SN: Eurowings-Flug mit Brussels-Flugnummer - Loungezugang in Brüssel als *G?

ANZEIGE

lh1351

Erfahrenes Mitglied
10.12.2009
662
1
ANZEIGE
Brussels Airlines – Flug 3622 NCC-BRU (Economy)

Anschlussflug:

Brussels Airlines – Flug 5355 BRU-STR (Economy)
Durchgeführt von Eurowings

Hallo zusammen!

Werde ich bei meinem Anschlussflug in Brüssel in die Lounge reingelassen? Bin *G mit Begleitung und würde aufgrund des längeren Aufenthalts gerne in der Lounge etwas arbeiten.

Danke für Hinweise!

shortfinal

Erfahrener Maximierer
28.05.2010
3.725
503
STR
Bei genauer Beachtung der Regeln nicht. Bei der Star Alliance zählt die ausführende Fluggesellschaft und diese ist in dem Fall kein Mitglied. (Ausgenommen LH/UA/NH *G welche ein spezielles Abkommen mit EW geschlossen haben.)
Inwiefern man in der Praxis evtl. "durchkommt" weil dem LD der codeshare nicht auffällt weiß ich nicht.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.956
513
Bei genauer Beachtung der Regeln nicht. Bei der Star Alliance zählt die ausführende Fluggesellschaft und diese ist in dem Fall kein Mitglied. (Ausgenommen LH/UA/NH *G welche ein spezielles Abkommen mit EW geschlossen haben.)
Inwiefern man in der Praxis evtl. "durchkommt" weil dem LD der codeshare nicht auffällt weiß ich nicht.

Die Ausnahme gilt auch nur für LH-Lounges, nicht für die der restlichen LH-Group (LX, OS, SN). Daher wirst Du mit SN-Flug durchgeführt von EW wohl nur in die Lounge kommen, wenn die Dame am Eingang die Regeln für Dich etwas ausdehnt...

Viele Grüße - Dirk

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Bleibt die Frage, ob das Loungepersonal hier viel Auslegungsspielraum hat, oder ob nicht einfach beim Scannen der Bordkarte irgendein Lämpchen rot aufleuchtet.

Airsicknessbag

Megaposter
11.01.2010
21.974
16.209
Ich sehe da keine Chance. Der umgekehrte Fall (EW opb SN, nach der angedrohten Integration von letzterer in erstere) mag zukuenftig anders sein, aber so? EW-operated + Star-Gold = "Geh scheissen".

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Ich sehe da keine Chance. Der umgekehrte Fall (EW opb SN, nach der angedrohten Integration von letzterer in erstere) mag zukuenftig anders sein, aber so? EW-operated + Star-Gold = "Geh scheissen".

Da bin ich ja sowieso neugierig, was aus der Star Alliance-Mitgliedschaft von SN und Statusvorteilen auf zukünftigen EW/SN-Flügen (wie auch immer das aussehen mag) wird. Betrifft ja nicht nur die Fremd-Gold, sondern an den Außenstationen ohne LH Group-Lounges oder Best-Tarif (worunter ein großer Teil der aktuellen SN-Destinationen fallen dürfte) auch SEN/HON. Plus die ganzen Basic-Tickets...

Paet

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
436
0
TXL/MAD/DUS
da muss ich mich jetzt mal dranhängen, weil das morgen bei mir auch zutrifft.
wenn ich es in dem Vorstellubgs-Thread von "The loft" richtig gesehen habe und von rcs richtig verstanden habe, hängt am Eingang ein Schild wo auch germanwings/eurowings angeschlagen ist (weil BEST-Standort). Ich vermute dieser Hinweis trifft dann aber nur für die FTLs und SENs dieser Welt zu und nicht für Fremd-Gold, oder?

Tirreg

Rutscher des Grauens
08.03.2009
7.823
3.125
FRA
da muss ich mich jetzt mal dranhängen, weil das morgen bei mir auch zutrifft.
wenn ich es in dem Vorstellubgs-Thread von "The loft" richtig gesehen habe und von rcs richtig verstanden habe, hängt am Eingang ein Schild wo auch germanwings/eurowings angeschlagen ist (weil BEST-Standort). Ich vermute dieser Hinweis trifft dann aber nur für die FTLs und SENs dieser Welt zu und nicht für Fremd-Gold, oder?

