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Meine Freundin hat Ende April folgende E-Mail an Eurowings geschrieben und erhält trotz mehrerer Reminder keine Antwort:
Zitat
Rückerstattung Ticketpreis für EW xxx (xx.xx.xx) Buchungs-Code XXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.04.2016 um 9:10 Uhr wollte ich mit EW 1785 von Budapest nach Düsseldorf (Planankunft 10:55 Uhr) fliegen. Für diesen Tag waren aber Streiks an deutschen Flughäfen angekündigt.
Deshalb habe ich am Vorabend beim Call Center des Budapester Flughafens angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass der o. g. Flug storniert sei.
Außerdem hat mein Freund auf der Eurowings-Hotline in Deutschland angerufen. Dort bekam er die Auskunft, dass man wegen des Streiks nicht zusagen könne, dass EW 1785 fliegt. Ebenso könne man nicht zusagen, dass ich noch am Abend des 27.04.2016 in xxxxxx ankommen werde.
Da ich aber unbedingt am Abend des 27.04.2016 in xxxxxx sein musste, habe ich einen privaten Bustransport ab Budapest um 02.30 Uhr genommen.
Ich bitte deshalb um Rückerstattung des Ticket-Preises.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Auf diese E-Mail und die Reminder folgt jeweils eine automatische Standard-Email, dass die Beantwortung bis zu 3 Wochen daueren kann (anfangs waren es 2 Wochen).
Trotz dieser Zusage ist aber bisher keine Beantwortung erfolgt.
Darf man hier keine Antwort erwarten?
Gruß
Peter
Zitat
Rückerstattung Ticketpreis für EW xxx (xx.xx.xx) Buchungs-Code XXXXXXX
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 27.04.2016 um 9:10 Uhr wollte ich mit EW 1785 von Budapest nach Düsseldorf (Planankunft 10:55 Uhr) fliegen. Für diesen Tag waren aber Streiks an deutschen Flughäfen angekündigt.
Deshalb habe ich am Vorabend beim Call Center des Budapester Flughafens angerufen. Dort bekam ich die Auskunft, dass der o. g. Flug storniert sei.
Außerdem hat mein Freund auf der Eurowings-Hotline in Deutschland angerufen. Dort bekam er die Auskunft, dass man wegen des Streiks nicht zusagen könne, dass EW 1785 fliegt. Ebenso könne man nicht zusagen, dass ich noch am Abend des 27.04.2016 in xxxxxx ankommen werde.
Da ich aber unbedingt am Abend des 27.04.2016 in xxxxxx sein musste, habe ich einen privaten Bustransport ab Budapest um 02.30 Uhr genommen.
Ich bitte deshalb um Rückerstattung des Ticket-Preises.
Mit freundlichen Grüßen
Zitat Ende
Auf diese E-Mail und die Reminder folgt jeweils eine automatische Standard-Email, dass die Beantwortung bis zu 3 Wochen daueren kann (anfangs waren es 2 Wochen).
Trotz dieser Zusage ist aber bisher keine Beantwortung erfolgt.
Darf man hier keine Antwort erwarten?
Gruß
Peter