• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0
ANZEIGE
Moin zusammen,
hatte hier immer mal mitgelesen, vllt. kann ich eine Kleinigkeit beitragen: Habe wegen einer anderen Sache grad eh bei BarclayCard anrufen müssen und habe als gelackmeierter Eurowings Gold Inhaber direkt mal nachgehakt, ob vllt doch irgendeine Info schon zur neuen "Premium" Karte besteht. Der Mitarbeiter war sehr bemüht, aber schien glaubhaft noch keine Informationen zu haben. Laut ihm sei die Änderung von Eurowings, explizit nicht von Barclay gewollt (kA, ob glaubhaft).
Wollts nur mal hier reinwerfen.

lg
 
R

rolst01

Guest
Ich hab die Karten nur und ausschließlich weil ich öfter Golfgepäck mitnehme und das dann kostenlos ist. Zu den typischen Golfdestinationen hat EW reichlich Flüge, das passt also schon.

Der bescheuerte Bummerang Club ist eine Farce. Meilenflüge gibt es wenige und wenn dann nur bei Flügen die man auch für minimales Geld gegen Cash buchen kann.
 

easychris

Neues Mitglied
24.08.2011
8
0
Offenbar handelte es sich bei der Angabe, dass Prio Check-In ab dem 1.5.20 wegfällt um einen inhaltlichen Fehler auf der Eurowings Website:

Weiterhin bleiben für Sie die Vorteile von Priotity-Check-In bestehen. Die fehlerhafte Information wurde bereits auf der Homepage von Eurowings behoben.
 

RootBeer

Reguläres Mitglied
19.02.2019
35
0
Ich habe am 08.03. die fristlose Kündigung meiner Eurowings-Karten erklärt. In einer ersten Antwort von Barclays (datiert auf 23.03.) wurde mir die fristlose Kündigung bestätigt, in einem zweiten Schreiben (datiert auf 25.03.) wurde mir ein Kündigungstermin 31.03. bestätigt.

Da die Hotline nicht mehr erreichbar ist habe ich Barclaycard nun per Mail aufgefordert für Klarheit zu sorgen.

Hat einer von euch zufällig eine ähnliche Erfahrung gemacht?
 
C

creditscout

Guest
Ich habe am 08.03. die fristlose Kündigung meiner Eurowings-Karten erklärt. In einer ersten Antwort von Barclays (datiert auf 23.03.) wurde mir die fristlose Kündigung bestätigt, in einem zweiten Schreiben (datiert auf 25.03.) wurde mir ein Kündigungstermin 31.03. bestätigt.

Da die Hotline nicht mehr erreichbar ist habe ich Barclaycard nun per Mail aufgefordert für Klarheit zu sorgen.

Hat einer von euch zufällig eine ähnliche Erfahrung gemacht?
Habe auch fristlos gekündigt und auch den 31.03. als Kündigungsdatum erhalten. Find ich persönlich jetzt nicht tragisch, da es eh nur noch 5 Tage sind.
Ansonsten klappt es gut, wenn du im Betreff einer Email "Kartensperrung" angibst, denn dann wird sie subjektiv schneller bearbeitet.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Sind eigentlich schon Infos zur neuen Eurowings Platinum bekannt? Es wurde ja eine neue Premium Version angekündigt.
 

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0
Offenbar handelte es sich bei der Angabe, dass Prio Check-In ab dem 1.5.20 wegfällt um einen inhaltlichen Fehler auf der Eurowings Website:
Eurowings hat nochmal einen Fehlersfehler editiert und jetzt gibts Prio für Goldkarteninhaber nur noch für Smart- oder Biz-Buchung. Also doch eine Verschlechterung.

Sind eigentlich schon Infos zur neuen Eurowings Platinum bekannt? Es wurde ja eine neue Premium Version angekündigt.

Bisher nichts, das wird wegen der aktuellen Krise vermutlich auch weit nach hinten geschoben, denke ich.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Bei Barclaycard hat sich bereits einiges getan:

=> Die "neue Classic" Eurowings VISA bekommt wohl eine Reiserücktrittversicherung und ist ab dem 15.05 zu bestellen https://www.barclaycard.de/kreditkarten/eurowings-classic
=> die bisherige GOld als Doppel kann man jetzt noch bestellen, erste Jahresgebühr ist wieder frei und es gibt 2000 Meilen.

Sind wir mal gespannt wie es wird und wie sich die Eurowingskarten entwickeln.
 

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
7.036
7.444
der Ewigkeit
Bei Barclaycard hat sich bereits einiges getan:

=> Die "neue Classic" Eurowings VISA bekommt wohl eine Reiserücktrittversicherung und ist ab dem 15.05 zu bestellen https://www.barclaycard.de/kreditkarten/eurowings-classic
=> die bisherige GOld als Doppel kann man jetzt noch bestellen, erste Jahresgebühr ist wieder frei und es gibt 2000 Meilen.

Sind wir mal gespannt wie es wird und wie sich die Eurowingskarten entwickeln.

Man darf auch gespannt sein, wie sich Eurowings innerhalb der LH-Konzerns entwickelt,
Germanwings lässt da grüßen.

Wenn EW den gleichen Weg geht, ist das Branding der Karte(n) nicht zielführend.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Das stinkt mir gewaltig. Ich habe die Eurowings Gold gerade dauerhaft beitragsfrei. So wie es aussieht, werden bei mir dann die Leistungen wegfallen, wenn ich nicht für 99 extra das Premium-Paket buche...
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Ich gehe davon aus, dass die Gold so wie sie ist normal weiterläuft.
 

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0

Und wo ist jetzt der Unterschied zur 30€ günstigeren Gold? (habe die gerade) Die Reiseabbruchversicherung ist nutzlos, wenn man sich die AGBs mal durchliest... Ansonsten sehe ich keinerlei Unterschiede.

Ah sehe gerade: Sitzplatzreservierung für Inhaber und eine weitere Person inklusive... naja
 
Zuletzt bearbeitet:

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Interessant. Sie schreiben von "(bis zu 3 zusätzliche Karten-Doppel)". Was gehört noch dazu? Ist das nicht nur eine VISA Karte?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Barclaycard muss dann anders mit dir Geld verdienen: wenn man zu sehr die Teilzahlung nutzt bietet es Barclaycard an.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.548
1.861
Barclaycard muss dann anders mit dir Geld verdienen: wenn man zu sehr die Teilzahlung nutzt bietet es Barclaycard an.
Ich hatte die Teilzahlung 4 Monate aktiviert, dann gekündigt. Dauerhaft beitragsfrei war das rückholangebot. Das war 5 Jahre her, mittlerweile zahle ich wieder voll.
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.346
931
Hab mir mal das EW Gold Doppel bestellt. Mal sehen, ob ich noch eine Mastercard PIN bekomme. Einige haben die ja wohl zum Doppel nicht mehr neu bekommen
 

Pizzaboy

Erfahrenes Mitglied
06.09.2014
311
143
Und wo ist jetzt der Unterschied zur 30€ günstigeren Gold? (habe die gerade) Die Reiseabbruchversicherung ist nutzlos, wenn man sich die AGBs mal durchliest... Ansonsten sehe ich keinerlei Unterschiede.

Ah sehe gerade: Sitzplatzreservierung für Inhaber und eine weitere Person inklusive... naja


Würde mich ja nicht wundern, wenn sie die GOLD nicht mehr aktiv verkaufen und alle Neukunden zwischen Classic und Premium wählen müssen.
die Zwischenstufe GOLD würde dann Premium werden
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.178
www.red-travels.com
Würde mich ja nicht wundern, wenn sie die GOLD nicht mehr aktiv verkaufen und alle Neukunden zwischen Classic und Premium wählen müssen.
die Zwischenstufe GOLD würde dann Premium werden

Wieso taucht die „Premium“ nicht in der Auswahl bei Barclaycard auf?

Und was soll mit bestehenden Goldkunden passieren, wenn die Gold abgeschafft werden sollte?