EW: Eurowings - keinerlei Information über verschobene oder umgebuchte Flüge

ANZEIGE

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.648
15.371
FRA/QKL
ANZEIGE
Und schon damals war er Unsinn. Augen auf beim Ticketkauf, es gibt auch sauteure Angebote von namhaften Anbietern / Markenfirmen die völlige Reinfälle sind, und Billigstangebote die perfekt funktionieren.
Möglicherweise hast du mal von John Ruskin gehört:

“It’s unwise to pay too much, but it’s worse to pay too little.
When you pay too much, you lose a little money – that is all.
When you pay too little, you sometimes lose everything, because the thing you bought was incapable of doing the thing it was bought to do.

The common law of business balance prohibits paying a little and getting a lot – it can’t be done.
If you deal with the lowest bidder, it is well to add something for the risk you run.
And if you do that, you will have enough to pay for something better.”

Ich schon! ADAC ist ein typischen Beispiel für teure Sch*** produkte!

Mit den ADAC Schutzbriefen habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gemacht, alle anderen Produkte von Reiserücktrittsversicherung über Auslandskrankenschutz oder gar ADAC Reisen waren bisher immer Reinfälle und gern auch Abofallen...
Aha... :rolleyes:

• Like
Reaktionen: red_travels

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
13.915
11.992
Kollege Ruskin verwechselt hier wohl Preis mit Qualität...
Bei Stiftung Warentest fallen zum Beispiel regelmäßig die teuersten Produkte als die schlechtesten durch. Bisweilen gewinnt das billgste Produkt (gern mal das von Aldi das als Vergleich hinzugezogen wurde...)

Es hilft nichts, man muss erst die Erfahrung machen, welches Produkt / welche Dienstleistung gut ist, der Preis ist da ein relativ schlechtes Indiz.
Gerade bei Airlines sollte das Trivial sein, oder will hier jemand ernsthaft behaupten, das teure LH Produkt sei besser als das deutlich billigere von Qatar?
Oder um im eigenen Haus zu bleiben, die billigen "more legroom" Plätze in der EW Biz Class sind ja wohl besser als die LH Business Sitze (= die normalen Economy Sitze) auf der Kurzstrecke. In der billigen 4Y A330 hast du deutlich mehr Platz als im teuren LH A350.
Ich fand auch ehrlich gesagt den €400 Transatlantikflug mit LH nicht schlechter als den €1700 Flug (gleiche Klasse, gleiche Strecke, gleiches Flugzeugmuster...)

Und ja, ich fahre keinen Dacia nur weil er billig ist, sondern ein Auto einer Marke die Regelmäßig in Pannen-/Lebensdauer-/Tüv-/Kundenzufridenheitsstatistiken weit oben steht. Und trotzdem deutlich billiger ist als manches Deutsche "Premiumprodukt", das deutlich weiter unten steht.

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
69
19
Und was machst du eigentlich, wenn der Pilot bei der Ansage nach dem Boarding mitteilt, dass man heute wegen Rückenwind/guter Flugroute/sonstiger Umstände schon um 13:45 oder gar 13:30 Uhr landen wird? Hektisch nach dem Smartphone graben, um schnell noch den Mietwagenanbieter zu kontaktieren?

Genau. Ich packe zuerst mein Smartphone aus, dann mein allerbestes Altgriechisch. Dann hoffe ich, dass das Bordpersonal es nicht mitbekommt, der Empfang gut ist und die Unterschiede zwischen Alt- und Neugriechisch nicht so groß sind. Letzteres beherrsche ich leider nicht.

worum geht's in diesem Thread? kann man auch schließen oder?

Ja, das kann man. Am Ende empfiehlt mir noch jemand, mit dem Lastenfahrrad nach Griechenland zu fahren.

Das Problem scheint ja an mir zu liegen, auf gar keinen Fall bei Eurowings. Wie hätte ich Blödmann das auch denken können?! :ROFLMAO:

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.648
15.371
FRA/QKL
Ja, das kann man. Am Ende empfiehlt mir noch jemand, mit dem Lastenfahrrad nach Griechenland zu fahren.
Du könntest vielleicht passend zu deinem Nick ( :cool: (y) ) einfach nach Griechenland Rennen.., einen Tag und eine Nacht,.... um dem Ganzen zu entkommen. =;

Das Problem scheint ja an mir zu liegen, auf gar keinen Fall bei Eurowings. Wie hätte ich Blödmann das auch denken können?! :ROFLMAO:
Natürlich hat Eurowings eine Minderleistung vollbracht. Ich glaube das steht außer Frage und da gibt es nichts zu diskutieren. Es ging allerdings darum die Auswirkungen zu verstehen bzw. vermeintliche Auswirkungen evtl. zu relativieren.

Zuletzt bearbeitet:

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
69
19
Es ging allerdings darum die Auswirkungen zu verstehen bzw. vermeintliche Auswirkungen evtl. zu relativieren.

Nö. Darum ging es mir nicht. Es ging darum, ob ich eventuell bei der Buchung etwas falsch gemacht habe, oder andere Ähnliches schon erlebt haben, um einschätzen zu können, ob ich einfach Pech hatte, ob es an meinem Unvermögen lag, oder ob EW einfach ein S***laden ist, wo so etwas eher Regel als Ausnahme ist.

Über meinen Mietwagen (""Wird das Fahrzeug nicht zur gebuchten Zeit am gebuchten Tag abgeholt, verfällt der Anspruch auf das Mietfahrzeug und den gebuchten Tarif.") braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen, der ist neu gebucht, für lediglich 10 EUR mehr. Die Zeiten am Parkplatz habe ich verschoben, alles super.

Eurowings hat sich übrigens gemeldet und uns zwei Gutscheine für ..... , ach nee, doch nicht. Stattdessen das hier:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
In unserem System ist vermerkt, dass eine E-Mail bezüglich der Flugzeitenänderung an die hinterlegte Adresse versandt wurde.
Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Und wenn das System das so vermerkt, dann ist das auch so. Und Verständnis haben muss ich dafür auch.

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
13.007
HAM
Eurowings hat sich übrigens gemeldet und uns zwei Gutscheine für ..... , ach nee, doch nicht. Stattdessen das hier:

"Vielen Dank für Ihre Nachricht.
In unserem System ist vermerkt, dass eine E-Mail bezüglich der Flugzeitenänderung an die hinterlegte Adresse versandt wurde.
Bitte prüfen Sie hierzu auch Ihren Spam-Ordner.
Vielen Dank für Ihr Verständnis."

Und wenn das System das so vermerkt, dann ist das auch so. Und Verständnis haben muss ich dafür auch.

Dann sind wir uns doch einig, dass es sich um ein 80cm Problem handelt. Also kann hier zu.