Gäste, die unseren BEST-Tarif buchen, erhalten Loungezugang an ausgewählten Flughäfen.

HON Circle Member und Senatoren sind auf Eurowings Flügen bei Buchung des SMART oder BEST Tarifs zur Loungenutzung berechtigt. Dies umfasst alle Lufthansa Lounges und Partnerlounges in Deutschland sowie Europa sowie die Lounges an den BEST-Stationen.

Wenn Sie den Status eines Frequent Travellers besitzen, stehen Ihnen – bei Buchung des SMART-Tarifs – alle Lufthansa Lounges und Lounges von Austrian Airlines, Brussels Airlines und SWISS in Deutschland und Europa zur Verfügung.

Quelle: https://www.eurowings.com/de/inform...ngezugang-fuer-miles---more-statuskunden.html

Die Regelung ist doch eindeutig: Für *G (außer SEN oder HON) gibt es KEINEN Loungezugang. Wenn Du einen BEST-Tarif gebucht hast, kannst Du in die Lounge.

• Like
Reaktionen: dreschen

zachary

Aktives Mitglied
16.07.2016
131
1
GRZ HKT
Im umgekehrten Fall ist es aber noch immer unverändert order irre ich mich?
ZB. Eurowings DUS-EWR operated by Brussels würde ja als *G ganz normal mit +1 Zugang bedeuten.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.569
9.941
BRU
Im umgekehrten Fall ist es aber noch immer unverändert order irre ich mich?
ZB. Eurowings DUS-EWR operated by Brussels würde ja als *G ganz normal mit +1 Zugang bedeuten.

Die Frage wäre hier, ob das Codeshare- oder Wetlease-Flüge sind. In letzterem Fall (was ich fast vermute) gilt der Flug als EW-Flug und gelten die Regeln von EW.

• Like
Reaktionen: zachary

PlatOW

Erfahrenes Mitglied
11.12.2013
3.167
1.567
DUS
Die Frage wäre hier, ob das Codeshare- oder Wetlease-Flüge sind. In letzterem Fall (was ich fast vermute) gilt der Flug als EW-Flug und gelten die Regeln von EW.

Der Flug hat zwar eine EW, LH und UA Nummer, aber keine SN. Damit dürfte das Thema erledigt sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: zachary

Swissairasia

Erfahrenes Mitglied
09.11.2011
1.072
785
ZUG / CH
flightdiary.net
Der Flug hat zwar eine EW, LH und UA Nummer, aber keine SN. Damit dürfte das Thema erledigt sein.

Ich häng mich mal hier ran: Bin bald auf SN2815 BRU-PRG gebucht, op. by Czech Airlines. Ist das ein Wetlease? Die Flugnummer würde dies vermuten lassen ("normale" SN Flugnummer)... Bei Flightradar sehe, dass da immer die OK-NEO oder die OK-NEP geflogen sind, welche wiederum zu Eurowings gehören sollen? Sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch. Meine simple Frage: Loungezugang mit FTL bzw. *G?

gkl

Erfahrenes Mitglied
24.11.2013
1.296
29
ZRH / SIN
Ich häng mich mal hier ran: Bin bald auf SN2815 BRU-PRG gebucht, op. by Czech Airlines. Ist das ein Wetlease? Die Flugnummer würde dies vermuten lassen ("normale" SN Flugnummer)... Bei Flightradar sehe, dass da immer die OK-NEO oder die OK-NEP geflogen sind, welche wiederum zu Eurowings gehören sollen? Sorry, aber ich blicke da nicht mehr durch. Meine simple Frage: Loungezugang mit FTL bzw. *G?
ich bin mit der OK-NEO letztens geflogen - Eurowings-OK-Mix draussen, OK-Crew innen, SN-Flugnummer, Konzern Codeshare-Ticket
Loungezugang gibt es, da es als "regulärer" SN-Flug zählt (was auch immer bei der Konstellation regulär ist).

• Like
Reaktionen: Swissairasia