• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Eurowings Barclaycard Kreditkarten

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
ANZEIGE
MS scheint mit der Barclay ja nicht möglich. Ansonsten wirken die Konditionen der neuen Barclay EW mit MM attraktiver, als die DKB-Karten

eine Zeitlang funktionierte MS mit der Barclays, das wurde vor nicht allzu langer Zeit allerdings geändert.

hoffe, die Kondition zum Meilenverfall ändert sich nochmal, wäre wirklich doof, wenn für Classic und Gold das gleiche gilt, was auch ohne KK der Fall ist.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.401
1.115
Lohnt sich die Gold jetzt für euch mehr, wenn sie auch M&M Meilen sammelt? Vllt. könnte dies eine Alternative zur M&M Gold von der DKB sein...
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Lohnt sich die Gold jetzt für euch mehr, wenn sie auch M&M Meilen sammelt? Vllt. könnte dies eine Alternative zur M&M Gold von der DKB sein...
Könnte schon lohnenswert sein. Immerhin hat die Barclays Eurowings Gold bessere Konditionen. 69 € Kartengebühr, Bargeld weltweit (außer Deutschland) kostenfrei, Bezahlen weltweit kostenfrei und man sammelt 1 Meile pro 2 € Umsatz. DKB Miles and More hat ja teilweise schlechtere Konditionen, z. B. eine Fremdwährungsgebühr von 1,95 % und Gebühren für Bargeld am ATM in Höhe von 2 %, mind. 5,00 €, ggf. zzgl. FWG. Die goldene DKB M&M kostet im Jahr 109,92 €, deutlich mehr als die Barclays Gold Eurowings.
1652616275502.png
DKB: Unbegrenzte Meilengültigkeit, umfassende Versicherungen
1652616666297.png
Barclays Eurowings: 36 Monate Meilengültigkeit, wenige Versicherungen.

Wer mit der Karte weltweit bezahlen und Geld abheben möchte, fährt mit der Barclays EW besser, wer auf die Versicherungen wertlegt mit der DKB M&M
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.668
10.164
www.red-travels.com
Lohnt sich die Gold jetzt für euch mehr, wenn sie auch M&M Meilen sammelt? Vllt. könnte dies eine Alternative zur M&M Gold von der DKB sein...

da ich mich schon vor 2 Jahren von der M&M Gold/FTL getrennt habe, bleibt die EW aufgrund der deutlich besseren Konditionen im Ausland und der sehr günstigen Mietwagenversicherung, die auch am eigenen Wohnort gilt (besser als die von der AmEx Plat).
Vielleicht kommt zu der Meilengültigkeit ja noch eine Änderung.
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Solange die Barlcay keine Businesskarte mit 1 Meile je € anbietet, bleibe ich bei DKB. Die private MM-Karte lohnt sich m.E. nicht (selbst wenn sie gratis wäre)
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Die Frage nach der Meilenfähigkeit von TopUps über Barclays-Karten dürfte ein ebenso interessantes Kriterium sein. Ging wohl im Boomerang-Club nicht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Solange die Barlcay keine Businesskarte mit 1 Meile je € anbietet, bleibe ich bei DKB. Die private MM-Karte lohnt sich m.E. nicht (selbst wenn sie gratis wäre)
Dürfte für die meisten egal sein, da sie eh keine Business Karte haben können/dürfen. Nicht jeder hat ein Unternehmen, für das er die Karte einsetzen darf. Ich finde ehrlich gesagt die Barclays Eurowings interessanter. Zwar werde ich keine Meilen sammeln (da ich diese Dinger nicht in PB-Punkte und damit Geld aufs Konto ummünzen kann), aber müsste ich mich für eine der beiden Karten entscheiden, würde die Wahl auf Barclays fallen. Für deutlich weniger Geld gibt es die normale Meilenfähigkeit, gute Konditionen, wie man sie von Barclays gewohnt ist (0 % FWG, Bargeld kostenfrei außerhalb DE) und vermutlich auch die von Barclays bekannte Großzügigkeit beim Limit. So könnte man auch im Urlaub Meilen sammeln (was bei der DKB M&M ja sinnfrei ist, da die Meilen wohl kaum mehr als 0,039 € wert sein werden (so viel FWG gibt man für 1 Meile, also 2 € Umsatz aus).
Die Frage nach der Meilenfähigkeit von TopUps über Barclays-Karten dürfte ein ebenso interessantes Kriterium sein. Ging wohl im Boomerang-Club nicht.
Ich denke, dass ggf. einfach Transaktionen mit entsprechendem MCC von Revolut und Konsorten nicht "bemeilt" werden
 

