• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
ANZEIGE
Reiserücktritt ist bei der bald verfügbaren Premium dann wieder mit drin.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Bei der bald verfügbaren... Es mutet dennoch, nach aktuellem Stand, komisch an.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Reiserücktritt ist bei der bald verfügbaren Premium dann wieder mit drin.

Bei der bald verfügbaren... Es mutet dennoch, nach aktuellem Stand, komisch an.

Bald... dafür gabs ja noch nicht mal Werbung. Zumal die Karte auch noch 30€ teurer als die Gold sein soll, da gibt es doch sicherlich Alternativen am Markt, die sicherlich auch ohne Karteneinsatz greifen ;-)
 
  • Like
Reaktionen: HAJ07

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Bei Reiserücktritt? Mittlerweile sehr selten ohne Karteneinsatz. Zumindest bei Karten unter 150€ Jahresgebühr.
 

HAJ07

Erfahrenes Mitglied
14.11.2015
1.291
1.162
Läßt sich „bald“ hier eingrenzen? Ist überdies denn bekannt, ob die Premium Karte die Gold ersetzen soll oder als zusätzliches Produkt kommen wird?
 

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Das ist eine super Sache von Barclaycard. Toller Schritt.

Vermutlich für Barclaycard attraktiver. Schade, weil es mittlerweile echt schwer wird außerhalb der Filialbanken eine Mastercard Credit zu bekommen, die nicht von Advanzia oder der TF Bank ist
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
[...]Schade, weil es mittlerweile echt schwer wird außerhalb der Filialbanken eine Mastercard Credit zu bekommen, die nicht von Advanzia oder der TF Bank ist

Wie kommst du denn darauf? Miles und More Mastercard, Mini Mastercard, BMW Mastercard, norisbank Mastercard, 1822direkt Mastercard, Edekabank Mastercard, Skatbank Mastercard, Netbank Mastercard Premium, Triodos Mastercard, LBB Kreditkarten Doppel, Porsche Card
 
  • Like
Reaktionen: Ancel und krxx

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Wie kommst du denn darauf? Miles und More Mastercard, Mini Mastercard, BMW Mastercard, norisbank Mastercard, 1822direkt Mastercard, Edekabank Mastercard, Skatbank Mastercard, Netbank Mastercard Premium, Triodos Mastercard, LBB Kreditkarten Doppel, Porsche Card
Viele MC sind aber auch mit einem Konto verknüpft oder deutlich höher in den Kosten. z.B. Barclaycard, Santander, Hanseatic,...sind ja deutlich verbreiteter, kostenlos und ohne Extra Konto zu erhalten. Wenn man da vergleichbar bei MC sucht, wird es schon deutlich dünner in der Auswahl.

Deshalb ist der Wegfall von Master Card schon schade bei BC.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Viele MC sind aber auch mit einem Konto verknüpft oder deutlich höher in den Kosten. z.B. Barclaycard, Santander, Hanseatic,...sind ja deutlich verbreiteter, kostenlos und ohne Extra Konto zu erhalten. Wenn man da vergleichbar bei MC sucht, wird es schon deutlich dünner in der Auswahl.

Deshalb ist der Wegfall von Master Card schon schade bei BC.
Das widerspricht sich doch. Das günstigste Produkt mit Mastercard bei Barclaycard, lag doch auch bei 69 Euro / Jahresgebühr (Ausnahme altes Kartendoppel). Dafür bekommst du auch locker bei den anderen genannten eine Mastercard.
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.413
5.408
Das widerspricht sich doch. Das günstigste Produkt mit Mastercard bei Barclaycard, lag doch auch bei 69 Euro / Jahresgebühr (Ausnahme altes Kartendoppel). Dafür bekommst du auch locker bei den anderen genannten eine Mastercard.
Da hast du sicher nicht ganz unrecht, sorry, insgesamt wollte ich auch eher darauf hinaus das Visa kostenlos gefühlt einfacher und verbreiteter (ohne Extra Konto!) zu bekommen ist als Master Card. So habe ich auch tcu99 verstanden, in die Richtung.
 
