EW: Eurowings FAQ Thread

ANZEIGE

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
ANZEIGE
Neues für Station TXL: Dash verschwinden ab TXL komplett (bis auf 1-2 Flüge die aus STR/DUS kommen).
Dafür ab November TXL-FKB/NUE/SZG (wieder) komplett mit A319.
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Neues für Station TXL: Dash verschwinden ab TXL komplett (bis auf 1-2 Flüge die aus STR/DUS kommen).
Dafür ab November TXL-FKB/NUE/SZG (wieder) komplett mit A319.


Kurze Ergänzung: Die Morgenmaschine EW4000/EW4001 ist eine B738-800 von der TUIfly.
 

piiit

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
1.992
38
38² - Logged Out/Abgemeldet
Können die Zusatzkosten für Gepäck und Sitzplätze bei Basic/Smart noch weiter differenziert aufgeführt werden?

Genaue Kosten Kurzstrecke bzw. Kurz- Mittel- Langstrecke ?? (genau Distanzdifferenzierung ist mir nicht bekannt)

Auf der Mittelstrecke (Kanaren, Marokko, etc.):
Gepäck im Basictarif: 25€
Sitzplatz im Basictaric mit mehr Beinfreiheit: 25€
Sitzplatz im Basictaric "hinten": 17€
Sitzplatz im Smarttarif "hinten" kostenfrei - mit mehr Beinfreiheit: 12€

Welches OTA bucht denn via GDS ein? Die üblichen Verdächtigen die auch DY/D8 so einbuchen?
 

flashbyte

Erfahrenes Mitglied
20.01.2016
351
33
LEJ/DRS
Grundsätzlich gilt: eine Lounge gibt es nur auf BIZclass Standorten. Auf non-bizclass Strecken (zB. ganz Spanien) schaut der SEN/HON durch die Röhre.

da ich gerade nach einer Lounge für PMI gesucht habe. Heißt das wirklich, dass ich in PMI mit einer EW Bordkarte als (dann) SEN nicht in die beiden von LH angegebenen Contract Lounges komme?
 

conaly

Erfahrenes Mitglied
16.10.2016
407
196
NUE
www.anisearch.de
Macht es eigentlich irgendwelche Unterschiede, ob ich den selben EW-Flug bei Eurowings oder Lufthansa buche? Preislich sind diese aktuell etwa einen Euro auseinander, bei LH ist dazu die Sitzplatzreservierung scheinbar nicht dabei, aber ansonsten seh ich keinen Unterschied. Denke es ist dann trotzdem besser bei LH zu buchen, weil die dann bei Unregelmäßigkeiten für den Support verantwortlich sind, oder? Geht nur um einen Inlandshopser nächstes Jahr.
 

menirules

Aktives Mitglied
12.09.2018
157
53
Da kann ich nur zustimmen. LH Passagiere kommen wesentlich schneller weiter als EW Passagiere. Selbst zweimal so erlebt.
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Ich habe einen Basic-Tarif gebucht und konnte für 10€ einen Exit Row-Seat inkl. Snack+Getränk buchen.
Auf der Board-Karte steht dennoch Basic. Ok kein Loungezugang aber erhalte ich Snack+Getränk an board?
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Es hat geklappt: Sitz in der Exit-Row inkl. Boardverpflegung. Ein gutes Angebot, werde ich wieder buchen!
 

mandelmann

Neues Mitglied
20.12.2009
7
0
Moin,
bekommt man auf Langstrecke (DUS - RSW) im Tarif Basic Trinkwasser umsonst? Finde keine weiteren Informationen bei EW, außer den Hinweis hier im ersten Post, dass Wasser inkl. wäre
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Moin,
bekommt man auf Langstrecke (DUS - RSW) im Tarif Basic Trinkwasser umsonst? Finde keine weiteren Informationen bei EW, außer den Hinweis hier im ersten Post, dass Wasser inkl. wäre

Als ich das letzte Mal Langstrecke mit EW flog, steckte schon beim Boarding an jedem Sitz eine 0,5L Flasche stilles Wasser.
 

aurum

Erfahrenes Mitglied
13.01.2016
1.429
151
Wasser gibts in Basic auch zusätzlich zur Flasche bei den Rundgängen ausgeschenkt (eigene Erfahrung auf Langstrecke)
aber nix anderes
 
Zuletzt bearbeitet:

skymiler

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
720
174
Moin,
bekommt man auf Langstrecke (DUS - RSW) im Tarif Basic Trinkwasser umsonst? Finde keine weiteren Informationen bei EW, außer den Hinweis hier im ersten Post, dass Wasser inkl. wäre

Etwas anders als bisher, das wurde erst vor einigen Tagen umgestellt.
Die Wasserflaschen am Sitz gibt es nur noch in Best & Biz, in Basic & Smart nicht mehr.
Es gibt weiterhin wie bisher, die Wasserrunden für alle mit Ausschank in die Becher.
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Etwas anders als bisher, das wurde erst vor einigen Tagen umgestellt.
Die Wasserflaschen am Sitz gibt es nur noch in Best & Biz, in Basic & Smart nicht mehr.
Es gibt weiterhin wie bisher, die Wasserrunden für alle mit Ausschank in die Becher.

Gleiche Erfahrung auf BKK-DUS (13.11.), keine Flasche, aber etliche Wasserrunden mit Becher
 
A

Anonym70281

Guest
Vll. nicht direkt FAQ, sondern eine etwas "verfrimmelte" Frage...

Also, wir haben vor geraumer Zeit über eine OTA einen Flug bei ANA gebucht: NUE-DUS (op EW), DUS-NRT (op NH). Rückflug unerheblich.
Der geplante Flug NUE-DUS wurde von EW ersatzlos gestrichen. Wir haben von der OTA entsprechende Mitteilung bekommen und nach etwas hin und her wurde der Flug geändert, nun NUE-FRA (op LH), FRA-HND (op NH).
Wenn ich aber die PNR bei EW eingebe, ist da immer noch eine Flugbuchung eingetragen (7h früher als der ursprüngliche Flug). EW scheint uns da also umgebucht zu haben, was aber bei ANA oder bei der OTA nicht angekommen ist!? Bei checkmytrip ist der Flug aber auch nicht vermerkt (da ist nur die Änderung über FRA drin).

Frage ist nun: muss ich irgendjemanden (OTA, ANA, EW) darauf hinweisen, dass hier noch eine Buchung eingetragen ist, die gar nicht mehr benötigt wird? Falls wir die nicht kontaktieren, kann es passieren, dass von EW irgendwelche Forderungen kommen könnten wegen Nichtantritt?
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.159
817
BER / COR
Vll. nicht direkt FAQ, sondern eine etwas "verfrimmelte" Frage...

Also, wir haben vor geraumer Zeit über eine OTA einen Flug bei ANA gebucht: NUE-DUS (op EW), DUS-NRT (op NH). Rückflug unerheblich.
Der geplante Flug NUE-DUS wurde von EW ersatzlos gestrichen. Wir haben von der OTA entsprechende Mitteilung bekommen und nach etwas hin und her wurde der Flug geändert, nun NUE-FRA (op LH), FRA-HND (op NH).
Wenn ich aber die PNR bei EW eingebe, ist da immer noch eine Flugbuchung eingetragen (7h früher als der ursprüngliche Flug). EW scheint uns da also umgebucht zu haben, was aber bei ANA oder bei der OTA nicht angekommen ist!? Bei checkmytrip ist der Flug aber auch nicht vermerkt (da ist nur die Änderung über FRA drin).

Frage ist nun: muss ich irgendjemanden (OTA, ANA, EW) darauf hinweisen, dass hier noch eine Buchung eingetragen ist, die gar nicht mehr benötigt wird? Falls wir die nicht kontaktieren, kann es passieren, dass von EW irgendwelche Forderungen kommen könnten wegen Nichtantritt?
Alles gut, ohne e-Ticket könntest du NUE-DUS nicht abfliegen. Ich schätze, das ist nur ein anzeigefehler, und das EW leg wurde gestrichen.