Ancel

Erfahrenes Mitglied
02.05.2019
3.382
1.539
Zwar werde ich keine Meilen sammeln (da ich diese Dinger nicht in PB-Punkte und damit Geld aufs Konto ummünzen kann)
Du kannst sie ja auf eBay Kleinanzeigen und Co an den Mann bringen; die Leute zahlen für eine Meile >= 1 Eurocent

ür deutlich weniger Geld gibt es die normale Meilenfähigkeit, gute Konditionen, wie man sie von Barclays gewohnt ist (0 % FWG, Bargeld kostenfrei außerhalb DE) und vermutlich auch die von Barclays bekannte Großzügigkeit beim Limit.
Wie oft willst du das eigentlich noch wiederholen... :rolleyes:
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Lohnt sich die Gold jetzt für euch mehr, wenn sie auch M&M Meilen sammelt? Vllt. könnte dies eine Alternative zur M&M Gold von der DKB sein...
Ich glaube nahezu niemand hatte die Eurowings Gold um Boomerang Punkte zu sammeln... dabei geht es hauptsächlich um die Vorzüge am Flughafen & keine Fremdwährung. Das man damit nun Miles and Mores sammeln kann, wertet für mich die Karte extrem auf. Ich bin in der tat sogar am überlegen, die Miles and More Mastercard zu kündigen (werde aber erst einmal abwarten).

Weiß zufällig schon jemand zu welcher Ratio die Boomerang Punkte in Miles and Mores getauscht werden können?
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
509
Im Verhältnis 2:1.
Wo steht das? Bisher steht nur fest, dass es künftig eine Meile pro zwei Euro Umsatz gibt.

Die aktuellen Punkte sollten aber 1:1 getauscht werden, alles andere wäre mehr als enttäuschend, zumal die Boomerangs mehr Wert für Freiflüge haben als Meilen.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.585
652
Wo steht das? Bisher steht nur fest, dass es künftig eine Meile pro zwei Euro Umsatz gibt.

Die aktuellen Punkte sollten aber 1:1 getauscht werden, alles andere wäre mehr als enttäuschend, zumal die Boomerangs mehr Wert für Freiflüge haben als Meilen.
Ich hoffe auch auf 1:1... allerdings hat man bereits pro 1 Euro, eine Bommerang Meile gesammelt, daher denke ich das es 1:2 wird :( (Wobei das natürlich nur für die Kreditkarte gilt, nicht für das Programm selber.. Also etwas Hoffnung besteht noch)
 

bugl

Erfahrenes Mitglied
03.09.2018
487
509
Eben, das Programm selber halte ich für mich deutlich attraktiver als Miles and Less. Man müsste eigentlich 2 Meilen je Boomerang bekommen um das nur ansatzweise auszugleichen.

10.000 Boomerangs für jedes Ziel im Netzwerk ohne Fantasiezuschläge ist deutlich attraktiver als das Hansaprogramm.

Sammeln ist mit Status bei Hansa leichter, es gibt mehr Auswahl und die Vielflieger bekommen mit Bonus bis zu 9 Meilen pro Euro Umsatz und in den letzten Aktionen sogar mehr.

Für mich stellt sich generell die Frage, ob der Novaluecarrier Eurowings künftig überhaupt noch interessant für mich ist.
 
  • Like
Reaktionen: Foxfire und Ancel

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Wo steht das? Bisher steht nur fest, dass es künftig eine Meile pro zwei Euro Umsatz gibt.

"Gewöhnlich gut unterrichtete Kreise". Also diverse Reiseblogger (z. B. Reisetopia, Meilenoptimieren).

Das schlagende Argument ist allerdings das von @Escorpio erwähnte Boomerang-Sammelverhältnis von 1:1. Miles & More hat nichts zu verschenken und wird den gewöhnlichen EW-Kartennutzer nicht besser stellen, als die eigenen Kunden mit M&M-Privatkarten.

Das Boomerang vor allem innereuropäisch günstigere Einlösemoglichkeiten hat, wird letztlich mit dem Umtauschkurs nichts zu tun haben.
 

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
883
286
HAM - PRM
10.000 Boomerangs für jedes Ziel im Netzwerk ohne Fantasiezuschläge ist deutlich attraktiver als das Hansaprogramm.

Wobei man erst einmal einen Flug finden muss - ich suche seid Wochen einen Flug FAO / LIS nach HAM für September ... nix zu finden :( Da hoffe ich schon das ich mit mehr Auswahl auch was nutzbares finden kann.

Für mich stellt sich generell die Frage, ob der Novaluecarrier Eurowings künftig überhaupt noch interessant für mich ist.

Das stimmt allerdings !

H.Bothur
 

VielFahrer

Erfahrenes Mitglied
05.11.2017
327
4
Aha, die Kreditkarten von Eurowings werden also geändert. Neuanträge zur Zeit nicht möglich. Aus Gold wird Premium -> Link
Sind irgendwo schon Keyfacts durchgesickert wie Gebühren, Versicherungsleistungen usw.?
 
  • Like
Reaktionen: Aladin

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
Sind irgendwo schon Keyfacts durchgesickert wie Gebühren, Versicherungsleistungen usw.?
Die müssten gegenüber der M&M Gold schon deutliche Vorteile bieten. Denn der Stop des Meilenverfalls - den bei minimaler Umsatzvorgabe sogar die günstigere der beiden M&M-Karten gewährt und der für viele Karteninhaber ein unverzichtbares Feature darstellt - scheint bei den neuen Eurowings-Karten auf 36 Monate befristet zu sein. Bedeutet für eher gemächliche Meilensammler, dass eine M&M-Karte im Bestand unverzichtbar bleibt.
 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.649
4.965
Hat in den letzten 4 Jahren problemlos geklappt. Selbst mit nur einer EW KK konnte ich (und habe auch) mehrere Sportgepäcks für 0€ gebucht. An den Flughäfen DUS/PMI hat niemand was gesagt oder gefragt:cool: normalen Koffer also gesparrt.
geht das auch bei EW Discover? Da würde es sich richtig lohnen.
 

netzfaul

Erfahrenes Mitglied
31.12.2015
3.544
1.854
Ich habe die Eurowings Gold derzeit beitragsfrei. Ich bin ja gespannt, ob die Beitragsfreiheit den Umzug auf Premium übersteht.
 

cornbread

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
570
339
DIe Konditionen und Leistungen entsprechen genau dem gleichen Preisverzeichnis, dass bereits vor der Pandemie von Barclays (damals noch Barclaycard) für die EW Premium Card kommuniziert wurde. Mit der Ausnahme des Meilenprogramms was jetzt auf M&M angepasst wurde.
€30 mehr für eine Reiserücktritt-/abbruchversicherung und einer kostenlosen Sitzplatzreservierung für sich und einen weiteren Mitreisenden auf EW Flügen zusätzlich finde ich in Ordnung.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.218
3.187
Chersonesus Cimbrica
ANZEIGE
€30 mehr für eine Reiserücktritt-/abbruchversicherung und einer kostenlosen Sitzplatzreservierung für sich und einen weiteren Mitreisenden auf EW Flügen zusätzlich finde ich in Ordnung.
Zur EW Classic beträgt der Unterschied immerhin 70 Euro im Jahr. Dafür ist die Mehrleistung dürftig.

Versicherungen, Fastlane und Sportgepäck gibt es auch mit der Classic Karte. Und die Sitzplatzreservierung ist in den Tarifen Smart und BizClass ganz ohne Karte inklusive. Mich locken sie damit eher nicht.