• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
ANZEIGE
Ist das Barclay online Portal 1:1 identisch wenn man eine Barclay Visa Black oder eine Barclay Eurowings Karte hat?
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Guten Morgen,
Mein Boomerang Konto habe ich bereits. Nun bekomme ich die Barclay Eurowings Karte.
Diese habe ich telefonisch bestellt, (Umstellung schwarz->Eurowings) und musste keine Boomerang Club Nummer angeben?
Wie muss ich die Karte nun mit meinem Boomerang Konto verknüpfen, damit auch normale Einkäufe mit der Karte Boomerangmeilen generieren?
 

Strolf

Erfahrenes Mitglied
27.03.2020
2.829
2.251
Krass, endlich noch jemand der zugibt Bummerang zu sammeln. :yes: Mache ich auch immer dann, wenn ich Eurowings Flüge mit der Barclay Kreditkarte bezahle, weil dort Sport Gepäck mit dabei ist.
Über die Jahre hat sich da ganz schön was angesammelt, was zu mehreren Mallorca oder Kanaren Freiflügen mit sehr niedrigen Zuzahlungen führte.

bei mir wurde das Bumerang Konto mit der Kreditkarte neu erstellt. Wenn du schon eines hast, musst du bei Barclaycard anrufen um die zusammenlegen zu lassen. Ansonsten gibt es eine doppelte Buchführung die man nicht will.
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
Krass, endlich noch jemand der zugibt Bummerang zu sammeln. :yes: Mache ich auch immer dann, wenn ich Eurowings Flüge mit der Barclay Kreditkarte bezahle, weil dort Sport Gepäck mit dabei ist.
Über die Jahre hat sich da ganz schön was angesammelt, was zu mehreren Mallorca oder Kanaren Freiflügen mit sehr niedrigen Zuzahlungen führte.

bei mir wurde das Bumerang Konto mit der Kreditkarte neu erstellt. Wenn du schon eines hast, musst du bei Barclaycard anrufen um die zusammenlegen zu lassen. Ansonsten gibt es eine doppelte Buchführung die man nicht will.
Hi,
ja ich will das mal ausprobieren mit dem Boomerang Club.
Habe eben mit Barclay telefoniert.
Die sagen die Zuordnung meiner neuen Karte muss ich mit Eurowings klären.
Ich glaube der Aussage zwar nicht so wirklich, warte jetzt aber einfach bis die neue Karte im Briefkasten liegt.
(Umstellung von Barclay schwarz -> Barclay Eurowings war gestern)

PS. kann man die Boomerang Nummer irgendwo im Barclay-Online-Bereich sehen??)
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
auf der gleichen Seite ganz unten.. Desktopversion vielleicht mal probieren, ansonsten musst du wohl bei EW anrufen..

Hallo.
Keine Chance. Wird mir nicht angezeigt. Ich werde jetzt erstmal auf die Karte warten, bevor ich alle telefonisch verrückt mache.
Kannst du mir denn bitte noch sagen, ob du im BARCLAYS Onlinebereich irgendwo deine Boomerang NR angezeigt bekommst ??
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.765
2.723
Krass, endlich noch jemand der zugibt Bummerang zu sammeln. :yes:
Ich habe gestern auch bei Barclays angerufen, um den Wechsel von der schwarzen Visa zur Eurowings Gold zu klären. Die paar Punkte, die anfallen nehme ich mit. Hauptkriterien waren aber Fastlane und Co.
 

kkcollector

Erfahrenes Mitglied
27.01.2021
763
273
es scheint kompliziert zu sein:

1) Barclay Card angerufen, Antwort wenden Sie sich an Eurowings.
2) Eurowings angerufen: bitte schicken sie eine email
3) email an Eurowings geschrieben, folgende Antwort erhalten:

Sehr .....
wir haben die Verknüpfung Ihrer Kreditkarte mit Ihrem Boomerang Account bei der Barclays Bank beauftragt.
In Kürze können Sie sich im Boomerang Account für die Kartenlounge registrieren und so alle Vormerkungen der Bank einsehen.
Die Begrüßungsmeilen erhalten Sie nach erstmaligem Einsatz der Karte (innerhalb von 6 Wochen) nach ca. 8 Wochen gutgeschrieben.
Die Gutschriften Ihrer Umsätze erfolgt zwei Mal monatlich ca. am 10. und 20. des Monats.