  • Like
Reaktionen: tcu99

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Wie kommst du denn darauf? Miles und More Mastercard, Mini Mastercard, BMW Mastercard, norisbank Mastercard, 1822direkt Mastercard, Edekabank Mastercard, Skatbank Mastercard, Netbank Mastercard Premium, Triodos Mastercard, LBB Kreditkarten Doppel, Porsche Card

Die meisten Karten davon sind aber wenig attraktiv, unverhältnismäßig teuer oder nur mit einem gebundenen Girokonto zu bekommen. Die einzige Karte, die in deiner Auswahl ohne Girokonto attraktiv ist, ist die Miles and More Mastercard.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: AJ44

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Mit einem guten Willkommensangebot? - Wieso nicht?
Weil vermutlich 99% der Vielflieger, aktuell merklich weniger fliegen und sich das in naher Zukunft vermutlich nicht ändern wird. Und wie es danach weiter geht, dürften viele sicherlich auch noch nicht wissen. Das fängt ja bereits damit an, dass wir in Zukunft noch nicht mal wissen, welche Airlines, welche Strecken bedienen werden... Ich bin sicher, da wird sich sehr viel verändern für die min. nächsten 1,5 Jahre.

Also ich hätte je nach Paket schon Interesse meine Eurowings Gold auf die Premium Karte upzugraden. Aber so lange ich nicht großartig reise und die zusätzlichen Möglichkeiten nicht brauche, werde ich das auch nicht tun. Zumal ich wie bereits erwähnt, nicht mal weiß ob Eurowings in naher Zukunft meine Strecken bedienen wird.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ich habe die Eurowings Gold Kreditkarte und nutze diese quasi sobald AMEX nicht genommen wird, ich mit Fremdwährung zahle oder einen Mietwagen ohne Reise versichern möchte. Soweit so gut und bisher immer alles ohne Probleme geklappt.

Nun möchte ich einen Transporter für einen Umzug mieten und wollte mal nachfragen, ob jemand Erfahrungen zwecks EW KK-Versicherung und Sonderfall Transporter hat.

In den AGBs der Versicherungen finde ich lediglich den Begriff "Mietfahrzeug", was meines Verständnisses nach den Transporter miteinschliesst.
Google Suche bringt mir lediglich ein Forumpost von 2012, dass das wohl gehen müsste.
Andere Kreditkarten schliessen Transporter von der Mietwagenversicherung ja aus, weshalb ich überhaupt erst ins überlegen kam.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
In den AGBs der Versicherungen finde ich lediglich den Begriff "Mietfahrzeug", was meines Verständnisses nach den Transporter miteinschliesst.
Google Suche bringt mir lediglich ein Forumpost von 2012, dass das wohl gehen müsste.
Andere Kreditkarten schliessen Transporter von der Mietwagenversicherung ja aus, weshalb ich überhaupt erst ins überlegen kam.

Wenn ADAC Mitgliedschaft besteht, würde ich hierüber mieten, den Gedanken den Umzug selbst zu machen mittels per CC abgesicherten Transporters hab ich verworfen, weil ich auch nix dazu gefunden habe.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
ANZEIGE
Wenn ADAC Mitgliedschaft besteht, würde ich hierüber mieten, den Gedanken den Umzug selbst zu machen mittels per CC abgesicherten Transporters hab ich verworfen, weil ich auch nix dazu gefunden habe.


Leider nicht vorhanden, da bisher nie gebraucht und hier und da ja auch anders abgesichert.

Im Endeffekt reduziert die EW KK ja quasi nur den Selbstbehalt von rund 1200 € auf 230 €. Rest ist ja auch so abgedeckt, aber wäre natürlich angenehm, wenn das so beim Umzug auch mit reduziertem Selbstbehalt klappen würde für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch mal was passiert.