4U: Eurowings Flugstreichungen Karlsruhe Hamburg FKB - HAM

ANZEIGE

toschlebelge

Neues Mitglied
12.09.2017
3
0
ANZEIGE
Moin,

EW hat gestern (11.9.17) bereits alle Flüge FKB-HAM kurzfristig (ich bekam einen SMS Nachts um 2) gestrichen, mein umgebuchter Flug auf heute früh wurde wieder gestrichen. Frühflug HAM-FKB fiel auch aus.
Ich habe jetzt umgebucht auf morgen (13.9.17), bin gespannt.
Sind schon mal 250 Euro x 2 Entschädigung, wüsste dennoch gerne was da los ist und ob ich Freitag wieder heim komme.
Die Hotline weiß nicht woran es liegt.

Hat jemand Infos?

Danke für Rückmeldung.
Tom

• Like
Reaktionen: MoonAlliance

aelbler

Erfahrenes Mitglied
Same here.

Mein Flug Stuttgart - Krakau heute um 3 storniert, umgebucht auf eine LH Verbindung über Frankfurt. Wäre Pünktlich zum Rückflug am Ziel. Also Storno.

Hab ´ gerade auf der Flughafenhomepage nachgeschaut: 7 Flüge von der Wings heute morgen storniert... . (n)

toschlebelge

Neues Mitglied
12.09.2017
3
0
Es sind deutlich mehr.. Alle annulliert HEUTE früh:

Hamburg
06:40 HAM-FKB
08:40 HAM-CGN
10:20 HAM-NUE
08:25 HAM-STR
09:45 HAM-DUS

Köln
06:40 CGN-LEJ
07:00 CGN-HAM
10:55 CGN-ZRH
11:00 CGN-STN
14:40 CGN-STN

Düsseldorf
07:10 DUS-GVA
07:10 DUS-BSL

Lepizig
07:40 LEJ-CGN

Stuttgart
07:40 STR-LHR
10:30 STR-TXL
11:00 STR-HAJ

Karlsruhe
08:30 FKB-HAM

Nürnberg
08:20 NUE-VIE
12:05 NUE-HAM

München
10:00 MUC-HAM

Was ist das los?

Moderiert:

janetm

Erfahrenes Mitglied
11.02.2012
4.081
1.391
DUS, HAJ, PAD
Und ein Streik stärkt die Position der Piloten nun wie?

Oder will man nur ein Zeichen setzen und möglichst viel Aufmerksamkeit erregen? Mögliche Käufer werden das doch eher wenig und wenn schon nicht positiv aufnehmen.

• Like
Reaktionen: blackbeauty

camefromhell

Aktives Mitglied
05.06.2017
114
195
Bei Streik ist die Entschädigung leider 0 Euro!

Dazu müsste das aber ein erklärter Streik sein, bei gehäuftem Auftreten von Krankenständen steht die Entschädigung mMn zu.

Ich hoffe dass sich das Problem EW op by AB bald regelt, ich denke es haben viele andere gleich wie ich EW gebucht weil sie der Instabilität bei AB aus dem Weg gehen wollten und die fallen jetzt genauso auf die Nase.

tian

Erfahrenes Mitglied
26.12.2009
10.709
140
Dazu müsste das aber ein erklärter Streik sein, bei gehäuftem Auftreten von Krankenständen steht die Entschädigung mMn zu.

Ich hoffe dass sich das Problem EW op by AB bald regelt, ich denke es haben viele andere gleich wie ich EW gebucht weil sie der Instabilität bei AB aus dem Weg gehen wollten und die fallen jetzt genauso auf die Nase.

In Frankreich streikt die Flugsicherung, das könnte sich doch auch auf Flüge ab Karlsruhe auswirken die Richtung Norden gehen. Keine Ahnung wie der Luftraum dort aufgeteilt ist. Und schon gibts 0€.

ArnoldB

Erfahrenes Mitglied
17.09.2016
3.365
2.103
VIE
EW 5806 VIE-NUE wurde heute gecancelt, obwohl auf der Route soweit ich das sehe normalerweise "operated by Eurowings Europe" Maschinen verkehren.

Wurde die Maschine quasi wichtiger anderswo gebraucht und deshalb fiel der Flug aus? Oder war das was technisches und hatte nichts mit AB zutun?

Fliege die Route Freitag Früh hin und am Abend zurück. Sollte der eine oder andere Flug ausfallen auf Grund dieser Entwicklungen - was wären meine Rechte?

Zuletzt bearbeitet: