Eurowings Handgepäck

ANZEIGE
A

Anonym88003

Guest
ANZEIGE
Hallo :)
Ich fiege demnächst Kurzstrecke ohne Koffer und nur mit Handgepäck mit Eurowings und frage mich, wer prüft ob ich das kleine Handgepäck gebucht habe oder das große Handgepäck? Die letzten Male habe ich immer das kleine Handgepäck dabei gehabt und nie wurde ich oder jemand anderes auf die Handgepäckgröße angesprochen. Das große Handgepäckstück passt ja sowieso ins Flugzeug in die Ablage über den Sitzen und ob ich jetzt 8kg mehr auf den Hüften habe oder ob ich 8kg Handgepäck mitnehme macht für mich irgendwie keinen Unterschied... Püfen das die Flugbegleiter, ob ich nur das kleine Handgepäck gebucht habe? Asonsten sehe ich auch garnicht ein, dass ich noch extra Geld zahlen muss um ein großes Handgepäckstück zu buchen, wenn es eh niemand kontrolliert und es keinen Unterschied machen würde.
Wie ist eure Erfahrung damit?

Viele Grüße
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.773
2.729
Grosses Handgepäck = Boardinggruppe 1. Stehst du also in Grupoe 2 mit großem Gepäck am Gate wird man im Zweifel genau hingucken.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.769
14.171
FRA
Erfahrungsgemäß gehen „zu große Rucksäcke“ eher durch als ein Handgepäcks-Trolley.

Das Risiko, dass du am Gate zahlen musst, besteht.
 
  • Like
Reaktionen: HDH Aviation

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
622
599
FMO
Asonsten sehe ich auch garnicht ein, dass ich noch extra Geld zahlen muss um ein großes Handgepäckstück zu buchen, wenn es eh niemand kontrolliert und es keinen Unterschied machen würde.

Was ist das denn für eine seltsame Einstellung ?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

emafuzzi

Aktives Mitglied
24.12.2020
194
93
MUC
Hallo :)
Ich fiege demnächst Kurzstrecke ohne Koffer und nur mit Handgepäck mit Eurowings und frage mich, wer prüft ob ich das kleine Handgepäck gebucht habe oder das große Handgepäck? Die letzten Male habe ich immer das kleine Handgepäck dabei gehabt und nie wurde ich oder jemand anderes auf die Handgepäckgröße angesprochen. Das große Handgepäckstück passt ja sowieso ins Flugzeug in die Ablage über den Sitzen und ob ich jetzt 8kg mehr auf den Hüften habe oder ob ich 8kg Handgepäck mitnehme macht für mich irgendwie keinen Unterschied... Püfen das die Flugbegleiter, ob ich nur das kleine Handgepäck gebucht habe? Asonsten sehe ich auch garnicht ein, dass ich noch extra Geld zahlen muss um ein großes Handgepäckstück zu buchen, wenn es eh niemand kontrolliert und es keinen Unterschied machen würde.
Wie ist eure Erfahrung damit?

Viele Grüße
Habe dieses Jahr 26 Flüge mit EW gehabt. In Boardinggruppe 2 - also kleines Handgepäck - wird schon hingeschaut. Und wenn zu groß, dann Zahlemann und Söhne.
Letzte Woche in HAM waren das mindestens 10 PAX. Und in BER, DUS, CGN wurde ebenfalls kassiert. Prüfen tun das nicht die Flugbegleiter, sondern die Mitarbeiter
am Gate beim scannen der Bordkarte. Vielleicht rutscht mal einer durch und sie merken es nicht. darauf verlassen würde ich mich nicht.
 

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
In welcher Boardinggruppe landet man denn, wenn man zu viert (2 Erw +2 Kinder) fliegt, davon aber nur einer das große Handgepäck hinzugebucht hat? Wird man dann aufgeteilt auf die Gruppen? Und werden die drei Anderen überprüft, wie groß ihr Handgepäck ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: juliuscaesar

IvanoBalic

Erfahrenes Mitglied
08.11.2013
1.030
166
Dann wäre interessant, ob sie die beiden Kinder auch dann in eine eigene Boardinggruppe stecken, wenn beide Eltern das große Handgepäck haben, die Kinder aber nur das kleine.

(Das Geschrei meines kleinen Sohnes werden sie wohl eher ungern erleben wollen) 😜
 
  • Haha
Reaktionen: juliuscaesar