• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
ANZEIGE
Weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde.
Wie ich die (aktuellen) Konditionen auf der Homepage lese, gab es eine deutliche Verschlechterung der Gold Leistung.
Ich konnte bisher immer mit der Gold EW Kreditkarte den Priority Checkin nutzen.

Laut Homepage ist dies nur mit Smart oder Best möglich?
Habt ihr dazu Infos/ erfahrungswerte?
Das war für mich ein auschlaggebender Grund die Karte damals zu beantragen.:confused:
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Weiß nicht, ob das hier schon mal thematisiert wurde.
Wie ich die (aktuellen) Konditionen auf der Homepage lese, gab es eine deutliche Verschlechterung der Gold Leistung.
Ich konnte bisher immer mit der Gold EW Kreditkarte den Priority Checkin nutzen.

Laut Homepage ist dies nur mit Smart oder Best möglich?
Habt ihr dazu Infos/ erfahrungswerte?
Das war für mich ein auschlaggebender Grund die Karte damals zu beantragen.:confused:
Ja, das wurde leider Anfang des Jahres geändert, da LH bei EW den Airport Check-In bei Basic kostenpflichtig gemacht hat...

Eine Exemption für die Kreditkarte wäre schon angemessen gewesen...
 

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Ah ok danke- hmm in dem Fall kündige ich das Ding dann doch. hat für mich sowieso derzeit nur bedingt Sinn.:censored:
 

pcfabian

Erfahrenes Mitglied
12.02.2017
259
29
STR
Wer soll den aktuell eine Vielflieger / Reise Karte beantragen? Einige kündigen sogar ihre die sie bereits haben. Das aufs nächste Jahr zu verschieben, ist sicherlich nicht das dümmste von Barclaycard und Eurowings.
Mit 1-2 Jahren beitragsfreiheit wäre es schon eine Überlegung wert [emoji23]
 

will2014

Reguläres Mitglied
01.12.2014
59
8
Kann ich das Ding eigentlich irgendwo online kündigen/ telefonisch/Mail und muss es postalisch sein? Danke:D
 

AJ44

Erfahrenes Mitglied
24.03.2019
6.464
5.457
Kündigung schreiben, ausdrucken/unterschreiben, einscannen per Mail an den Service senden.

So habe ich bei Barclaycard gekündigt, ein paar Tage später kam ein Brief mit der Bestätigung.
 

Pwnzer

Neues Mitglied
02.03.2020
11
0
Ich hatte es ja, wie beschrieben, probiert, kein Erfolg. Eine Arbeitskollegin ebenfalls nicht und ein Kumpel auch nicht. :/
 

FlyFan

Reguläres Mitglied
15.03.2019
69
104
Hier ebenfalls nichts. Dachte es käme was, war mehrere Jahre Kunde, nun gut egal.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Mit den Austausch der Karten auf PIN First, wird das wohl das Ende für die Mastercard (wer noch eine hat) sein -.-
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Wenn ich einen der jüngsten Posts im Thread zur schwarzen Barclaycard Visa richtig verstanden habe hat ein User dort wieder eine Mastercard erhalten.
Das habe ich gelesen... Ich habe das aber so verstanden, dass er noch einen ur alten Tarif (vermutlich Classic / Blau) hat, in den die Mastercard noch beinhaltet ist. Bei Eurowings wurde sie ja aktiv aus dem Tarif entfernt... Nur wer eine hat, kann diese noch bis zum Ablaufdatum nutzen... (oder jetzt eben nicht mehr)
 

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
eigentlich war geplant, die Eurowings-Karte loszuwerden, aber vielleicht halte ich sie noch ein Jahr, um dann die aufgelaufenen Boomerang-Meilen nutzen zu können.

Eine Frage ist jetzt, ob die Reiserücktrittsversichtung brauchbar ist. Wie sind Eure Erfahrungen zu diesem Absatz bezüglich des Selbstbehaltes?

Selbstbehalt pro Person€ 100
Selbstbehalt pro Person, wenn der Versicherungsfall
durch Krankheit ausgelöst wird
20 % des erstattungsfähigen
Schadens, mindestens € 100

Ich weiß nicht, ob ich ein Logikproblem habe: Zwei Erwachsene reisen mit zwei Kindern. Eines wird krank, die Reise wird nicht angetreten. Werden pro Person jetzt 20% fällig? Damit bleibe ich auf 80% des Reisepreises sitzen ... das erscheint mir merkwürdig.
 

selch009

Neues Mitglied
11.07.2018
11
0
Selbstbehalt=Schaden, den man selber trägt. Heißt: Wenn du deine Reise wegen Krankheit nicht antreten kannst, bekommst du 80 % erstattet, die restlichen 20 % musst du allerdings selber zahlen (es sind aber mindestens 100 €)
Soweit habe ich das auch verstanden, aber was heißt "Selbstbehalt pro Person"?

Pro Person = Pro vorgesehenem Reisenden? (in meinem Beispiel 4)
Pro Person = Pro Person, die den Reiseabbruch auslöst? (in meinem Beispiel 1)

Der zweite Fall macht ja gar keinen Sinn. Ob ich wegen einer Krankheit oder wegen zwei Fällen eine Reise abbreche nimmt sich nichts. Und wie würde die Meldung aller Fälle umgesetzt, wenn doch einer für einen Abbruch ausreicht?
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Weiß jemand was mit der Mastercard passiert?

Bei uns wurde nur die Visa Karte getauscht, auch mit neuem Ablaufdatum im Online Account ersichtlich... Die Mastercard hat im Online Account allerdings noch das alte Ablaufdatum und es wurde auch keine neue zugesendet.

Bleibt die alte Mastercard daher bis zum Ablauf aktiv, oder wird die irgendwann gesperrt/gelöscht?
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
Weiß jemand was mit der Mastercard passiert?
Bleibt die alte Mastercard daher bis zum Ablauf aktiv, oder wird die irgendwann gesperrt/gelöscht?
Es werden Grundsätzlich nur noch Visa Karten ausgegeben.
Die Mastercard bleibt bis Ablauf aktiv. Wird seit Anfang 2021 auch weder getauscht noch neu ausgestellt.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Es werden Grundsätzlich nur noch Visa Karten ausgegeben.
Die Mastercard bleibt bis Ablauf aktiv. Wird seit Anfang 2021 auch weder getauscht noch neu ausgestellt.
Das diese nicht mehr neu ausgestellt wird, war mir bekannt. Die Frage ist nur, bleibt die mit "Signatur First" nun trotzdem noch bis Ablauf aktiv, oder wird diese aus Sicherheitsgründen Seitens BC gesperrt?
 

longlo07

Reguläres Mitglied
04.03.2020
39
6
Hat jemand ein paar Tricks um mit der EW Kreditkarte zusätzliche Meilen zu sammeln?
Für Revolut, Paypal und Curve (Bargeld Abhebung) werden leider keine Meilen gutgeschrieben... Gibt es noch andere Möglichkeiten? ;)