Eurowings Discover - Check in

ANZEIGE

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ist schon jemand mit ED Langstrecke geflogen? Wo checkt man ein - LH oder Eurowings?

Ich habe über LH gebucht und die Buchung wird mir auch in der LH-App angezeigt. Jedoch habe ich heute eine Reiseinfo-Mail zu dem Flug am Freitag ab Frankfurt erhalten, da steht:

"Zum Check-In wenden Sie sich bitte an Eurowings Discover."

Da finde ich jedoch keine Homepage oder App. Danke.
 

olip

Erfahrenes Mitglied
04.01.2013
1.416
702
Darmstadt
Du checkst bei EW Discover ein. Der Schalter ist in Frankfurt nicht in dem LH Bereich, sondern in B. Ich war für PUJ 70 Minuten vor Abflug am Schalter und war der letzte Gast. Das Personal in ohnehin von LH, keine Ahnung, warum die das nicht einfach bei den "normalen" LH Schaltern machen.
 

Sabine_Muc

Erfahrenes Mitglied
12.11.2018
550
675
München
Du checkst bei EW Discover ein. Der Schalter ist in Frankfurt nicht in dem LH Bereich, sondern in B. Ich war für PUJ 70 Minuten vor Abflug am Schalter und war der letzte Gast. Das Personal in ohnehin von LH, keine Ahnung, warum die das nicht einfach bei den "normalen" LH Schaltern machen.
Danke 😀
Ich hoffe ja, dass Lufthansa mein Gepäck von München durchrouten kann.
 

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Und First Class CI für SEN geht nicht???? :confused:
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Danke 😀
Ich hoffe ja, dass Lufthansa mein Gepäck von München durchrouten kann.
Wenn du größer als 1,70 m bist und Holzklasse fliegst, dann überlege dir, auf der Langstrecke einen Platz mit "mehr Beinfreiheit" zu ergattern oder zu kaufen. Das sollte auf der LH-Seite gehen. Mache den online check in, dann erspart du dir Zeit.
Erfahrung: 4Y ist in der Y einfach nur schlecht (Sorry).
 

Tiusz

Erfahrenes Mitglied
13.05.2019
356
252
Wir haben eine LH Flugnummer , durchgeführt von EW Discover
wo ist da der Checkin ?
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Und First Class CI für SEN geht nicht???? :confused:

Nein, das wäre auch nicht logisch.

4Y ist kein *A Mitglied und nutzt -nach derzeitigen Berichten- überall eigene CKI-Schalter anstatt der LH-Schalter. Insofern kannst Du als SEN natürlich gemäß den publizierten Regeln an die 4Y-Priority Schalter gehen aber nicht an die LH Schalter.

Disclaimer: Sollte 4Y doch irgendwo mal an den normalen LH-Schaltern statt an eigenen Schaltern eingecheckt werden, müsste es klappen.
 
  • Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
6.277
9.570
Nein, das wäre auch nicht logisch.

4Y ist kein *A Mitglied und nutzt -nach derzeitigen Berichten- überall eigene CKI-Schalter anstatt der LH-Schalter. Insofern kannst Du als SEN natürlich gemäß den publizierten Regeln an die 4Y-Priority Schalter gehen aber nicht an die LH Schalter.

Disclaimer: Sollte 4Y doch irgendwo mal an den normalen LH-Schaltern statt an eigenen Schaltern eingecheckt werden, müsste es klappen.
Danke Dir, gut zu wissen. Schade eigentlich, habe einen Meilenschnäppchen über die SEN Hotline gebucht in C. Gut aber das es dann wenigstens Priority Schalter gibt.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
525
1.068
Eurowings Discover
Wenn das System bei Veranstalterreisen weiterhin Probleme hat (was ja laut Website Hinweis wohl tatsächlich der Fall sein kann) und niemand den individuellen EW Discover Buchungscode rausrückt, bleibt wohl nur der Check-In am Schalter.

Der Name wurde exakt wie in der Veranstalterbuchung hinterlegt eingegeben? Also nach ICAO Norm z.B. Mäximiliane Müster-Frau = Maximiliane Muster Frau und wenn irgendwo ein sonstiger Zusatz o.ä. am Vornamen dranhängt, ist das auch eine beliebte Fehlerquelle (bei Flugbuchungen über Reisebüro z.B. ein Mrs = Vornamemrs).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Danke euch. Aber die Maske schreibt Anmeldung aus technischen Gründen nicht möglich. Buchungsnummer und Nachname passt. Schade. Dann werde ich es wohl am Flughafen machen.
 

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Wenn das System bei Veranstalterreisen weiterhin Probleme hat (was ja laut Website Hinweis wohl tatsächlich der Fall sein kann) und niemand den individuellen EW Discover Buchungscode rausrückt, bleibt wohl nur der Check-In am Schalter.

Der Name wurde exakt wie in der Veranstalterbuchung hinterlegt eingegeben? Also nach ICAO Norm z.B. Mäximiliane Müster-Frau = Maximiliane Muster Frau und wenn irgendwo ein sonstiger Zusatz o.ä. am Vornamen dranhängt, ist das auch eine beliebte Fehlerquelle (bei Flugbuchungen über Reisebüro z.B. ein Mrs = Vornamemrs).

Das Problem der Veranstalterbuchung gab es bei 4Y schon Ende August, so zumindest die Anzeige auf der 4Y-Seite. Ich war damals schon froh, auf LH den CI machen zu können.

Was ich mich frage ist, ob man den CI einer 4Y-Buchung mittlerer Weile auch auf deren HP durchführen kann.

Irgendwo aber hat auch der Veranstalter den Buchungscode in den Buchungsdaten versteckt, da bin ich mir fast sicher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke euch. Aber die Maske schreibt Anmeldung aus technischen Gründen nicht möglich. Buchungsnummer und Nachname passt. Schade. Dann werde ich es wohl am Flughafen machen.
Versuche es mal auf der LH-Seite, könnte bei 4Y funktionieren.
 

sbr

Erfahrenes Mitglied
18.01.2018
525
1.068
Versuche es mal auf der LH-Seite, könnte bei 4Y funktionieren.
Ich bin letzte Woche tatsächlich 4Y Langstrecke geflogen. Bei Eingabe von Buchungscode auf LH.com oder App erfolgte die autom. Weiterleitung auf die Eurowings-Seite (war sogar ein 220er Ticket). Selbst wenn es funktionieren würde, ohne Buchungscode oder Ticketnummer kann er ja auf der LH Seite die Buchung nicht aufrufen. Den Zugangsweg über Veranstalter-Buchungsnummer für EW/4Y gibt es ja nur bei EW. Auf LH.com kann man Veranstalter-Buchungen nur für LH Flüge / Flugnummern öffnen (einzige Drop-Down Option). Ob das dann doch geht wenn man die LH Codeshare Flugnummer verwendet, könnte man testen, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert.
 
  • Like
Reaktionen: Langstrecke

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
8.694
6.190
LEJ
Ich bin letzte Woche tatsächlich 4Y Langstrecke geflogen. Bei Eingabe von Buchungscode auf LH.com oder App erfolgte die autom. Weiterleitung auf die Eurowings-Seite (war sogar ein 220er Ticket). Selbst wenn es funktionieren würde, ohne Buchungscode oder Ticketnummer kann er ja auf der LH Seite die Buchung nicht aufrufen. Den Zugangsweg über Veranstalter-Buchungsnummer für EW/4Y gibt es ja nur bei EW. Auf LH.com kann man Veranstalter-Buchungen nur für LH Flüge / Flugnummern öffnen (einzige Drop-Down Option). Ob das dann doch geht wenn man die LH Codeshare Flugnummer verwendet, könnte man testen, aber ich glaube nicht, dass das funktioniert.
Ok, dann funktioniert das jetzt nicht mehr.
Das 4Y-Buchhungssystems macht Fortschritte (glaubt 4Y).
Bei dem Pseudo-Codeshare wäre es einen Versuch wert, aber wahrscheinlich wird man weitergeleitet.
 
  • Like
Reaktionen: sbr

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
3.975
1.039
DUS, HAJ, PAD
Hänge mich hier mal dran.

Meine Frau fliegt am Sonntag von FRA nach Tampa mit LH4400. Durchgeführt von Finnair. Gebucht bei Lufthansa. Dabei handelt es sich wohl um einen LH Codeshare, Originalflug Finnair für EW Discover. Muss man auch erstmal durchschauen...

Der Check-In erfolgt dann an den EW Discover Schaltern in FRA (Terminal 1, bei den Schaltern 537-547)? Ist das korrekt?

Vielen Dank