EW: Eurowings ex DUS mal wieder mit viel Verspätung

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Heute war EW wieder in Hochform. Ich bin das Risiko eingegangen mal wieder den Abendflug DUS-LEJ um 19:10 Uhr zu buchen, statt wie die letzten Male mittels umsteigen in FRA. Wie immer bei den letzten Malen hat EW ein massives Pünklichkeitsproblem. Beim Betreten der Lounge ist die Maschine in PMI noch nicht einmal losgeflogen. Die Damen in der Lounge sind allerdings schon aktiv dabei Alternativen zu suchen. Leider scheitern Sie anfangs an der Ticketabteilung der EW. Allerdings gelingt es Ihnen am Ende immerhin 4 Passagiere auf die Maschine nach DRS zu bekommen.
Entgegen aller Erwartungen ist die Maschine nach LEJ dann wohl doch noch um 21:35 Uhr geflogen, fast 3,5h später.
Auf jeden Fall meinen Dank an die Damen in der Lounge die sich wirklich aktiv um die Passagiere gekümmert haben.
Weniger Dank an EW die selbst 15 min vor Abflug nicht in der Lage waren zu kommunizieren das der Flug deutlich Verspätung hat.

P.S. Falls der Herr welchen ich direkt bei dem Loungedamen getroffen habe und der nicht mehr mit auf die Maschine nach DRS gekommen ist hier mitliest, würde ich mich über ein Feedback freuen ob er zumindest nach LEJ gekommen ist.

A

Anonym38428

Guest
Muss wohl insgesamt und nicht nur in DUS mal wieder ein chaotisches Wochenende gewesen bei 4U/EW. AB war aber auch nicht viel besser, da waren auch wieder etliche Q400 Flüge und gestern gleich 2 DUS-GWT Runden gestrichen. In etwas mehr als 3 Monaten gibts den Winterflugplan und es renkt sich wieder etwas ein ... bis dahin ... :(

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
AB war aber auch nicht viel besser, da waren auch wieder etliche Q400 Flüge und gestern gleich 2 DUS-GWT Runden gestrichen. In etwas mehr als 3 Monaten gibts den Winterflugplan und es renkt sich wieder etwas ein ... bis dahin ... :(
Laut Aussage eines LGW-Mitarbeiters allerdings auch "normal", da nicht genug Maschinen zur Verfügung stehen würden während der Ferienzeit. Nicht umsonst flog die ATR72 von Mistral als Ersatz für die LGW-Q400 gestern schon wieder von HAM nach NUE ...

Zuletzt bearbeitet: