mahlzeit und 3 € Getränk wie es im Flugzeug verlangt wird. Bei 2 Flügen und 3 Personen ergibt das 2 * 3 * 8 € = 48 €. Nach Eingang bei der söp hat EW meine Forderung heute anerkannt und wird mir das Geld überweisen.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Mir und meiner +1 wurden die Verpflegung ebenfalls verwehrt.
Diese Pappzeugs ist eigentlich egal, aber wie die meisten Anderen finde ich die Art von EW inakzeptabel.
Auf Beschwerde hin wurden wir mit den viel angesprochenen Gutscheinen abgespeist, 4 Stück für 2 Strecken und 2 Personen, anderes zieht man sich bei EW nicht an.

Für mich ein totaler PR Supergau. Derjenige, der diese Entscheidung gefällt hat, gehört in die Wüste geschickt.
Da ich mich aber nicht mehr darüber aufregen möchte, habe ich den ersten guten Vorsatz fürs neue Jahr bereits durchgeführt:
Ich habe mein Konto bei EW gelöscht und werde die nun meiden wir FR.
Leider wird man als LH Kunde nicht immer eine Alternative finden, aber ich gebe mit zumindest die größte Mühe.
 
  • Like
Reaktionen: ibaf12

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Ich habe mein Konto bei EW gelöscht und werde die nun meiden wir FR.
Leider wird man als LH Kunde nicht immer eine Alternative finden, aber ich gebe mit zumindest die größte Mühe.

Ganz genau, manchmal hat man keine Alternative. Will auch zum Fussball von ZRH nach Köln, da fliegt nur EW.

Ist aber kein Problem, bin nach dem Spiel noch mit den EW-Stewardessen in der Sauna verabredet....
:D :D :D
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ganz genau, manchmal hat man keine Alternative. Will auch zum Fussball von ZRH nach Köln, da fliegt nur EW.

Ist aber kein Problem, bin nach dem Spiel noch mit den EW-Stewardessen in der Sauna verabredet....
:D :D :D

Nee, da fliegt auch Swiss und ist meist billiger als EW. Und nach meinen Erfahrungen auch besser und zuverlässiger.
Bei den EW-Stewardessen kann ich leider keine Alternative aufzeigen, da glücklich verheiratet. :D
 

misterjuliusc

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
307
1
ZRH
Nee, da fliegt auch Swiss und ist meist billiger als EW. Und nach meinen Erfahrungen auch besser und zuverlässiger.
Bei den EW-Stewardessen kann ich leider keine Alternative aufzeigen, da glücklich verheiratet. :D

Ich glaube das verwechselst du mit DUS, wo beide fliegen. CGN gibt es leider nur EW.
 

jojojo03

Reguläres Mitglied
11.02.2018
67
0
Ich glaube das verwechselst du mit DUS, wo beide fliegen. CGN gibt es leider nur EW.

In der Tat, dass war auf DUS bezogen.
Aber auch wenn man als Kölner vielleicht DUS nicht bevorzugt, liegt es ja eventuell noch im Einzugsgebiet.
Zumindest mir wäre es lieber als ein weiterer Flug mit EW.
 

Scorn_Addiction

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
1.844
87
ZRH
Nee, da fliegt auch Swiss und ist meist billiger als EW. Und nach meinen Erfahrungen auch besser und zuverlässiger.
Bei den EW-Stewardessen kann ich leider keine Alternative aufzeigen, da glücklich verheiratet. :D

Schwitz fliegt nur nach DUS, nicht nach Köln.

Das mit der Sauna war ein Gag, siehe Saunafaden...
 

ibaf12

Erfahrenes Mitglied
08.10.2012
413
170
FRA
Auch bei mir hat die SÖP nun die Forderung anerkannt und Eurowings wird die Kosten für die Bordverpflegung erstatten. (5,50€ pro Person)

Der EW "Kundenservice" hätte maximal einen 5€ Gutschein ausgestellt.