• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE
F

flopower1996

Guest
ANZEIGE
Leider nicht vorhanden, da bisher nie gebraucht und hier und da ja auch anders abgesichert.

Im Endeffekt reduziert die EW KK ja quasi nur den Selbstbehalt von rund 1200 € auf 230 €. Rest ist ja auch so abgedeckt, aber wäre natürlich angenehm, wenn das so beim Umzug auch mit reduziertem Selbstbehalt klappen würde für den unwahrscheinlichen Fall, dass doch mal was passiert.
zur Not einfach den Selbstbehalt mit einer größeren Versicherung des Vermieters absenken. Kostet meistens keine 20€ mehr, bei Transportern.
 
  • Like
Reaktionen: roturn

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.292
3.586
Hamburg
Pack das mal hier rein. Falls woanders besser, gerne verschieben :

Code:
 Jetzt bis zum 31.*07.*2020 beantragen und jede Menge Vorteile sichern:
Willkommensbonus*: 3.*000 Meilen für die neue Eurowings Kreditkarte Classic & 5.*000 Meilen für die Eurowings Kreditkarte Gold
0 €  Jahresgebühr im 1. Jahr
0 € Zinsen bis zu 2 Monate
Jetzt neu: Eurowings Kreditkarte Classic inkl. Reiserücktritts- und Reiseabbruch-Versicherung!
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Wie ist denn dieser Passus der Bed. zu verstehen?

unbenanntrvjst.jpg


Wenn ich mich sonntags mit dem Radl hinpacke und das Bein breche, muss ich erst beim Versicherer mir die Genehmigung einholen, ins KH transportiert zu werden?
Denn so eine Fahrt mit dem RTW kostet schnell mal EUR 800++
 

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Bedeutet das, dass Glasbruch oder Steinschlagkratzer nun nicht mehr versichert sind?

unbenanntu8kys.jpg


Was ist, wenn ich mit dem Leihwagen liegenbleibe, mir ein Ersatzwagen gebracht wird und das erste Leihfahrzeug in eine Werkstatt geschleppt wird?
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Viele MC sind aber auch mit einem Konto verknüpft oder deutlich höher in den Kosten. z.B. Barclaycard, Santander, Hanseatic,...sind ja deutlich verbreiteter, kostenlos und ohne Extra Konto zu erhalten. Wenn man da vergleichbar bei MC sucht, wird es schon deutlich dünner in der Auswahl.

Deshalb ist der Wegfall von Master Card schon schade bei BC.
Mit MasterCard zahlt man bei den meisten Sparkassen für die Abhebung, meist 5-6 €. Mit VISA (noch) nicht.
Daher setzen fast alle Banken hierzulande auf VISA.

Die Commerzbank bietet auch eine kostenlose MasterCard iVm dem kostenlosen Konto (sonst 40€ pa). Aber die Karte hat schlechte Konditionen.


Aber wieso willst du unbedingt eine MasterCard Credit, die nicht von Advanzia oder TF und auch nicht von einer Filialbank sein soll?
Es gibt noch die Consors Finanz Mastercard mit 90 Tagen zinsfreiem Zahlungsziel.
Dann die mybonus Kreditkarte und Fidor SmartCard noch. Wobei ich nicht weiß, ob letztere wirklich Credit ist.
1822direkt MasterCard , Haspa Gold, Postbank MasterCard, apoGoldCard usw
 
  • Like
Reaktionen: traveler089

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0
Mal eine kleine Info zu deren "automatischen Status Updates" bei AVIS, die die Goldkarte mit sich bringen soll:

Nach einem Jahr, wenn man nicht die 1000€ Umsatz macht, läuft der bessere Status aus, egal ob man die Karte weiterhin besitzt oder nicht. Ist also auch nur eine einmalige Sache.
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Wenn ich das alles richtig verstanden habe, sind die für mich wichtigen Abschnitte nach wie vor gültig, sodass die Eurowings Gold Visa weiter in meiner Tasche bleibt.

