Eurowings online check-in Probleme?

ANZEIGE

Reyhan

Erfahrenes Mitglied
30.09.2017
620
592
FMO
ANZEIGE
wie DB

Funktioniert aber besser als die anderen 2. Jedenfalls bei mir.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
ich habe das gleiche Problem: bereits bei der Sitzplatzwahl ging es nur mit Hotline. STR-VIE-AGP

jetzt checkin wäre auch lt lufthansa Checkin möglich

Sehr geehrter Fluggast, ihr Check-in Vorgang (auch für einen LH-Flug) wird im Portal der Eurowings weitergeführt.
Bitte wenden Sie sich bei Problemen an Eurowings.

Dann spring das Ding zu EW-website dort mit dem EW-code eingeben, wird zunächst "checkin angezeigt" dann "doppel-wums" bounced das Ding zurück auf die Homepage.

Wie man sieht scheint das keine Sau zu interessieren, die Fälle wo EW P2P als Feeder für Network Airlines der LHG (oder *A) agiert dürften sehr begrenzt sein: bucht vermutlich keiner per System und die paar, die das wegen Annuliereung angeboten bekommen haben? Ja die armen Schweine beissen halt die Hunde um es mal ganz deutlich zu sagen.

Schwach, aber was erwartet ihr von der Airline die besser ihre Vorstände königlich entlohnt anstatt mal deutliche Summen in die Verbesserung der IT-Strukturen?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
es liegt wohl wirklich an der "checkin-Zeit", denn heute kleiner 23h vor Abflug konnte ich einchecken:

- nur mit der EW-App - nicht im Browser
- BP gibt's nur Eurowings pdf Zeugs ohne Status etc.

CI-Hotline kann keinen BP von Network-Airline auststellen "bitte gehen Sie am Flughafen zum Schalter und drucken sich dort einen aus" - ich habe die große Befürchtung, dass auch dort keiner was machen kann.

Was für ein Chaos! Bei LH.com wird angezeigt "dieses Ticket wurde nicht über LH.com gekauft, eingeschränkte Funktionalität" - das ist falsch: Buchung wurde auf LH.com gekauft nur hat sich das alles seit fast 1 Jahr zig mal geändert und aus SN-Tickets wurden LH-Tickets op-EW und op-OS.... na ja, ist jetzt kein Beinbruch - trotzdem wundert man sich über diese Gleichgültigkeit
 

Arus

Erfahrenes Mitglied
05.07.2015
2.292
612
FRA
Ganz einfach, EW ist auf meine no-fly Liste gekommen (für echte EW-Flüge, nicht die LH op by EW) und das nach 0 Flügen (in Worten: Null).

Warum? Weil der Terz mit dem CI war mir letztens schon zu nervig, über die App ging gar nix (gleich wieder deinstalliert), Webseite fand die Buchung nicht, am Flughafen konnte man mich nur für den EW-Flug einchecken, den LX-Anschluss fand man nicht in der Buchung und eine Lösung hatte der Supervisor auch nicht. Meine angebotene Nachhilfe für Amadeus-Codes, Altea und richtige Tickets fand keine Freude, da sie das nicht nutzen.
Am LH-Schalter ein paar Meter weiter war es hingegen kein Problem alle Bordkarten der Anschlüsse zu bekommen Und der CI-Agent rollte nur mit den Augen, weil EW zu dämlich war. Wohlgemerkt beides CI-Agents von AHS. Am Ende wurde ich umgebucht auf OS, aber das war ein anderes Thema.
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.039
1.339
Na da bin ich ja mal gespannt, habe gestern CGN-VIE-BKK und BKK-ZRH-CGN via Swiss eingebucht.
Die CGN-Legs jeweils EW :cool:
 

jaykayham

Erfahrenes Mitglied
14.08.2012
887
654
Weil der Terz mit dem CI war mir letztens schon zu nervig, über die App ging gar nix (gleich wieder deinstalliert), Webseite fand die Buchung nicht, am Flughafen konnte man mich nur für den EW-Flug einchecken, den LX-Anschluss fand man nicht in der Buchung und eine Lösung hatte der Supervisor auch nicht.
Welcher Flughafen? Wäre mal interessant zu wissen...
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.609
1.299
beim Gepäck checkin in STR beim Nachbarn mitgehört
Pax: "ja das checkin ging zuhause nicht"
Agent: das kostet hier aber 5€/Ticket also 10€ bei Ihnen - ausser Sie haben einen Nachweis, dass es ncht klappte?

Ja natürlich macht sich jeder wegen 10€ einen screenshot? Ich habe mich da eingemischt und gesagt "ja bei mir ging es auch nicht, schlechte IT von EW" - ob es was half?

Frechheit pur jedenfalls 5€ am Gate zu verlnagen mit diese unterirdischen IT von EW!
 

flying_accountant

Reguläres Mitglied
14.07.2019
61
60
Web-Check-In ging für den heutigen Flug NAP-DUS (EW9861) bei mir leider nicht. Ich habe nur Handgepäck und durfte mich dann am Flughafen anstellen. Dort ca. 15 Minuten gewartet und nichts bezahlt ...
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.910
7.343
Im November in CGN ging es noch kostenlos, nachdem weder App noch Website den über LH gebuchten EW Flug einchecken wollte (und LH App/Website selbstredend auch nicht...)
Aber villeicht war das ein SEN Privileg... Software Extragebühr Nichtbezahlen.
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.622
989
Im November in CGN ging es noch kostenlos, nachdem weder App noch Website den über LH gebuchten EW Flug einchecken wollte (und LH App/Website selbstredend auch nicht...)
Aber villeicht war das ein SEN Privileg... Software Extragebühr Nichtbezahlen.
Für Statusgäste von Miles and More gings doch immer kostenlos am Schalter. Oder ist das inzwischen auch abgeschafft worden?