...
ich bin gespannt.

edit:
nun habe ich auf der eurowings Seite auch das Feld, wo ich meine BC Kto Nummer eintragen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

w4qq4s

Reguläres Mitglied
09.05.2014
61
8
Boomerang Club wird Ende Juni eingestellt:


Herzlichen Dank für Ihre langjährige Mitgliedschaft im Eurowings Boomerang Club! Ihre Loyalität schätzen wir ganz besonders und wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns auch weiterhin verbunden bleiben.

Um Ihnen in Zukunft noch mehr Möglichkeiten zu bieten, Meilen zu sammeln und Wunschprämien zu genießen, fokussieren wir uns vollständig auf die attraktive Partnerschaft mit Miles & More, dem Loyalitätsprogramm der Lufthansa Group.

Deshalb teilen wir Ihnen heute mit, dass unser Eurowings Boomerang Club zu Ende Ju‍ni eingestellt wird und wir daher hiermit Ihre Mitgliedschaft gemäß der AGB des Boomerang Clubs* mit Wirkung zum Ablauf des 30.‍06.‍2022 kündigen.

Bis dahin können Sie wie gewohnt Boomerang Club Meilen auf Eurowings Flügen und bei Boomerang Club Partnern sammeln. Ihre gesammelten Meilen bleiben danach noch bis zu 12 Monate für einen Eurowings Prämienflug einlösbar – also bis zum 30.‍06.‍2023, sofern kein anderweitiger Meilenverfall gemäß der AGB des Boomerang Clubs** eintritt. Ab dem 01.‍07.‍2022 können Sie zudem Ihre Boomerang Club Meilen in Miles & More Meilen umtauschen.

Um Ihnen den Umstieg so einfach wie möglich zu machen, werden wir Ihnen Anfang Ju‍li weitere Informationen auf eurowings.‍com und im Newsletter bereitstellen.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.936
403
HAM
Ist das sinnvoll wenn man doch so sehr wahrscheinlich super günstig an eine MM Karte kommt?
Ich habe nunmal so das Gefuehl, dass dann gleich nach einer etwaigen Frist zur Sonderkuendigung die Konditionsanpassung auf vielfachen Kundenwunsch kommt.

Mit den 36 Monaten geht's ja schon los.. bekommt das der weltbeste IT ueberhaupt hin? Aber geht erstmal nur um die CC selber, die *stand heute* schon attraktiv ist.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Ist das sinnvoll wenn man doch so sehr wahrscheinlich super günstig an eine MM Karte kommt?
Die EW-Karten kosten 29,- bzw. 69,- Euro, die MM-Karten knapp 55,- bzw. 110,- Euro im Jahr. Alle Karten halten zu unterschiedlichen Konditionen den Meilenverfall auf.

Bin gespannt, welche Leistungs- und Kostenveränderungen sich längerfristig aus der Einstellung des Boomerang Clubs und der Konkurrenzsituation ergeben.

du meinst aus der barclays EW Karte wird eine barclays MM Karte?
Ist so angekündigt:

"Als Kreditkarteninhaber:in erhalten Sie von Barclays in Kürze eine separate Benachrichtigung mit allen Informationen, wie Sie mit Ihrer Kreditkarte zukünftig Miles & More Prämienmeilen sammeln können."
 
  • Like
Reaktionen: kkcollector

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Hat man eigentlich bei der EW Karte Meilen bekommen, wenn man den ÜW-Service genutzt hat?
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Wer nur mit EW-Karten im M&M-Programm unterwegs ist, muss wohl mit einem Meilenverfall nach 36 Monaten rechnen. Im Boomerang Club schützte allein der Kartenbesitz einer EW-Karte vor dem Ungültigwerden der EW-Meilen. Hier also eine klare Konditionsverschlechterung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: HAJ07

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.248
554
MUC/EDMM
Wie schaut's aus, wenn man die EW-Barclays und die MM-Gold hat? Dann sollten doch ALLE MM-Meilen im account vor Verfall safe sein? :unsure:
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
ANZEIGE
MS scheint mit der Barclay ja nicht möglich. Ansonsten wirken die Konditionen der neuen Barclay EW mit MM attraktiver, als die DKB-Karten