- Mietwagenvollkasko mit Selbstbehalt 230 € (und laut Bedingungen müsste die auch für Transporter gelten, wenn privat genutzt, z.B. Umzug), ohne, dass es eine Reise sein muss
- kostenlos im Ausland / Fremdwährung Geld abheben und zahlen
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Hat jemand wegen Corona die Gold-Karte beitragsfrei bekommen?
Ansonsten würde sie sich aktuell für mich nicht lohnen...
 

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
210
13
HAJ
Ja, da ich aktuelle die Reise-/Flugvorteile nicht nutzen kann/möchte, bis es einen Impfstoff gibt.

Denke nicht, dass es da eine Kulanz a la Amex Platinum gab/geben wird.

Ich selber hab nix bekommen, außer die regelmäßigen Werbemails. :p

Könntest höchstens selber aktiv versuchen, dich an die Service Hotline zu melden. Aber wenn es überhaupt eine Chance geben sollte, dann wohl eher nur mit einem recht hohen Umsatz auf der Karte.
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.656
10.150
www.red-travels.com
Denke nicht, dass es da eine Kulanz a la Amex Platinum gab/geben wird.

Ich selber hab nix bekommen, außer die regelmäßigen Werbemails. :p

Könntest höchstens selber aktiv versuchen, dich an die Service Hotline zu melden. Aber wenn es überhaupt eine Chance geben sollte, dann wohl eher nur mit einem recht hohen Umsatz auf der Karte.

Die sollen sich mal lieber um die Chargeback von März kümmern...
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Bekommt man die Classic auch ein Jahr gratis, wenn man bereits die Gold hat? Dann würde ich eventuell zu temporär wechseln.
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Bekommt man die Classic auch ein Jahr gratis, wenn man bereits die Gold hat? Dann würde ich eventuell zu temporär wechseln.

Hä?
Ich habe von Gold auf Classic downgegradet, da für mich eigentlich nur das kostenlose Sportgebäck wichtig ist. Ja das erste Jahr Classic war ohne Gebühr.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.580
642
Hat jemand wegen Corona die Gold-Karte beitragsfrei bekommen?
Ansonsten würde sie sich aktuell für mich nicht lohnen...
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ende März wurde die Kartengebühr unserer Eurowings Gold Mastercard mit der Kontonummer: xxxxxxxxxxxxx in Höhe von x Euro und x Euro berechnet.

Auf Grund der aktuellen Lage, können bis auf die Zahlfunktion keine Leistungen der Karte in Anspruch genommen werden. Dies wird sich in den nächsten Monaten auch nicht ändern.

Da Eurowings geroundet ist sind alle Status Vorteile nicht mehr nutzbar, die Versicherungen auf Grund von Reisebeschränkungen ebenfalls nicht, oder gar auf Grund vom Pandemie Gesetz vollkommen ausgesetzt.

Daher die Frage, wäre es möglich die relativ hohe Kartengebühr einmalig etwas zu reduzieren?
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihnen die Hälfte der Gebühren aus Kulanz gutschreiben .

Freundliche Grüße aus Hamburg


xxx
Barclaycard Kundenservice

BTW... Die ist doch sowieso im ersten Jahr Beitragsfrei?
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Hä?
Ich habe von Gold auf Classic downgegradet, da für mich eigentlich nur das kostenlose Sportgebäck wichtig ist. Ja das erste Jahr Classic war ohne Gebühr.
Hatte gerade ein Gespräch mit Barclaycard, der Mitarbeiter meinte, dass ich die Classic nicht kostenfrei für ein Jahr erhalten könnte, auch gab es keine Kulanz bzgl. Corona.

Bin daher mal temporär zur Barclaycard Visa gewechselt, vielleicht geht dann ein kostenloser Wechsel zur neuen EW Platinum im nächsten Jahr oder so...
 

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0
ANZEIGE
Sehr geehrter Herr xxx,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern bestätigen wir Ihnen, dass wir Ihnen die Hälfte der Gebühren aus Kulanz gutschreiben .

Freundliche Grüße aus Hamburg


xxx
Barclaycard Kundenservice

BTW... Die ist doch sowieso im ersten Jahr Beitragsfrei?

Scheint sich leider nicht immer reproduzieren zu lassen. Trotz fünfstelligem jährlichen Umsatz keinerlei Kulanz in meinem Fall bzgl. der Gebühr. Naja, ist jetzt auch kein Beinbruch.